91

Ex hat jetzt schon eine Neue

Marko85
Zitat von NaturalCause:
Es gibt alle Situationen. Ich würde nicht behaupten, dass die Beziehung mit dem/r Neuen per se in die Brüche geht.
Viele Langzeitbeziehungen starten in jungen Jahren. Zb. Mit 20. Man kommt zusammen, liebt einander, durchgeht Auf und Abs und wird erwachsen, reif und weise.
Man ist grundsätzlich zufrieden und glücklich. Irgendwann hat man einen geregelten Ablauf und ein Stück Gewohnheit begleitet die Beziehung.
Was halt dann oft passiert ist, dass ein Partner aus irgendwelchen Gründen unzufrieden wird. Das muss nicht zwingend mit dem Partner sein, sondern mit sich selbst. Entweder man befürchtet etwas verpasst zu haben, man will nochmals raus in die Welt oder man fragt sich „wars das nun wirklich?“.
Ab 30 macht man sich mehr Gedanken über sich selber und seinen Wünschen an das Leben.
Wie in vielen Threads geschrieben ist ein neuer Partner dann nur der Auslöser für etwas, was bereits vorher auf der Kippe stand. Mit einem Neuen Partner entdeckt man Seiten an sich, die man vorher vielleicht nicht kannte oder man realisiert, wie das Leben eben auch sein könnte. Dass es da noch andere Menschen gibt, die viel eher zu mir passen, als der Partner mit welchem ich 8 Jahre zusammen war. Das ist natürlich hart für den Verlassenen, aber passiert leider äusserst oft. Das bedeutet auch nicht, dass die Beziehung schlimm war oder der Verlasser nur etwas vorgespielt hat. Über die Jahre haben aber beide eine Entwicklung durchgemacht. Und entweder geht diese mit der des Partners einher und alles ist gut oder eben, die Gleise trennen sich und verlaufen in unterschiedliche Richtungen.
Auch sage ich immer, dass ein bestimmtes Ereignis im Leben diese Erkenntnis hervorruft. Beispiel, neuer Job, neues Umfeld, Umzug, etc.
Man meint alles zu kennen und zu haben, bis da dieser Moment kommt, wo zeigt, dass da eben noch ganz viel auf mich wartet.
Dann gibt es die Kurzbeziehungen. Dort verläuft alles etwas anders. Man geht etwas ein, ist zwar nicht voll dabei, möchte aber halt auch wieder mal etwas Zweisamkeit und Liebe spüren. Man projiziert seine eigenen Wünsche in die Beziehung, hat eine gewisse Vorstellung an die Beziehung und den Partner. Nach einer gewissen Zeit merkt man dann, dass es eben doch nicht so ist wie gewünscht und man sich vielleicht sogar etwas vorgemacht hat. So trennt man sich wieder.
In beiden Fällen kann die Neue Beziehung sehr wohl anhalten und auf Dauer sein. Warum nicht?
Natürlich ist nie eine Garantie vorhanden. Doch weiss man ab einem gewissen Alter was man will und worauf man beim Partner achtet. Natürlich wird die Ex auch nicht ihre schlechten Seiten zeigen. Die schlechten Seiten kennt ihr, weil sie euch verlassen hat und weil ihr ab einem bestimmten Punkt gleichgültig wurdet. So hart es klingt, aber findet sie den passenden Deckel, wird sie die Seiten zeigen, die euch dazu gebracht hatten, sie auch mal zu lieben.


Natürlich zeigt man sich am Anfang von seiner besten Seite , die Seite in die man sich verliebt, aber sollte nicht in einer festen Beziehung und ehe , wenn man sich wie ich auf die Ehe einlässt einem bewusst werden was das bedeutet ?

22.08.2016 17:14 • #76


Marko85
Zitat von Hollow:
Und genau diesen Fehler solltest Du nie machen.
Ach die war mit dem schon mal zusammen? Perfekt, denn vergangene Probleme werden irgendwann wiederkommen. Einfach abwarten


Nein, war sie nicht, sie war mit ihm zusammen als ich noch mit ihr verheiratet war ...

22.08.2016 17:15 • #77


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


Marko85
Zitat von Lana_12:
Dann ist der Anfang doch gemacht.
Bau darauf weiter auf und du wirst sehen , in deinem Leben werden sich neue Möglichkeiten eröffnen von denen du jetzt nichts weißt.


Tja aber wenn sich nichts davon zeigt, fragt man sich natürlich wann das mal kommen soll...

22.08.2016 17:16 • #78


H
Es gibt immer irgendwo eine Besseren Partner als der, den man aktuell hat.
Die Frage ist aber, brauch man den oder sollte man nach dem suchen?
Definitiv Nein denn wenn mab das macht, wird man mit Sicherheit irgendwann erkennen, dass eben der nicht perfekte, für seinen selbst perfekt war.
Weshalb hab ich mir denn den Hintern aufgerissen und gekämpft? Weil ich an sie geglaubt habe. Dass das so in die Hose geht, konnte ich allerdings nicht kommen sehen.

22.08.2016 17:17 • #79


H
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
Und genau diesen Fehler solltest Du nie machen.
Ach die war mit dem schon mal zusammen? Perfekt, denn vergangene Probleme werden irgendwann wiederkommen. Einfach abwarten


Nein, war sie nicht, sie war mit ihm zusammen als ich noch mit ihr verheiratet war ...

Jetzt steh ich aufm Schlauch.
Waren die mal zusammen als ihr noch verheiratet wart oder sind sie seitdem immer noch zusammen?

22.08.2016 17:19 • #80


L
@Hollow

Sowas sieht man nicht kommen, weil man es nicht kommen sehen möchte.
Wenn man im nachhinein reflektiert war es doch die ganze zeit present und wir haben es zu spät erkannt.
So ist das eben damit müssen wir jetzt leben.
Aber lieber Leben wachsen erfahrungen machen als das Muster vom Ex ( wenn es brenzlich wird laufe ich weg )
das wird man so schnell nicht ablegen können

22.08.2016 17:22 • x 1 #81


H
Bingo

22.08.2016 17:23 • x 1 #82


Marko85
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
Und genau diesen Fehler solltest Du nie machen.
Ach die war mit dem schon mal zusammen? Perfekt, denn vergangene Probleme werden irgendwann wiederkommen. Einfach abwarten


Nein, war sie nicht, sie war mit ihm zusammen als ich noch mit ihr verheiratet war ...

Jetzt steh ich aufm Schlauch.
Waren die mal zusammen als ihr noch verheiratet wart oder sind sie seitdem immer noch zusammen?



Also: sie war vorher nicht mit ihm zusammen.... Ich war (bin noch) mit ihr verheiratet , getrennt haben wir uns im Februar aber sie ist mit ihm seit Januar zusammen. Hat mich also belogen ,betrogen und verarscht

22.08.2016 17:26 • #83


Marko85
Zitat von Lana_12:
@Hollow

Sowas sieht man nicht kommen, weil man es nicht kommen sehen möchte.
Wenn man im nachhinein reflektiert war es doch die ganze zeit present und wir haben es zu spät erkannt.
So ist das eben damit müssen wir jetzt leben.
Aber lieber Leben wachsen erfahrungen machen als das Muster vom Ex ( wenn es brenzlich wird laufe ich weg )
das wird man so schnell nicht ablegen können


Da stimme ich dir zu. Ich war auch ziemlich naiv, hab ihr alles geglaubt und mittlerweile , wenn man über gewissen Situationen oder Handlungen nachdenkt ergibt alles einen Sinn. Es ist nur schwer zu begreifen wenn man der / die verlassene ist

22.08.2016 17:28 • #84


H
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
Und genau diesen Fehler solltest Du nie machen.
Ach die war mit dem schon mal zusammen? Perfekt, denn vergangene Probleme werden irgendwann wiederkommen. Einfach abwarten


Nein, war sie nicht, sie war mit ihm zusammen als ich noch mit ihr verheiratet war ...

Jetzt steh ich aufm Schlauch.
Waren die mal zusammen als ihr noch verheiratet wart oder sind sie seitdem immer noch zusammen?



Also: sie war vorher nicht mit ihm zusammen.... Ich war (bin noch) mit ihr verheiratet , getrennt haben wir uns im Februar aber sie ist mit ihm seit Januar zusammen. Hat mich also belogen ,betrogen und verarscht

Ah ok. Jetzt hab ichs
Glaub mir als meine nach allem wieder ankam, was hat die alles versprochen und geschleimt.
Nix hat sich getan, im Gegenteil

22.08.2016 17:30 • #85


J
Kommt immer drauf an, wenn es um mein Leben(sgefahr) geht, dann aber mal irgendwann der passende Partner kommt, da besteht dann auch kein Grund zur Flucht mehr und man kann alles ausdiskutieren usw.

Wie gesagt, ich Schütze mich vor solchen Menschen, 3 Stunden gefasel nur um den Entschluß angezweifelt zu bekommen und man ist letztlich doch wieder in solchem Netz, Nein Danke!
Wie gesagt, zu oft bei mir gewesen, es reicht mir!

Und dazu wird man auch noch Belogen und Betrogen und diverses mehr..wozu dann noch alles?

Ich würde an seiner Stelle Sie nicht zurückhaben wollen!

22.08.2016 17:31 • x 1 #86


L
Man kann das was war eh nicht ändern , man kann nur seine eigene Zukunft in die Hand nehmen.
Ich sehe es mitlerweile als Chance daraus zu lernen, mit oder ohne ihn ich weiß mir wird es besser gehen weil ich mich nicht
mehr in so eine Situation bringen lassen werde.

22.08.2016 17:40 • x 1 #87


Marko85
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:
Zitat von Hollow:
Zitat von Marko85:

Nein, war sie nicht, sie war mit ihm zusammen als ich noch mit ihr verheiratet war ...

Jetzt steh ich aufm Schlauch.
Waren die mal zusammen als ihr noch verheiratet wart oder sind sie seitdem immer noch zusammen?



Also: sie war vorher nicht mit ihm zusammen.... Ich war (bin noch) mit ihr verheiratet , getrennt haben wir uns im Februar aber sie ist mit ihm seit Januar zusammen. Hat mich also belogen ,betrogen und verarscht

Ah ok. Jetzt hab ichs
Glaub mir als meine nach allem wieder ankam, was hat die alles versprochen und geschleimt.
Nix hat sich getan, im Gegenteil


Ja das kenne ich, sie hatte mich vor 4 Jahren schonmal betrogen nur war ich danach so doof und hab ihr die 2. Chance gegeben... Genau dasselbe ... Das Blaue vom Himmel versprochen

22.08.2016 17:45 • #88


H
Siehste. Was trauerst Du so einer hinterher? Die ist Dir fremdgegangen und wird das wieder machen.
Nicht mehr dein Problem

22.08.2016 17:46 • x 1 #89


Marko85
Zitat von Lana_12:
Man kann das was war eh nicht ändern , man kann nur seine eigene Zukunft in die Hand nehmen.
Ich sehe es mitlerweile als Chance daraus zu lernen, mit oder ohne ihn ich weiß mir wird es besser gehen weil ich mich nicht
mehr in so eine Situation bringen lassen werde.


Ja aber wenn man sowas erlebt hat , ist es halt auch so das es viel in einem selbst zerstört

22.08.2016 17:47 • x 2 #90


A


x 4