114

Hat er schon eine Neue?

Rinah
Zitat:
In meinen Augen war wen ich wirklich eine gute Freundin (sofern man das von sich selbst sagen kann) aber ihn hat es immer gestört das ich mir immer so viele des ken gemacht habe und dann immer gesagt, dass ich ihm ja mal glauben muss, wenn er mir was sagst und er konnte nicht verstehen wieso ich Themen nicht so wie er einfach abharken kann, sondern da vielleicht noch ein2 oder 3. mal drüber reden muss.. ich habe am Ende schon versucht weniger zu erzählen, wirklich, aber es hat einfach nicht geklappt..


Er trifft seine Entscheidungen aber aus seinen Augen, er hat sicherlich seine eigenen Ansichten zur Beziehung gehabt. Insgesamt klingt das alles für mich nicht reif, auch von seiner Seite aus. Er hat Dir das Gefühl gegeben, das alles okay wird und anscheinend einige Dinge verschwiegen.

Es ist eigentlich kein Problem wenn einer mehr Redebedarf hat als der andere, mann muss einander nur eben so akzeptieren, wie man ist. Du brauchst eben mehr Gespräche, er nicht. That's all. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sowas einfach nicht zueinander passt. Mal Hand aufs Herz: Du hättest doch sicher auch lieber einen Partner, der kein Problem damit hat mit Dir zu reden wenn Du das nochmal tun musst, der Verständnis aufbringt und dem es da vielleicht ähnlich geht. Ich glaube, das Kommunikation in einer Beziehung so ziemlich das wichtigste ist.

Und: Du MUSST und SOLLST nicht ihm zuliebe weniger erzählen. Entweder liebt und akzeptiert er Dich wie Du bist, auch mit diesen Seiten (die keine schlimmen Seiten sind, eher im Gegenteil!) oder eben nicht. Verbiegen bringt nichts. Nie. Wenn er Dich nicht so akzeptieren kann, ist er nicht der richtige Partner für Dich.

07.09.2018 09:02 • x 2 #46


J
Hallo.. zwei Tage vom Volksfest habe ich mehr oder weniger überstanden..
Heute morgen kam dann aber der Schock. Meine Eltern, die auch dort waren haben ihn mit der anderen Händchenhaltend in den Bus steigen sehen.. außerdem meinte eine Arbeitskollegin gestern, dass sie das Gerücht auch kennt, dass er eine neue hat aber es nicht genau weiß.. damit habe ich dann wohl die Antwort..
Ich fühle ich so ersetzt. Zu mir meinte er, dass einer Beziehung momentan in seinem Leben keinen Platz hat und wir deshalb nicht zusammen sein können und das es alles nur an seiner Situation liegt- und ich habe ihm alles geglaubt.. und jetzt hat er nichtmal 2 Monate später schon eine neue Freundin..
Das tut einfach nur weh. Ich hoffe, er hat mitbekommen, dass er gesehen wurde..
Ich hätte mir einfach mehr Ehrlichkeit gewünscht..
Morgen werde ich ihn wahrscheinlich schreiben und um ein Gespräch bitten, ich halte es wirklich nicht mehr aus..

08.09.2018 15:27 • x 1 #47


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


I
Das tut mir sehr leid. Aber jetzt hast du die Gewissheit die du wolltest. Leider ist es oft so, dass es schnell jemand Neues gibt.
Was erhoffst du dir durch das Gespräch?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man keine Antworten bekommt. Man geht mit viel Hoffnung in das Gespräch und geht mit einem Dolch im Herz wieder raus. Mir ging es danach nur noch schlechter. Kein Kontakt ist am Besten. Nichts mehr mitbekommen. Nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

08.09.2018 15:38 • #48


Femira
Zitat von _julietta:
Das tut einfach nur weh

Ja, das stimmt...es ist die Hölle! Kennst du das?
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Zitat von _julietta:
Ich hätte mir einfach mehr Ehrlichkeit gewünscht..

Verstehe ich, aber er wollte dir einfach nicht mehr weh tun. Ist doof, aber das passiert oft.
Zitat von _julietta:
und ich habe ihm alles geglaubt..

Ja, aber auch, weil du es glauben wolltest.
Zitat von _julietta:
Ich hoffe, er hat mitbekommen, dass er gesehen wurde..

Ich denke, es ist ihm egal oder er ist erleichtert, dass er dir das nicht sagen muss...
Zitat von _julietta:
Morgen werde ich ihn wahrscheinlich schreiben und um ein Gespräch bitten,

Ich verstehe dein Bedürfnis, kann dir aber sagen, dass das Selbstmord ist. Bitte tu das nicht.
Lies das:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

08.09.2018 15:38 • x 1 #49


J
Zitat von ili:
Das tut mir sehr leid. Aber jetzt hast du die Gewissheit die du wolltest. Leider ist es oft so, dass es schnell jemand Neues gibt.
Was erhoffst du dir durch das Gespräch?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man keine Antworten bekommt. Man geht mit viel Hoffnung in das Gespräch und geht mit einem Dolch im Herz wieder raus. Mir ging es danach nur noch schlechter. Kein Kontakt ist am Besten. Nichts mehr mitbekommen. Nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.


Ja, jetzt habe ich die Gewissheit, aber eigentlich wusste ich es insgeheim schon vorher so komisch wie sich alle verhalten haben.. ich befürchte es irgendwie auch, trotzdem keine neue Erkenntnis zu bekommen aber er soll einfach wissen, dass ich es jetzt auch weiß..

08.09.2018 15:41 • #50


Femira
Zitat von _julietta:
aber er soll einfach wissen, dass ich es jetzt auch weiß..

wozu?

08.09.2018 15:43 • #51


E
Zitat von _julietta:

Ja, jetzt habe ich die Gewissheit, aber eigentlich wusste ich es insgeheim schon vorher so komisch wie sich alle verhalten haben.. ich befürchte es irgendwie auch, trotzdem keine neue Erkenntnis zu bekommen aber er soll einfach wissen, dass ich es jetzt auch weiß..


Und was soll es in ihm auslösen, wenn du ihm mitteilst ,dass er es weiß?Irgendeine Hoffnung scheinst du ja zu haben.

08.09.2018 15:44 • #52


J
Zitat von Femira:
Ja, das stimmt...es ist die Hölle! Kennst du das?
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html


Verstehe ich, aber er wollte dir einfach nicht mehr weh tun. Ist doof, aber das passiert oft.

Ja, aber auch, weil du es glauben wolltest.

Ich denke, es ist ihm egal oder er ist erleichtert, dass er dir das nicht sagen muss...

Ich verstehe dein Bedürfnis, kann dir aber sagen, dass das Selbstmord ist. Bitte tu das nicht.
Lies das:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html


Ja, natürlich wollte ich es auch irgendwie glauben.. aber er hat mir auch einfach das Blaue vom Himmel erzählt woran es lag.. es liegt nur an mir und meiner Situation und so weiter.. von wegen und dabei meinte er sogar in der Beziehung noch wie heiß er die Arbeitskollegin findet! Und auf einmal ist er mit ihr zusammen, da zweifelt man echt alles an.. ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass es schon eher los ging als wir noch zusammen waren aber ich glaube das will ich wirklich nicht wissen.. so im Nachhinein fallen mir Dinge auf, er hat sein Handy immer öfter mit auf Klo genommen und dort Sprachnachrichten gemacht oder wenn ich mal geguckt habe Wo er so lange (30 Minuten schon im Bad zum Zähneputzen ) bleibt dann war er immer am Handy und meinte ich würde mich komisch verhalten weil ich gucke wo er bleibt..
Mein Tag heute ist echt gelaufen.. ich wollte es ja unbedingt wissen, aber ich wollte nicht die Antwort haben die ich jetzt habe..

08.09.2018 15:44 • #53


J
Zitat von Femira:
wozu?


Irgendwie einfach, damit er ein schlechtes Gewissen hat.. ob er das haben wird ist die andere frage..
Er hat mit mir jetzt einfach genau das gemacht wie mit seiner Ex Freundin.. Er hat morgens mit ihr Schluss gemacht und abends hat er mich angesprochen und ab da waren wir sozusagen zusammen, und haben dann immer was gemacht.. und jetzt hat er mich auch direkt durch sie ersetzt..

08.09.2018 15:46 • x 1 #54


J
Zitat von EchtJetzt:

Und was soll es in ihm auslösen, wenn du ihm mitteilst ,dass er es weiß?Irgendeine Hoffnung scheinst du ja zu haben.


Das es ihn leid tut und er mir den wahren Grund für die Trennung sagt. irgendwie hoffe ich das es sich einfach als falsch herausstellt aber es ist jetzt ja leider eindeutig.

08.09.2018 15:47 • #55


Kummerkasten007
Zitat von _julietta:
Morgen werde ich ihn wahrscheinlich schreiben und um ein Gespräch bitten, ich halte es wirklich nicht mehr aus..


Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig, was er gesagt hat war wahrscheinlich nur, um sein Gewissen ruhig zu stellen.

08.09.2018 15:52 • x 1 #56


E
Was hat er dir für Gründe für die Trennung genannt?Was sollte ihm leid tun,wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte?Wenn er dich nicht betrogen hat,ist er dir doch keine Erklärung schuldig.

08.09.2018 15:54 • #57


I
Melde dich nicht bei ihm. Es bringt nichts. Er ist in der Öffentlichkeit mit ihr unterwegs. Er weiß also das du es mitbekommst. Aber das ist ihm egal. Er hat jetzt die rosa Brille an. Schenk ihm jetzt keine Aufmerksamkeit. Lass ihn links liegen. Das ist das stärkste was du machen kannst.

08.09.2018 15:58 • #58


J
Zitat von EchtJetzt:
Was hat er dir für Gründe für die Trennung genannt?Was sollte ihm leid tun,wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte?Wenn er dich nicht betrogen hat,ist er dir doch keine Erklärung schuldig.


Das es nicht an mir liegt sondern nur an ihm und seiner aktuellen Situation. Bei ihm wurde einen Moment vorher Darmkrebs vermutet (was er mir betrunken im Streit erzählt hat..) was sich dann aber als falsch herausstellte. Kurz nach der Nachricht, dass alles gut ist wurde ihm ein Job im Außendienst angeboten, was er immer wollte. Er meinte das er so wenig Zeit in seinem Leben hat und für Eile Beziehung da überhaupt kein Platz ist. Und er meinte, dass er unbedingt mal die Erfahrung machen muss alleine zu sein, weil er mit seiner Ex mit 14 zusammen gekommen ist, nachdem die sich getrennt haben mit 20 sind wir direkt zusammen gekommen.. deshalb meinte er das er jetzt mal die Erfahrung machen muss etwas alleine zu schaffen..

08.09.2018 15:58 • #59


E
Und dann hatte er die Möglichkeit, mit einer Frau zusammenzukommen,die ihn schon länger fasziniert hat.Was daran soll ihm leid tun?Du klammerst dich an irgendwelche Hoffungen und meinst, dass er dir irgendetwas schuldig ist.Ist er aber nicht, du musst selbst einen Weg finden,deine Wunden und dein verletztes Ego zu heilen.

08.09.2018 16:07 • x 1 #60


A


x 4