Zitat von Lana_12:
Aber sie scheint doch drüber weg zu sein, sonst hätte sie mich nicht für ihn verlassen... Sie hat ja somit schon während unsere ehe mit mir abgeschlossen[/quote]
Es ist nicht alles Gold was glänzt

Ich habe mich damit auch lange auseinander gesetzt , aber genau das ist der Punkt wo man es nie genau sagen kann es kann uns der Ex nicht mal genau sagen.
Sie haben die "neue" ja nicht erst kurz nach der Trennung von uns kenne gelernt , das ist oftmals totaler Quatsch die spielte irgendwo vorher schon eine präsente rolle.
Sonst würde das ja nicht so schnell gehen , da dan auch die frage wenn es so schnell gehen würde ( Warum hat keiner an meinre Haustür gestanden nachdem es vorbei ist )
Darum der Verlasser wenn er direkt nach der Trennung jemand anderen hatte spielte dieser schon eine große Rolle wärend der Beziehung.
Der Verlasser in dem fall freundet sich mit dem gedanken an das da jemand neues aufregendes ist der ihm den ganzen Tag erzählt wie toll das alles ist was er macht und wie schön das ist und hast du nicht gesehen.
Wir hingegen sind der Altag - von uns kommen nur noch Nahrichten wie : " Kanst du bitte nach der Arbeit den Müll runter bringen oder den Geschirspüler ausräumen "
Dardurch wird das ganze angekurbelt und sie entwickeln bei der neuen ein Hochgefühl was wir ihnen im Altag so nicht mehr vermitteln.
Für uns bleibt dann nur noch genervt heit und durch diese genervtheit die Frage " Ist das was ich mit meinem Partner gerade ist alles was ich mir fürs Leben vor stelle , Liebe ich sie überhaupt noch schließlich freue ich mich eher wenn Person X mir schreibt als meine Freundin "
Und genau da ist der kanck punkt , auch bei denen wird irgendwann der Altag ankommen und dann wird er sich auch bei der oder dem neuen diese fragen stellen.
Statisiken belegen das man genau da sagen kann wer es ein mal tut tut es wieder , denn er wird wieder weg laufen und sich nicht damit auseinander setzen wie bei uns weil er sich nicht die Chance gegeben hat für sich die Trennung zu verarbeiten und daran zu wachsen.
So wie wir diese Chance für irgendwann mal den nächsten Partner haben.
Darum Kopf hoch und füßestill halten , nicht umsonst ist das wort Karma so present

Jeder lernt im leben das was er lernen muss und darum wird es auch der Ex-Partner irgendwann genau so zurück bekommen.[/quote]
Das klingt ja alles schön und gut, aber sie war mit ihm zusammen bevor sie sich von mir getrennt hat ... Und ich hoffe darauf das es Karma gibt. Allerdings wäre es "schön" wenn sie das mal erleben würde und nicht ihren nächsten Kerl verarscht und immer so weiter macht