114

Hat er schon eine Neue?

J
Hallo!
Mein Ex Freund hat vor gut 2 Monaten völlig überraschend mit mir Schluss gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich durch eine Freundin rausgefunden, dass er auf einer Party was mit einer käuen hatte. ich bin darauf (leider. ) ziemlich ausgerastet und habe versucht ihn anzurufen. Er ist natürlich nicht drangegangen und war auch ziemlich sauer. Wir haben uns dann noch einmal gesehen weil er mir meine Sachen geben musste aber er war total sauer und will überhaupt keinen Kontakt mehr und mir auch nicht sagen, ob es was ernstes zwischen denen ist, obwohl wir vorher extra abgemacht haben uns sowas zu sagen.
Eine gemeinsame Freundin meinte sie sagt mir auch nichts, weil sie ihrem Freund gegenüber loyal sein will und mir dazu nichts sagen kann.
Jetzt ist am Wochenende ein großes Volksfest bei uns wo wir uns auf jeden Fall sehen werden. ich weiß gar nicht, was ich denken soll.
Denkt ihr, er ist mit der neuen, die übrigens 5 Jahre älter ist als er (Er ist 22, sie 27,5) zusammen oder wollte er nur nichts sagen weil er sauer war das ich so einen Telefon Terror gemacht habe?

Ich überlege ihm nochmal zu schreiben weil ich es am Wochenende dann ja wahrscheinlich eh sehen würde wenn es so wäre. aber andererseits habe ich Angst vor seiner Reaktion.

Er meinte schon mal in der Beziehung zu mir, dass sie so heiß aussieht und ich das ja sogar als Frau sagen müsste und ich habe mir dabei einfach nichts gedacht. ich habe sogar noch gesagt, dass sie wirklich ganz gut aussieht.

Ach man, ich will es zwar unbedingt wissen aber habe auch Angst, dass die Antwort ja lautet. er meinte beim Schluss machen zu mir, dass es mit niemanden klappt wenn es mit mir aktuell nicht funktioniert und das er alleine sein muss und absolut keinen Platz für eine Beziehung in seinem Leben hat und jetzt sowas.

Was denkt ihr?

05.09.2018 11:30 • #1


Kummerkasten007
Zitat von _julietta:
Was denkt ihr?


Dass es Dich nichts angeht, mit wem er was hat oder nicht?

Btw: Bist Du wirklich erst 15?!?

05.09.2018 11:32 • #2


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


D
Ich denke, dass es völlig egal ist. Er ist Dir gegenüber zu keiner Rechenschaft verpflichtet. Du machst Dir über völlig belanglose Dinge Gedanken. Was wenn er eine hat? Was wenn nicht? Was ändert das? Nichts, denn er will keinen Kontakt zu Dir.

Trauere. Gib Dir und Deinem Herzen Zeit zu gesunden. Alles andere ist vergeudete Energie.

Alles Gute für Dich!

05.09.2018 11:33 • x 4 #3


J
Nein, bin ich nicht.
Ich weiß, dass es mich nichts angeht aber wir haben doch extra ausgemacht uns zu sagen wenn wir einen neuen Partner haben und wie er die Trennung begründet hat interessiert es mich schon, ob er wen neues hat.
Immerhin meinte er zu mir, dass in seinem Leben einfach kein Platz für eine Beziehung ist und alles.. das wäre dann einfach alles gelogen und ich weiß gar nicht, wieso er Schluss gemacht hat..

05.09.2018 11:34 • x 1 #4


D
Schnell! Stoppt die Druckerpressen! Menschen lügen!

05.09.2018 11:35 • x 3 #5


Kummerkasten007
Wie alt bist Du tatsächlich?

Menschen sagen viel, wenn der Tag lang ist.

Kann es sein, dass Du auch in der Beziehung öfter mal ausgerastet bist?

05.09.2018 11:37 • #6


I
Und was bringt es dir, wenn er es dir sagen würde? Es würde dir nicht besser gehen- im Gegenteil.
Löschen- Kontaktsperre - versuchen den Fokus auf sich selbst zu legen. Das ist momentan schwer. Aber das einzige was einen tatsächlich weiter bringt.

05.09.2018 11:43 • x 1 #7


A
Zitat von _julietta:
Nein, bin ich nicht.
Ich weiß, dass es mich nichts angeht aber wir haben doch extra ausgemacht uns zu sagen wenn wir einen neuen Partner haben und wie er die Trennung begründet hat interessiert es mich schon, ob er wen neues hat.
Immerhin meinte er zu mir, dass in seinem Leben einfach kein Platz für eine Beziehung ist und alles.. das wäre dann einfach alles gelogen und ich weiß gar nicht, wieso er Schluss gemacht hat..


Hey erstmal

Ich kann es total verstehen dass sie aufgebracht bist und du bist nicht die erste, die nicht weiß, weswegen Schluss ist. Das mussten traurigerweise viele hier so erfahren.

Fakt ist aber, in dem Moment, als er es beendete, macht es keinen Unterschied mehr, was er gesagt hat und was nicht.

Er hat seine Entscheidung getroffen, wenn auch auf feige Art und Weise.

Alles, was nun danach ist und kommt, darf Dich bitte nicht interessieren/beschäftigen.

Wie erwähnt, ich verstehe es sehr, bestens sogar.

Du bist verletzt, fragst Dich wieso weshalb warum, aber Fakt ist, er ist weg.

Jetzt gilt es für Dich, Abstand zu gewinnen, jeden Kontakt zu meiden und auf Dich selbst, Deine Gesundheit und Deine Bedürfnisse zu achten. Der Fokus auf das Leben danach, denn das ist dennoch lebenswert und es geht weiter, auch für Dich.

Nimm Dir die Zeit zum trauern, sei traurig und lass deine Gefühle ruhig zu, das ist vollkommen okay und dient der Verarbeitung.
Keinesfalls unterdrücken!

MEIDE/SPERRE DEN KONTAKT, BLOCKIERE IHN ÜBERALL UND LÖSCHE IM BESTEN FALL SEINE NUMMER.
AUCH KEINE ANRUFE!

Mit der Zeit wird es Dir besser gehen, glaub mir/uns.

Alles Gute und viel Kraft für Dich, auch Du schaffst das

LG

05.09.2018 11:43 • x 5 #8


Rinah
Zitat von _julietta:
Immerhin meinte er zu mir, dass in seinem Leben einfach kein Platz für eine Beziehung ist und alles.. das wäre dann einfach alles gelogen und ich weiß gar nicht, wieso er Schluss gemacht hat..


Vielleicht wollte er Dich nicht noch mehr verletzen, eine Trennung ist schon schwer genug und manchmal sagen Menschen solche Dinge, um es dem anderen irgendwie leichter zu machen, auch wenn das natürlich Blödsinn ist.

Im Endeffekt ändert es aber nichts an der Tatsache, dass er sich getrennt hat. Für ihn ist die Beziehung zu Dir beendet und ich glaube, dass Du Dir selbst etwas Gutes tust, wenn Du Dich ebenfalls von ihm löst. Welche Gründe er auch immer hatte machen es nicht schwerer oder leichter für Dich, damit umzugehen. Eine Trennung tut immer weh. Und für ihn war es bestimmt auch nicht leicht.

Vielleicht hat er auch eine neue Beziehung nicht geplant und es ist einfach so passiert. Du weißt doch gar nicht, was zwischen den beiden ist. Vielleicht haben sie auch nur eine Affäre, dann hätte er auch nicht gelogen, sondern hätte einfach seinen Spaß.

DU musst aber loslassen damit es DIR besser geht. Wenn Du mit der Situation noch nicht umgehen kannst rate ich Dir, nicht zum Volksfest zu gehen.

05.09.2018 11:45 • x 3 #9


Femira
Ich finde deine Gedanken sehr menschlich. Du willst es wissen, um einschätzen zu können, ob es noch Hoffnung gibt. Verstehe ich gut.
Ich denke aber auch, dass dich die Antwort nur mehr verletzen wird, denn mindestens eins habe ich hier gelernt: wenn eine Trennung plötzlich ist, dann gibt es fast immer eine NEXT.

Kannst du möglichst mit einem Rudel Freundinnen aufs Fest?

05.09.2018 11:47 • x 3 #10


G
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt bist Du tatsächlich?

Menschen sagen viel, wenn der Tag lang ist.

Kann es sein, dass Du auch in der Beziehung öfter mal ausgerastet bist?


Ich bin 23 und ich bin in der Beziehung nie ausgerastet oder war jemals eifersüchtig, ich war echt immer eine sehr liebe Freundin und wurde dann von einem Tag auf den anderen ohne irgendeinen Grund verlasse ..

05.09.2018 12:20 • #11


Rinah
Ohne Grund wird man nicht verlassen. Entweder hast Du ausgeblendet, was los war, oder er ist heimlich schon länger aus der Beziehung ausgestiegen und hat nie mit Dir geredet was Sache ist. Dass es Dich dann wie der Schlag trifft ist klar.

05.09.2018 12:25 • #12


J
Ich verstehe es einfach nicht, er meinte selbst ein paar Wochen vorher noch das er froh ist, dass ich genauso bin wie ich bin und kein bisschen anders sein soll und plötzlich ist alles vorbei..
dann hätte er einfach ehrlich sein sollen, dass es wegen einer anderen ist und nicht sagen, dass es an seiner Situation liegt und das er keinen Platz für eine Beziehung in seinem Leben hat.. das verletzt mich nun mal, damit sind einfach alle Gründe die er genannt hat hinfällig, sollte er mit der neuen zusammen sein..

05.09.2018 12:26 • #13


J
Zitat von Rinah:
Ohne Grund wird man nicht verlassen. Entweder hast Du ausgeblendet, was los war, oder er ist heimlich schon länger aus der Beziehung ausgestiegen und hat nie mit Dir geredet was Sache ist. Dass es Dich dann wie der Schlag trifft ist klar.


Er hat nie mit mir geredet was Sache ist. Das hat er sogar selber zugegeben mit den Worten, dass er da auch einen Fehler gemacht hat. Ich habe es absolut nicht kommen sehen, wir haben auch am Ende genauso viel unternommen wie vorher, hatten S., alles..
Und ich war wirklich lieb, habe ihm vom feiern abgeholt weil er das wollte, für ihn gekocht, eingekauft, habe nie irgendwas gern feiern oder was auch immer gesagt und auf einmal war einfach alles vorbei..

05.09.2018 12:28 • #14


Femira
Die Suche nach Gründen ist müßig...

05.09.2018 12:32 • #15


A


x 4