114

Hat er schon eine Neue?

I
Wenn du ihm schreibst - ist die Gefahr groß wieder sehr verletzt zu werden. Dieser Mann den du vermisst gibt es momentan nicht mehr. Du wirst nie das zu hören bekommen was du dir wünschen würdest.

Zum Thema Volksfest. Ich bin bei meinem Stadtfest in meinen Ex gelaufen. Er kam direkt her und meinte er wäre mit Freunden da und wollte small Talk halten- kurz darauf hab ich genau gesehen mit wem er es war. Seiner Neuen.
Wenn du gehst überlege dir vorher wie du in gewissen Situationen reagierst.
Zb wenn er allein da ist / mit ihr / wenn er dich ignoriert, ect.
Mein Tipp: geh aus der Situation. Du musst ihm nichts beweisen. Versuch einen schönen Abend mit deinen Freundinnen zu haben. Sie sind die Menschen die wichtig sind. Weil sie für dich da sind und dich so nehmen wie du bist.

05.09.2018 18:47 • x 2 #31


J
Hey! Ja ich weiß.. ich werde mich versuchen den Rest des Tages noch abzulenken und gehe gleich zum Sport, um ihm nicht zu schreiben..
Ja, ich werde irgendwie versuchen mit Scheuklappen rumzulaufen und möglichst den Kontakt zu vermeiden.. ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, dass er schon jemand neues haben soll.. es gibt auch einfach gar keine Möglichkeit es rauszufinden, außer durch ihn..

05.09.2018 19:00 • #32


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


I
Ja das ist ein richtig ätzendes Gefühl. Ich habs auch hinter mir. Man fühlt sich ersetzt.
Aber er hat sich entschieden - mit oder ohne Neue. Versuch dich nicht so sehr auf ihn zu konzentrieren - geh aufs Volksfest zum Spaß haben - nicht um ihn zu sehen oder rauszufinden ob er eine Neue hat.

05.09.2018 19:10 • x 2 #33


Femira
Ein Tipp: Bitte schreib nicht Hallo.
Davon hast du am wenigsten und wirkst bedürftig.

05.09.2018 19:16 • x 2 #34


J
[quote=ili]Ja das ist ein richtig ätzendes Gefühl. Ich habs auch hinter mir. Man fühlt sich ersetzt.
Aber er hat sich entschieden - mit oder ohne Neue. Versuch dich nicht so sehr auf ihn zu konzentrieren - geh aufs Volksfest zum Spaß haben - nicht um ihn zu sehen oder rauszufinden ob er eine Neue hat.

Das werde ich auch wirklich versuchen, alleine meinen Freunden gegenüber aber es ist natürlich schwer ihn dann nicht zu suchen und zu gucken mit wem er da ist.. ich möchte es ja nun Mähmaschine wissen aber auf dem Volksfest wäre wirklich der schlechteste Ort dazu.. ich will dann ja auch nicht heulend irgendwo in der Ecke stehen..

05.09.2018 19:37 • #35


Femira
Zitat von _julietta:
ich will dann ja auch nicht heulend irgendwo in der Ecke stehen..

Überlege dir jetzt schon, was du machst, wenn es so ist. Beratschlage vielleicht kit einer Freundin...als Mini-Tipp: ich trag schon echt lange keine Wimperntusche mehr, weil ich zum Weinkrampf nicht auch noch die Chemie überall haben mag. Das brennt nämlich und auch die wasserfesteste hält einen Weinkrampf nicht durch.

Ich sag nicht, dass du weinen wirst. ich sag nur, triff Vorbereitungen, dann fühlst du dich sicherer.

05.09.2018 19:42 • x 1 #36


J
Zitat von Femira:
Überlege dir jetzt schon, was du machst, wenn es so ist. Beratschlage vielleicht kit einer Freundin...als Mini-Tipp: ich trag schon echt lange keine Wimperntusche mehr, weil ich zum Weinkrampf nicht auch noch die Chemie überall haben mag. Das brennt nämlich und auch die wasserfesteste hält einen Weinkrampf nicht durch.

Ich sag nicht, dass du weinen wirst. ich sag nur, triff Vorbereitungen, dann fühlst du dich sicherer.


Ja, das ist ein guter Tipp.. ich werde möglichst wenig trinken und für den Fall das ich weinen werde Abschminktücher mitnehmen. Ich werde nochmal mit einer Freundin bei der wir vorher sind einen Notfall Plan besprechen und auf jeden Fall genug Geld für ein Taxi nach Hause mitnehmen falls ich eher als die anderen fahre(n muss)

05.09.2018 19:45 • x 1 #37


Femira
Das klingt nach einem wirklich guten Plan! Überlege noch, wo du dich vielleicht hinflüchtend kannst. Ansonsten ist das schon super!

05.09.2018 19:50 • #38


L
Gehe einen neuen Weg und beginne dich und dein leben zu kreiieren. ich weiss es ist schwerer als gesagt, aber nur darum gehts. er lebt seins, du dein Leben. das was er tut hat nichts mehr mit dir und das was du tust nichts mehr mit ihm zu tun. alles hat seine zeit.

06.09.2018 00:29 • x 1 #39


J
Zitat von Lina_1986:
Gehe einen neuen Weg und beginne dich und dein leben zu kreiieren. ich weiss es ist schwerer als gesagt, aber nur darum gehts. er lebt seins, du dein Leben. das was er tut hat nichts mehr mit dir und das was du tust nichts mehr mit ihm zu tun. alles hat seine zeit.


Ja, das ist wirklich schwer und traurig.. ich versuche trotzdem für ihn jeden Tag ein bisschen an mir zu arbeiten und erzähle zB niemanden mehr irgendwas von meiner Arbeit weil ihn es immer gestört hat, dass ich soviel erzählt habe
Mein Leben ist seitdem er weg ist echt einfach nur noch ein Scherbenhaufen..

06.09.2018 10:22 • x 1 #40


Rinah
Zitat von _julietta:
ch versuche trotzdem für ihn jeden Tag ein bisschen an mir zu arbeiten und erzähle zB niemanden mehr irgendwas von meiner Arbeit weil ihn es immer gestört hat, dass ich soviel erzählt habe
Mein Leben ist seitdem er weg ist echt einfach nur noch ein Scherbenhaufen..


Dass er Dir fehlt und sich Dich Lücke furchtbar anfühlt kann ich sehr gut verstehen. Aber Du solltest für DICH an Dir arbeiten, nicht für ihn. Wenn es ihn stört dass Du von der Arbeit erzählst: sein Problem. Verbieg Dich nicht. Das bringt überhaupt nichts. Selbst wenn Du ihn damit zurück bekommen könntest: Irgendwann könntest Du Dich nicht weiter verbiegen, irgendwann würde er merken dass das alles nicht ehrlich bist. Lass das, wenn Du etwas an Dir ändern möchtest dann bitte die Dinge, die DICH an Dir selbst stören. Und ich kann in dem was Du schilderst nun wirklich nichts erkennen, was für ihn so schrecklich war, dass Du Dich neu definieren müsstest...

06.09.2018 10:48 • x 2 #41


L
Ich weiss genau was du meinst..es ist ein schwerer weg zu sich selbst.. Aber er ist wertvoll

06.09.2018 13:17 • x 1 #42


J
Zitat von Rinah:

Dass er Dir fehlt und sich Dich Lücke furchtbar anfühlt kann ich sehr gut verstehen. Aber Du solltest für DICH an Dir arbeiten, nicht für ihn. Wenn es ihn stört dass Du von der Arbeit erzählst: sein Problem. Verbieg Dich nicht. Das bringt überhaupt nichts. Selbst wenn Du ihn damit zurück bekommen könntest: Irgendwann könntest Du Dich nicht weiter verbiegen, irgendwann würde er merken dass das alles nicht ehrlich bist. Lass das, wenn Du etwas an Dir ändern möchtest dann bitte die Dinge, die DICH an Dir selbst stören. Und ich kann in dem was Du schilderst nun wirklich nichts erkennen, was für ihn so schrecklich war, dass Du Dich neu definieren müsstest...


In meinen Augen war wen ich wirklich eine gute Freundin (sofern man das von sich selbst sagen kann) aber ihn hat es immer gestört das ich mir immer so viele des ken gemacht habe und dann immer gesagt, dass ich ihm ja mal glauben muss, wenn er mir was sagst und er konnte nicht verstehen wieso ich Themen nicht so wie er einfach abharken kann, sondern da vielleicht noch ein2 oder 3. mal drüber reden muss.. ich habe am Ende schon versucht weniger zu erzählen, wirklich, aber es hat einfach nicht geklappt..

06.09.2018 13:17 • #43


J
Zitat von Femira:
Ein Tipp: Bitte schreib nicht Hallo.
Davon hast du am wenigsten und wirkst bedürftig.

Wieso meinst du?

06.09.2018 17:30 • #44


Femira
Zitat von _julietta:
ich habe am Ende schon versucht weniger zu erzählen, wirklich, aber es hat einfach nicht geklappt..

Ja, weil es dich zu sehr verbogen hat, wie die anderen schon geschrieben haben.

Zitat von _julietta:
Wieso meinst du?

Es ist schlechte Kommunikation. Auf hallo kann man alles und nichts schreiben und das ist das Problem. Es drückt nichts aus, außer, dass man Kontakt möchte, egal wie. Der andere muss dann aber dafür sorgen, dass ein Kontakt aufgebaut wird. Vielleicht möchte er das aber gar nicht, weil das auf ein hallo ihm einfach zu doof ist. Ich würde auf sowas nicht antworten.

Entweder du stellst eine Frage, so dass du eine Antwort erhalten solltest und sehen kannst, ob er eine Gegenfrage stellt, sprich die Kommunikation aufrecht erhält oder du teilst ihm etwas mit, dass dir wichtig ist und erwartest keine Antwort oder du schreibst gar nicht.

06.09.2018 18:46 • x 1 #45


A


x 4