91

Ex hat jetzt schon eine Neue

H
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
War bei mir nicht Anders, nur das Vorspiel war bissl katastrophaler.
Dann freu dich auf den Tag, wo sie mit dem Aktuellen das Gleiche abzieht, denn das wird passieren.
Lehn Dich zurück, bekomm Dein Leben auf die Reihe und werd glücklich!



Das frage ich mich ja die ganze Zeit ... Vielleicht ist er nun der richtige für sie aber da hoffe ich natürlich auf ihren Charakter ... Also das sie dasselbe wie du schon sagst wieder abzieht

Frag Dich mal Folgendes (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung):
Was bringt es Dir, wenn du Dich das als fragst? Bringt Dich das irgendeinen Schritt weiter in Deinem Leben? Wirst du jemals ehrliche antworten bekommen? Nö!
Menschen, bzw der Charakter/das Wesen ändern sich nicht, aber Menschen können aus ihren Fehlern lernen. Ob das hier der Fall ist oder nicht, tut doch nix zur Sache!
Wenn er der richtige ist und sie nun an der Backe hat, ist doch das Beste, was Dir und dem Rest der Männerwelt passieren kann.

Lass sie ihr Leben leben und Du lebst Deins.
Vollkommen egal was sie macht und selbst wenn sie wieder ankommt, nachdem sie den aktuellen abgeschossen hat, egal. Du machst weiter ohne Sie.

22.08.2016 13:22 • x 2 #61


Marko85
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
War bei mir nicht Anders, nur das Vorspiel war bissl katastrophaler.
Dann freu dich auf den Tag, wo sie mit dem Aktuellen das Gleiche abzieht, denn das wird passieren.
Lehn Dich zurück, bekomm Dein Leben auf die Reihe und werd glücklich!



Das frage ich mich ja die ganze Zeit ... Vielleicht ist er nun der richtige für sie aber da hoffe ich natürlich auf ihren Charakter ... Also das sie dasselbe wie du schon sagst wieder abzieht

Frag Dich mal Folgendes (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung):
Was bringt es Dir, wenn du Dich das als fragst? Bringt Dich das irgendeinen Schritt weiter in Deinem Leben? Wirst du jemals ehrliche antworten bekommen? Nö!
Menschen, bzw der Charakter/das Wesen ändern sich nicht, aber Menschen können aus ihren Fehlern lernen. Ob das hier der Fall ist oder nicht, tut doch nix zur Sache!
Wenn er der richtige ist und sie nun an der Backe hat, ist doch das Beste, was Dir und dem Rest der Männerwelt passieren kann.

Lass sie ihr Leben leben und Du lebst Deins.
Vollkommen egal was sie macht und selbst wenn sie wieder ankommt, nachdem sie den aktuellen abgeschossen hat, egal. Du machst weiter ohne Sie.


Ich weis was du meinst und ich würde sie auch nicht zurück haben wollen ... Ich gönne ihr das nur nicht , nachdem was sie mir angetan hat, das meine ich

22.08.2016 13:30 • #62


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


H
Zitat von Marko85:
Ich weis was du meinst und ich würde sie auch nicht zurück haben wollen ... Ich gönne ihr das nur nicht , nachdem was sie mir angetan hat, das meine ich


Ich bin wirklich kein gläubiger Mensch, aber jeder bekommt irgendwann was er verdient. Da must du ihr gar nix gönnen. Die sorgen meist schon selbst dafür. Und wenns nicht der Aktuelle ist, ist es halt ein Anderer aber das soll Dich nicht kümmern? Was bringt es Dir, ihr das nicht zu gönnen, aber Du änderst nix an Deiner Situation?
Steck die Energie in Dein Leben und nicht in Gedanken, ob sie Glücklich wird oder nicht

22.08.2016 13:33 • x 1 #63


Marko85
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:
Ich weis was du meinst und ich würde sie auch nicht zurück haben wollen ... Ich gönne ihr das nur nicht , nachdem was sie mir angetan hat, das meine ich


Ich bin wirklich kein gläubiger Mensch, aber jeder bekommt irgendwann was er verdient. Da must du ihr gar nix gönnen. Die sorgen meist schon selbst dafür. Und wenns nicht der Aktuelle ist, ist es halt ein Anderer aber das soll Dich nicht kümmern? Was bringt es Dir, ihr das nicht zu gönnen, aber Du änderst nix an Deiner Situation?
Steck die Energie in Dein Leben und nicht in Gedanken, ob sie Glücklich wird oder nicht


Tja ich weis nicht warum ich mir darüber Gedanken mache , das ist ja meine große Frage und ich versuche mich auf meinen Sohn und mich zu konzentrieren aber es fällt mir halt schwer weil ich sie ständig sehe durch unseren Sohn und ich gönne es ihr halt nicht und hoffe auch darauf das es in die Hose geht, allerdings scheint es im Moment noch nicht so zu sein

22.08.2016 14:36 • #64


L
@Marko85
Genau das ist der Punkt , der Verlasser sitzt meiner Meinung nach auf einem Pulverfass weil er sich eben diese Chance das aufzuarbeiten was schief gegangen ist und die Trennung zu verarbeiten auch wenn er sie selbst ausgesprochen hat.

Zu der neuen sowas geht NIE gut .... bei manchen dauert es 4-8 Monate um das zu erkennen , gibt aber auch welche da dauert es 5-7 Jahre bis die erkenntnis kommt das das nicht das ist was einen ein Leben lang glücklich macht

22.08.2016 14:43 • x 4 #65


Marko85
Zitat von Lana_12:
@Marko85
Genau das ist der Punkt , der Verlasser sitzt meiner Meinung nach auf einem Pulverfass weil er sich eben diese Chance das aufzuarbeiten was schief gegangen ist und die Trennung zu verarbeiten auch wenn er sie selbst ausgesprochen hat.

Zu der neuen sowas geht NIE gut .... bei manchen dauert es 4-8 Monate um das zu erkennen , gibt aber auch welche da dauert es 5-7 Jahre bis die erkenntnis kommt das das nicht das ist was einen ein Leben lang glücklich macht


Aber sie scheint doch drüber weg zu sein, sonst hätte sie mich nicht für ihn verlassen... Sie hat ja somit schon während unsere ehe mit mir abgeschlossen

22.08.2016 15:06 • #66


L
[/quote] Aber sie scheint doch drüber weg zu sein, sonst hätte sie mich nicht für ihn verlassen... Sie hat ja somit schon während unsere ehe mit mir abgeschlossen[/quote]

Es ist nicht alles Gold was glänzt
Ich habe mich damit auch lange auseinander gesetzt , aber genau das ist der Punkt wo man es nie genau sagen kann es kann uns der Ex nicht mal genau sagen.
Sie haben die neue ja nicht erst kurz nach der Trennung von uns kenne gelernt , das ist oftmals totaler Quatsch die spielte irgendwo vorher schon eine präsente rolle.
Sonst würde das ja nicht so schnell gehen , da dan auch die frage wenn es so schnell gehen würde ( Warum hat keiner an meinre Haustür gestanden nachdem es vorbei ist )
Darum der Verlasser wenn er direkt nach der Trennung jemand anderen hatte spielte dieser schon eine große Rolle wärend der Beziehung.
Der Verlasser in dem fall freundet sich mit dem gedanken an das da jemand neues aufregendes ist der ihm den ganzen Tag erzählt wie toll das alles ist was er macht und wie schön das ist und hast du nicht gesehen.
Wir hingegen sind der Altag - von uns kommen nur noch Nahrichten wie : Kanst du bitte nach der Arbeit den Müll runter bringen oder den Geschirspüler ausräumen
Dardurch wird das ganze angekurbelt und sie entwickeln bei der neuen ein Hochgefühl was wir ihnen im Altag so nicht mehr vermitteln.
Für uns bleibt dann nur noch genervt heit und durch diese genervtheit die Frage Ist das was ich mit meinem Partner gerade ist alles was ich mir fürs Leben vor stelle , Liebe ich sie überhaupt noch schließlich freue ich mich eher wenn Person X mir schreibt als meine Freundin

Und genau da ist der kanck punkt , auch bei denen wird irgendwann der Altag ankommen und dann wird er sich auch bei der oder dem neuen diese fragen stellen.
Statisiken belegen das man genau da sagen kann wer es ein mal tut tut es wieder , denn er wird wieder weg laufen und sich nicht damit auseinander setzen wie bei uns weil er sich nicht die Chance gegeben hat für sich die Trennung zu verarbeiten und daran zu wachsen.
So wie wir diese Chance für irgendwann mal den nächsten Partner haben.
Darum Kopf hoch und füßestill halten , nicht umsonst ist das wort Karma so present
Jeder lernt im leben das was er lernen muss und darum wird es auch der Ex-Partner irgendwann genau so zurück bekommen.

22.08.2016 15:27 • x 3 #67


Marko85
Zitat von Lana_12:
Aber sie scheint doch drüber weg zu sein, sonst hätte sie mich nicht für ihn verlassen... Sie hat ja somit schon während unsere ehe mit mir abgeschlossen[/quote]

Es ist nicht alles Gold was glänzt
Ich habe mich damit auch lange auseinander gesetzt , aber genau das ist der Punkt wo man es nie genau sagen kann es kann uns der Ex nicht mal genau sagen.
Sie haben die neue ja nicht erst kurz nach der Trennung von uns kenne gelernt , das ist oftmals totaler Quatsch die spielte irgendwo vorher schon eine präsente rolle.
Sonst würde das ja nicht so schnell gehen , da dan auch die frage wenn es so schnell gehen würde ( Warum hat keiner an meinre Haustür gestanden nachdem es vorbei ist )
Darum der Verlasser wenn er direkt nach der Trennung jemand anderen hatte spielte dieser schon eine große Rolle wärend der Beziehung.
Der Verlasser in dem fall freundet sich mit dem gedanken an das da jemand neues aufregendes ist der ihm den ganzen Tag erzählt wie toll das alles ist was er macht und wie schön das ist und hast du nicht gesehen.
Wir hingegen sind der Altag - von uns kommen nur noch Nahrichten wie : Kanst du bitte nach der Arbeit den Müll runter bringen oder den Geschirspüler ausräumen
Dardurch wird das ganze angekurbelt und sie entwickeln bei der neuen ein Hochgefühl was wir ihnen im Altag so nicht mehr vermitteln.
Für uns bleibt dann nur noch genervt heit und durch diese genervtheit die Frage Ist das was ich mit meinem Partner gerade ist alles was ich mir fürs Leben vor stelle , Liebe ich sie überhaupt noch schließlich freue ich mich eher wenn Person X mir schreibt als meine Freundin

Und genau da ist der kanck punkt , auch bei denen wird irgendwann der Altag ankommen und dann wird er sich auch bei der oder dem neuen diese fragen stellen.
Statisiken belegen das man genau da sagen kann wer es ein mal tut tut es wieder , denn er wird wieder weg laufen und sich nicht damit auseinander setzen wie bei uns weil er sich nicht die Chance gegeben hat für sich die Trennung zu verarbeiten und daran zu wachsen.
So wie wir diese Chance für irgendwann mal den nächsten Partner haben.
Darum Kopf hoch und füßestill halten , nicht umsonst ist das wort Karma so present
Jeder lernt im leben das was er lernen muss und darum wird es auch der Ex-Partner irgendwann genau so zurück bekommen.[/quote]

Das klingt ja alles schön und gut, aber sie war mit ihm zusammen bevor sie sich von mir getrennt hat ... Und ich hoffe darauf das es Karma gibt. Allerdings wäre es schön wenn sie das mal erleben würde und nicht ihren nächsten Kerl verarscht und immer so weiter macht

22.08.2016 15:35 • #68


L
@Marko85

Wenn sie doch schon mal mit ihm zusammen war , dann gab es doch dort auch einen Trennungs grund !?
Dieser wird ja jetzt nicht einfach vergeben und vergessen sein.
Ich persönlich denke immer man kann etwas vergeben aber man kann es nie vergessen und das prägt dann auch irgendwann die Beziehung.
Ist ja bei jedem von uns auch so , Situationen die in der Beziehung auftauchen in denen wir unzufrieden sind oder angst haben sind Situationen die wir mit einem Ex Partner schon mal erlebt haben.
Als beisp. wenn man mal Betrogen wurde hat man bei jedem neuen Partner wenn der alleine Feiern geht die angst er tut es auch. Obwohl er uns damals diesen Schmerz nicht zugeführt hat. Und da kommt dann die Komunikation ins Spiel, wir reden mit dem neuen Partner und er hat verständniss auch wenn er uns das nie antun würde. Bei einer Beziehung mit dem Ex setzen wir diese Komunikation vorraus ( er weiß ja was er uns schon mal angetan hat ) in dem Moment fehlt in der Beziehung dann die Komunikation und das kann auf dauer nicht gut gehen.
Sieh es doch mal so das sind jetzt alles dinge die wir durch die Trennung den Schmerz lernen und besser machen können für UNS.

Ich persönlich , freue mich auf den Tag wann mein Ex genau das lernt.
Weil dann werde ich mich endspannt zurück lehenen und für mich denken ( Ich habe es dir doch gesagt )

22.08.2016 15:53 • x 1 #69


Marko85
Nein, sie ist mit ihm in einer Beziehung und war aber noch nicht von mir getrennt ... Sie war also schon mit ihm zusammen also sie noch mit mir zusammen war... Hat mich somit belogen und verarscht. Deshalb gönne ich ihr ja nicht ihr neues Glück

22.08.2016 15:56 • #70


L
@Marko85

Das ist verschenkte Energie die du frei setzt.
Und da weiß ich wo von ich spreche, wie weit mein Ex mit seiner jetzt neuen schon wärend unserer Beziehung war weiß ich nicht.
Und mittlerweile möchte ich das auch nicht wissen bzw interresiert es mich nicht mehr.

Deine Gedanken oder Gefühle hingehend du gönnst ihr das nicht sind normal die hat / hatte jeder der hier im Forum ist und Warmgewechselt wurde.
Aber du wirst und vor allem musst für dich auf weite sicht erkennen das das verschenkte Energie ist die du gerade jetzt am meisten für den neues Leben zum aufraffen brauchst. All diese Gedanken halten dich nur fest und von deinem Neuen leben zurück.
Es sagt sich immer alles so leicht und die besten Ratschläge sind die die man selbst befolgen sollte es aber nicht tut.
Ich habe auch immer mal wieder einen Rückschlag und wenn ich alleine bin dann lasse ich die trauer auch zu und den Schmerz, sonst sage ich mir jedes mal STOP das ist MEINE Trauer MEINE Wut. ( Der Verlasser hat uns an unserer Verletzlichsten stelle getroffen )
Nur ich zeige es ihm und den gemeinsamen freunden nicht mehr das er mich da getroffen hat. Da bin ich mir selbst zu schade und zu stolz zu.

22.08.2016 16:06 • x 1 #71


Marko85
Das zeige ich ihr auch nicht mehr, am Anfang schon und das war ein Fehler, nach dem Motto : wenns mit dem neuen nicht klappt, geh ich zu ihm zurück ... Sie soll ja wissen was sie getan hat

22.08.2016 16:18 • #72


NaturalCause
Es gibt alle Situationen. Ich würde nicht behaupten, dass die Beziehung mit dem/r Neuen per se in die Brüche geht.
Viele Langzeitbeziehungen starten in jungen Jahren. Zb. Mit 20. Man kommt zusammen, liebt einander, durchgeht Auf und Abs und wird erwachsen, reif und weise.
Man ist grundsätzlich zufrieden und glücklich. Irgendwann hat man einen geregelten Ablauf und ein Stück Gewohnheit begleitet die Beziehung.
Was halt dann oft passiert ist, dass ein Partner aus irgendwelchen Gründen unzufrieden wird. Das muss nicht zwingend mit dem Partner sein, sondern mit sich selbst. Entweder man befürchtet etwas verpasst zu haben, man will nochmals raus in die Welt oder man fragt sich „wars das nun wirklich?“.
Ab 30 macht man sich mehr Gedanken über sich selber und seinen Wünschen an das Leben.
Wie in vielen Threads geschrieben ist ein neuer Partner dann nur der Auslöser für etwas, was bereits vorher auf der Kippe stand. Mit einem Neuen Partner entdeckt man Seiten an sich, die man vorher vielleicht nicht kannte oder man realisiert, wie das Leben eben auch sein könnte. Dass es da noch andere Menschen gibt, die viel eher zu mir passen, als der Partner mit welchem ich 8 Jahre zusammen war. Das ist natürlich hart für den Verlassenen, aber passiert leider äusserst oft. Das bedeutet auch nicht, dass die Beziehung schlimm war oder der Verlasser nur etwas vorgespielt hat. Über die Jahre haben aber beide eine Entwicklung durchgemacht. Und entweder geht diese mit der des Partners einher und alles ist gut oder eben, die Gleise trennen sich und verlaufen in unterschiedliche Richtungen.
Auch sage ich immer, dass ein bestimmtes Ereignis im Leben diese Erkenntnis hervorruft. Beispiel, neuer Job, neues Umfeld, Umzug, etc.
Man meint alles zu kennen und zu haben, bis da dieser Moment kommt, wo zeigt, dass da eben noch ganz viel auf mich wartet.
Dann gibt es die Kurzbeziehungen. Dort verläuft alles etwas anders. Man geht etwas ein, ist zwar nicht voll dabei, möchte aber halt auch wieder mal etwas Zweisamkeit und Liebe spüren. Man projiziert seine eigenen Wünsche in die Beziehung, hat eine gewisse Vorstellung an die Beziehung und den Partner. Nach einer gewissen Zeit merkt man dann, dass es eben doch nicht so ist wie gewünscht und man sich vielleicht sogar etwas vorgemacht hat. So trennt man sich wieder.
In beiden Fällen kann die Neue Beziehung sehr wohl anhalten und auf Dauer sein. Warum nicht?
Natürlich ist nie eine Garantie vorhanden. Doch weiss man ab einem gewissen Alter was man will und worauf man beim Partner achtet. Natürlich wird die Ex auch nicht ihre schlechten Seiten zeigen. Die schlechten Seiten kennt ihr, weil sie euch verlassen hat und weil ihr ab einem bestimmten Punkt gleichgültig wurdet. So hart es klingt, aber findet sie den passenden Deckel, wird sie die Seiten zeigen, die euch dazu gebracht hatten, sie auch mal zu lieben.

22.08.2016 16:19 • x 2 #73


H
Und genau diesen Fehler solltest Du nie machen.
Ach die war mit dem schon mal zusammen? Perfekt, denn vergangene Probleme werden irgendwann wiederkommen. Einfach abwarten

22.08.2016 16:20 • #74


L
Dann ist der Anfang doch gemacht.
Bau darauf weiter auf und du wirst sehen , in deinem Leben werden sich neue Möglichkeiten eröffnen von denen du jetzt nichts weißt.

22.08.2016 16:22 • x 1 #75


A


x 4