114

Hat er schon eine Neue?

J
Zitat von Femira:
Die Suche nach Gründen ist müßig...


Ja, aber ich muss es doch einfach wissen.. wie soll ich denn sonst an mir arbeiten?
Ich verstehe es einfach nicht, was ich falsch gemacht habe.. er meinte sogar als Schluss war noch zu mir das ich nichts falsch gemacht habe und es an seiner Situation liegt aber scheinbar stimmt es ja nicht weil er vielleicht schon wieder jemand neues hat..

05.09.2018 13:34 • #16


W
Zitat von _julietta:
wie soll ich denn sonst an mir arbeiten?


Wieso musst Du an Dir arbeiten? Vielleicht hat es einfach nicht gepasst zwischen Euch. Du hast nicht unbedingt was falsch gemacht.

05.09.2018 13:37 • x 1 #17


A


Hat er schon eine Neue?

x 3


Kummerkasten007
Du hast immer alles für ihn gemacht?
Niemals Grenzen aufgezeigt?

05.09.2018 13:39 • #18


J
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast immer alles für ihn gemacht?
Niemals Grenzen aufgezeigt?

Doch natürlich habe ich das auch getan. Ich habe ihn zB gesagt, dass ich es nicht gut finde als er mich mal versetzt hat oder das ich nicht damit umgehen kann wenn er sich beim feiern nicht meldet (habe da seit fast einem Tag nichts mehr von ihm gehört) und wir haben da dann zusammen eine Lösung für gefunden, dachte ich zumindest..

05.09.2018 13:42 • #19


Rinah
Zitat von Femira:
Die Suche nach Gründen ist müßig...

Und ändert meist leider auch nicht viel...

Zitat von _julietta:
ch verstehe es einfach nicht, was ich falsch gemacht habe..

Vielleicht gar nichts. So wie Du die Situation schilderst scheint er sich aus der Beziehung geschlichen zu haben, warum auch immer. Das muss nicht an Dir liegen.

05.09.2018 13:45 • x 2 #20


J
Also lieber nicht nochmal schreiben heute? Es wäre echt doch echt viel einfacher wenn ich es von ihm persönlich erfahren würde, ob er mit der zusammen ist als es am Wochenende bei dem Volksfest herauszufinden..

05.09.2018 15:39 • #21


Femira
Zitat von _julietta:
Also lieber nicht nochmal schreiben heute?

Ich bin sicher, dass du keine befriedigende Antwort bekommst. Spielen wir das kurz durch:
Er sagt nein, ich hab keine Neue. Warum solltest du ihm denn jetzt auf einmal glauben? Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier lügt, ist hoch. Deswegen bringt dir die Antwort nichts.
Er schreibt ja, bin ich. Unwahrscheinlich, dass er das jetzt schreibt, da er das bislang nicht getan hat, falls es stimmt. Dann zieht es dich in ein Loch.

Lauf ihm nicht hinterher. Damit erreichst du nichts.

Geh entweder mit einem Rudel (!) Freundinnen, die dich beschützen zum Volksfest oder bleib zuhause und streichle dein verletztes Herz.

05.09.2018 15:46 • x 4 #22


W
Was erhoffst Du Dir davon?

Er kann A) die Wahrheit sagen, das weißt Du aber nicht.
A1 ja ich bin mit der zusammen
A2 nein bin ich nicht

Oder er kann B) lügen, das weißt Du auch nicht
B1 ja ich bin mit ihr zusammen
B2 nein bin ich nicht

Oder er kann C) nicht rangehen, Dich wegdrücken, nicht antworten, sauer sein, rumzicken

Und was ändert sich dann?

EDIT: haha @Femira war schneller

05.09.2018 15:47 • x 1 #23


Femira
Das ist noch klarer als mein Beitrag!

EDIT: Nee, warste nicht, aber dein Beitrag ist besser

05.09.2018 15:48 • #24


S
Hallo Julietta,

Zitat von _julietta:
Immerhin meinte er zu mir, dass in seinem Leben einfach kein Platz für eine Beziehung ist und alles. das wäre dann einfach alles gelogen und ich weiß gar nicht, wieso er Schluss gemacht hat.


was diese Aussage betrifft hat der definitiv gelogen, denn wo Liebe im Spiel ist wird auch Zeit und Platz geschaffen. Im blöden Fall müssen die Freunde daran glauben, aber niemals entscheidet sich jemand gegen sein Herz. Und scheinbar kann die Zeitnot nicht so groß sein, wenn er von Party zu Party hüpft.


Was das Fest anbelangt, willst du das wirklich antun? Unabhängig davon ob er mit ihr oder sonst wem hingeht. Ich will dich jetzt nicht verletzten, aber wenn es nicht die ist dann knutscht er vielleicht mit einer anderen rum. Immerhin reden wir hier von einem Volksfest, da gehört ja Alk., Speichelaustausch usw. irgendwie zum guten Ton.

Was machst du dann, beobachtest ihn mit bösen Blicken oder vermutlich noch ein angedüdeltes Drama von deiner Seite?

Ich würde dir dringend raten solche Festlichkeiten zu meiden, solange du noch so sehr daran knabbern hast.

05.09.2018 15:56 • x 1 #25


J
Zitat von Sahnekirsche:
Hallo Julietta,



was diese Aussage betrifft hat der definitiv gelogen, denn wo Liebe im Spiel ist wird auch Zeit und Platz geschaffen. Im blöden Fall müssen die Freunde daran glauben, aber niemals entscheidet sich jemand gegen sein Herz. Und scheinbar kann die Zeitnot nicht so groß sein, wenn er von Party zu Party hüpft.


Was das Fest anbelangt, willst du das wirklich antun? Unabhängig davon ob er mit ihr oder sonst wem hingeht. Ich will dich jetzt nicht verletzten, aber wenn es nicht die ist dann knutscht er vielleicht mit einer anderen rum. Immerhin reden wir hier von einem Volksfest, da gehört ja Alk., Speichelaustausch usw. irgendwie zum guten Ton.

Was machst du dann, beobachtest ihn mit bösen Blicken oder vermutlich noch ein angedüdeltes Drama von deiner Seite?

Ich würde dir dringend raten solche Festlichkeiten zu meiden, solange du noch so sehr daran knabbern hast.


Ja, am Ende waren ihm irgendwie immer seine Freunde, besonders ein Kumpel wichtiger.. er hätte ja den Verdacht, Krebs zu haben was sich alles her als Land falsch herausgestellt hat und am Abend, als er die Nachricht bekommen hat ist wen einfach lieber zu seinem Kumpel als zu mir gefahren und hat dann nicht verstanden, wieso ich traurig war obwohl ich zuhause mir gedeckten Tisch und einem Liebesbrief für ihn saß..
Aber ich habe ihm ja alles angeboten, wir hätten ja weniger machen können oder nur noch was am Wochenende, dass wollte er alles einfach nicht..

Ja, ich werde vermutlich 2/3 Tagen hingehen, da geht hier bei uns nun mal jeder hin aber wirklich Lust habe ich dieses Jahr nicht..

05.09.2018 16:06 • #26


J
Zitat von willan:
Was erhoffst Du Dir davon?

Er kann A) die Wahrheit sagen, das weißt Du aber nicht.
A1 ja ich bin mit der zusammen
A2 nein bin ich nicht

Oder er kann B) lügen, das weißt Du auch nicht
B1 ja ich bin mit ihr zusammen
B2 nein bin ich nicht

Oder er kann C) nicht rangehen, Dich wegdrücken, nicht antworten, sauer sein, rumzicken

Und was ändert sich dann?

EDIT: haha @Femira war schneller


Ja, du hast ja recht und wahrscheinlich würde er sauer sein oder rumzicken aber haben es doch so abgemacht, dass wir uns auf sowas sagen und plötzlich gilt es für ihn nicht mehr scheinbar.. dabei hat er es mir zugesichert..
Denkst du denn, die sind zusammen, so wie er sich verhält?

05.09.2018 16:08 • #27


J
Zitat von Femira:
Ich bin sicher, dass du keine befriedigende Antwort bekommst. Spielen wir das kurz durch:
Er sagt nein, ich hab keine Neue. Warum solltest du ihm denn jetzt auf einmal glauben? Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier lügt, ist hoch. Deswegen bringt dir die Antwort nichts.
Er schreibt ja, bin ich. Unwahrscheinlich, dass er das jetzt schreibt, da er das bislang nicht getan hat, falls es stimmt. Dann zieht es dich in ein Loch.

Lauf ihm nicht hinterher. Damit erreichst du nichts.

Geh entweder mit einem Rudel (!) Freundinnen, die dich beschützen zum Volksfest oder bleib zuhause und streichle dein verletztes Herz.


Irgendwie ist es einfach viel schlimmer mich jetzt so in unklaren zu lassen als wenn er es einmal aussprechen würde.. dann wüsste ich wenigstens was Sache ist..
ja, ich werde mir vielen Freundinnen hingehen, die wissen auch alle von der Situation und sind für mich da..

05.09.2018 16:10 • #28


Femira
Zitat von _julietta:
plötzlich gilt es für ihn nicht mehr scheinbar..

Wenn eine Beziehung beendet ist, gelten auch die Absprachen nicht mehr...jedenfalls bei vielen. ich bin so ein Naivchen und halte dich da noch dran und gebe Geld zurück und sowas...
Zitat von _julietta:
Denkst du denn, die sind zusammen, so wie er sich verhält?

Ich hab leider keine Kristallkugel. Ich kann dir nur sagen, dass die Wahrheit dich verletzen wird. Wenn du sie lesen magst, was ich glaube, dann lies weiter. Wenn du nicht verletzt werden willst, lies es einfach nicht....
_________________________________
Entweder ist er mit ihr zusammen oder er möchte sich gerade ausprobieren und andere Frauen haben. Egal was es davon ist, das, was für dich zählt, ist, dass er dich nicht in dem Maße wertschätzt, wie du es verdient hast!
_______________________________

Zitat:
dann wüsste ich wenigstens was Sache ist..

Viele denken, dass es weniger verletzend ist, wenn sie es nicht sagen.

05.09.2018 16:13 • x 2 #29


J
Ein er sich austoben will okay, das wäre irgendwie noch besser als wenn er mit de zusammen wäre.. das würde wenigstens zu dem passen, was er mir bei der Trennung gesagt hat..
Er meinte nämlich auch dass er ja noch nie richtig Single war (war vor mir 6 Jahre mit seiner Ex zusammen, die beiden sind sehr jung zusammen gekommen) und die Erfahrung auch mal machen will und so..
Wenn er dann natürlicj schon eine neue hätte würde sich das auch widersprechen..
Ich traue mich auch gar nicht ihm zu schrieben, habe das hallo schon die ganze Zeit eingegeben aber kann es nicht abschicken..
Eine Freundin meinte, ich habe ja eh nichts zu verlieren aber wie ihr schon gesagt habt, wahrscheinlich wird er mir eh nicht antworten..

05.09.2018 16:26 • #30


A


x 4