91

Ex hat jetzt schon eine Neue

O
Puh, das glaube ich. Vielleicht hilft dir eine Liste, das Für und Wieder. Für die Gegend oder Für das ehemalige Umfeld?
Du wirst sehen, je mehr du es dir beantworten kannst (dann auch noch schwarz auf weiss) umso besser wirst du wissen was zu tun ist.
Fühl dich mal gedrückt.

@Marko85
Das Abkapseln braucht auch viel Zeit und Tränen. Trotz räumlicher Trennung.
Nein, leicht ist es nicht.

21.08.2016 21:01 • x 1 #46


Marko85
Zitat von onewoman:
Puh, das glaube ich. Vielleicht hilft dir eine Liste, das Für und Wieder. Für die Gegend oder Für das ehemalige Umfeld?
Du wirst sehen, je mehr du es dir beantworten kannst (dann auch noch schwarz auf weiss) umso besser wirst du wissen was zu tun ist.
Fühl dich mal gedrückt.

@Marko85
Das Abkapseln braucht auch viel Zeit und Tränen. Trotz räumlicher Trennung.
Nein, leicht ist es nicht.


Natürlich ist es nicht leicht und wegen dem gemeinsamen Kind wird man immer Kontakt haben, das macht mir Sorgen

21.08.2016 21:19 • #47


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


D
Ja das wäre eine Idee...ich werd mal versuchen mich aufzuraffen

Marko85... wohnt ihr denn noch zusammen? Oder meinst du weil ihr euch wegen euren Sohn noch immer seht?

21.08.2016 21:23 • #48


O
@destiny89
Das schaffst du! Ich glaub an dich!
@Marko85
Ja das werdet ihr, aber zum Wohle von eurem Sohn. Versuche das zu trennen. Der Fokus liegt auf deinem Sohn.

21.08.2016 21:27 • #49


Marko85
@Destiny . Nein ich bin ausgezogen , wenn der kleine nicht wäre, wäre es vermutlich einfacher , so meine ich das, weil ich sie dann nicht mehr sehen müsste ... @onewoman : der Fokus liegt auf dem kleinen, allerdings hat sie damit abgeschlossen , so kommt es rüber , nur ich bin dabei der Dumme

21.08.2016 21:34 • #50


D
Ja...immer der, der verlassen wird ist der dumme die anderen haben ja abgeschlossen. ...

21.08.2016 21:40 • #51


O
@Marko85
Dann hast du schonmal dein eigenes Reich. Das ist doch
Genieße lieber die Zeit mit deinem Kind. Die ist wertvoll. Und gibt dir und dem Kleinen Kraft.
@destiny89
Leider kann man daran nichts ändern.
Nur nach vorne schauen. Irgendwie.

21.08.2016 21:55 • #52


L
@Destiny94

Ich kann 1 zu 1 nachempfinden wie du dich fühlst.
Nur das ich für mich das mit der Wohnsituation schnell lösen konnte, es war sein Haus und seine Wohnung ich habe am Tag nach der Trennung alle Menschen mobilisieren können und bin direkt ausgezogen erstmal wieder zu meinen Eltern.

Es sind quälende Fragen die einen beschäftigen , wie wie konnte er mich so schnell vergessen , warum ist er direkt offen für was neues
Dazu gibt es 2 Antworten :

- Er konnte uns so schnell (vergessen) weil er sich schon vor aussprechender Trennung damit auseinander gesetzt hat, wobei man über vergessen auch nicht so sprechen kann ich bevorzuge verdrängen weil die sich durch die neue direkt die Chance auf verarbeiten selbst nehmen.
Was auch zu Antwort 2 führt :
- Die stürzen sich auf was was ihnen ein hoch Gefühl gibt um sich gerade mit der Trennung nicht auseinander zu setzen , weil das könnte ja weh tun.
Oftmals kann der verlasser noch weniger alleine sein als der verlassende.

22.08.2016 12:44 • x 2 #53


Marko85
Zitat von Lana_12:
@Destiny94

Ich kann 1 zu 1 nachempfinden wie du dich fühlst.
Nur das ich für mich das mit der Wohnsituation schnell lösen konnte, es war sein Haus und seine Wohnung ich habe am Tag nach der Trennung alle Menschen mobilisieren können und bin direkt ausgezogen erstmal wieder zu meinen Eltern.

Es sind quälende Fragen die einen beschäftigen , wie wie konnte er mich so schnell vergessen , warum ist er direkt offen für was neues
Dazu gibt es 2 Antworten :

- Er konnte uns so schnell (vergessen) weil er sich schon vor aussprechender Trennung damit auseinander gesetzt hat, wobei man über vergessen auch nicht so sprechen kann ich bevorzuge verdrängen weil die sich durch die neue direkt die Chance auf verarbeiten selbst nehmen.
Was auch zu Antwort 2 führt :
- Die stürzen sich auf was was ihnen ein hoch Gefühl gibt um sich gerade mit der Trennung nicht auseinander zu setzen , weil das könnte ja weh tun.
Oftmals kann der verlasser noch weniger alleine sein als der verlassende.


Die Frage ist auch , ob diese neue Beziehung auf ewig hält , der Charakter eines Menschen ändert sich nicht , jeder fragt sich wieso , weshalb , warum ... Aber die Antwort wird einem vermutlich immer verwehrt und man versteht die Welt nicht mehr . Diese Menschen verlieben sich direkt neu, haben also mit einem abgeschlossen , ob das so förderlich ist ...

22.08.2016 12:57 • x 1 #54


H
Zitat von destiny89:
Ja...immer der, der verlassen wird ist der dumme die anderen haben ja abgeschlossen. ...

Glau mir, in vielen Fällen haben die das eben nicht. Aber das darf nicht mehr Dein Problem sein

Zitat von Marko85:
Die Frage ist auch , ob diese neue Beziehung auf ewig hält , der Charakter eines Menschen ändert sich nicht , jeder fragt sich wieso , weshalb , warum ... Aber die Antwort wird einem vermutlich immer verwehrt und man versteht die Welt nicht mehr . Diese Menschen verlieben sich direkt neu, haben also mit einem abgeschlossen , ob das so förderlich ist ...


Richtig, der Charakter eines Menschen und somit der Mensch selbst, ändert sich nie.
Die Probleme, die bei einem in der Beziehung wären, die werden auch in seiner/ihrer Nächsten irgendwann wieder Thema werden. Verlasst euch mal darauf.
Ich für meinen Teil, hoffe, die Beziehung meiner Ex halt ewig, den somit kann die keinen weiteren Schaden mehr anrichten.
Ich wär auch vorsichtig mit dem Wort verlieben bei denen, den die meisten wissen überhaupt nicht, was Liebe bedeutet!

22.08.2016 13:00 • #55


Marko85
Warum nicht ? Sonst würden sie doch keine neuen Beziehung eingehen

22.08.2016 13:02 • #56


H
Zitat von Marko85:
Warum nicht ? Sonst würden sie doch keine neuen Beziehung eingehen

das sind doch keine Beziehungen,ich bitte Dich. Die machen sich doch selbst was vor.
Das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun.
Warum wechseln Menschen umgehend den Partner? Warum kommen Andere nach Wochen/Monaten oder gar Jahren wieder an? Weil sie abgeschlossen haben? Nein, weil sie Zufuhr brauchen; Macht oder sonst was.

Leute, die schnell eine Beziehung wieder eingehen (ode direkt/warm wechseln), sind doch meist selbst mit sich total unzufrieden und versuchen eben das, durch eine neue Partnerschaft zu kompensieren. Dass dies zum scheitern verurteilt ist, will keiner hören. Früher oder später machen die meisten mit dem Neuen das Gleiche wie mit dem Alten Partner.
Wenn ich aus einer Bez komme, egal ob ich verlassen wurde oder habe, brauche ich erst Zeit für mich um wieder klarzukommen und das Gewesene sacken zu lassen.
Andere brauchen das nicht, aber schau dir mal die Bez an, die dann folgt.

Oftmals ist dann der Verlassene, auch wenns am Anfang weh tut, eben NICHT der Dumme sondern der Glückliche, weil er sich diesen ganzen Bockmist nicht mehr geben muss und nach vorne schauen kann! Und ein glückliches Leben ist die größte Rache, die man dem ex Partner nur schenken kann!

22.08.2016 13:07 • x 2 #57


Marko85
Tja wenn ich mir allerdings vor Augen halte, das meine ex mich wegen dem neuen verlassen hat und das ganze jetzt schon 7 Monate her ist, glaube ich schon das sie abgeschlossen hat mit mir...

22.08.2016 13:11 • #58


H
War bei mir nicht Anders, nur das Vorspiel war bissl katastrophaler.
Dann freu dich auf den Tag, wo sie mit dem Aktuellen das Gleiche abzieht, denn das wird passieren.
Lehn Dich zurück, bekomm Dein Leben auf die Reihe und werd glücklich!

22.08.2016 13:12 • x 3 #59


Marko85
Zitat von Hollow:
War bei mir nicht Anders, nur das Vorspiel war bissl katastrophaler.
Dann freu dich auf den Tag, wo sie mit dem Aktuellen das Gleiche abzieht, denn das wird passieren.
Lehn Dich zurück, bekomm Dein Leben auf die Reihe und werd glücklich!



Das frage ich mich ja die ganze Zeit ... Vielleicht ist er nun der richtige für sie aber da hoffe ich natürlich auf ihren Charakter ... Also das sie dasselbe wie du schon sagst wieder abzieht

22.08.2016 13:16 • #60


A


x 4