91

Ex hat jetzt schon eine Neue

C
Für mich das typische Bild eines Menschen, der anstatt Probleme zu bereden und anzugehen, die Lösung feige im Außen sucht. Meist haben solche Menschen Probleme mit sich selbst, die sie aber nicht sehen wollen oder können und die Schuld der Misere auch gern beim anderen oder bei den Umständen suchen anstatt Selbstverantwortung zu übernehmen. Kann aber auch sein, dass er sich von der Beziehung mit dir als sie noch Fernbeziehung war, etwas anderes versprochen hat und jetzt festgestellt hat, dass es doch nicht das richtige war. Dann sollte man aber so fair sein, es richtig zu beenden, sprich sich räumlich zu trennen. Diese Ignoranz deines Schmerzes durch das Zusammenwohnen ist schon sehr egoistisch von ihm. Vielleicht ist er so ein rücksichtsloser Mensch, weiß ich nicht. Dann kannst du froh sein, wenn du ihn los bist. Sowas braucht man nicht. Vielleicht will er dich aber auch einfach nur warmhalten, bis er sich ausgetobt hat oder falls es mit der anderen doch nicht so läuft. Auch das wäre für mich keine Option, die man braucht. Du solltest in Ruhe darüber nachdenken, ob es nicht doch eine Möglichkeit für dich gibt, sofort aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und irgendwo anders unterzukommen (Freunde, Bekannte?) , bis die Kündigung durch ist und du die finanzielle Doppelbelastung nicht mehr hast. Zieh alle Möglichkeiten in Erwägung. Wenn man sich in Ruhe damit auseinandersetzt, kommt man vielleicht auf Ideen, die man vorher nicht sah. Eigentlich gibt es immer eine Lösung, auch wenn es erst nicht so aussieht. Manchmal fehlt einem auch der Mut für solche Veränderungen, aber der kommt, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Er wird sicherlich nicht ausziehen. Warum sollte er auch?! Sein Leben ist für ihn doch gerade gut so. Also würde ich ihn auch nicht mehr darum bitten. Werde selbst aktiv. Diese Konsequenz könnte dich unter Umständen sogar für ihn wieder interessant werden lassen. Würde ihn dann trotzdem nicht zurücknehmen, aber das ist deine Entscheidung.
Ich wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest.

21.08.2016 11:37 • x 1 #31


J
Zitat von AberHallo:
Was bringt es -über das WARUM und WIE KANN er nur zu grübeln? ER HAT! Das ist die Antwort!
Warum?- Na weil er NIE wirklich wollte!



Tja 6 x Off Er und 2 x ich letztendlich, die ewige Veräppelei muß ja irgendwann ein Ende haben und das habe ich nun gesetzt! Bei ständigen versuchen zu reden, wird man entweder nur wieder eingelullt, aber die Wahrheit kommt meist nie ans Licht! Was bringt es denn noch, es nochmals zu versuchen? Sehe keinen Sinn darin!

Diese Erfahrung durfte ich mit Ihm machen!

21.08.2016 11:40 • x 2 #32


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


D
Er hat sich bei unseren Vermieter schon angemeldet falls eine neue Wohnung frei ist meldet der Vermieter sich...
ich weiss wirklich nicht wohin ich soll... wäre die Arbeitsstelle nicht würde ich wieder in meine Heimat ziehen. Aber ich hänge sehr daran da ich mich dort total wohl fühle. Aber wie gesagt. ...es fehlen die sozialen Kontakte...

Ja wenn man merkt das es nicht das ist was er wollte hätte er mit mir sprechen sollen. Ich fühl mich noch immer so benommen. ..als wäre das alles nicht passiert ... und es sind schon 3 Wochen. ..

21.08.2016 11:47 • #33


J
Zitat von destiny89:
Er hat sich bei unseren Vermieter schon angemeldet falls eine neue Wohnung frei ist meldet der Vermieter sich...
ich weiss wirklich nicht wohin ich soll... wäre die Arbeitsstelle nicht würde ich wieder in meine Heimat ziehen. Aber ich hänge sehr daran da ich mich dort total wohl fühle. Aber wie gesagt. ...es fehlen die sozialen Kontakte...

Ja wenn man merkt das es nicht das ist was er wollte hätte er mit mir sprechen sollen. Ich fühl mich noch immer so benommen. ..als wäre das alles nicht passiert ... und es sind schon 3 Wochen. ..


Ja ich weis wie Du Dich fühlst, mir ergeht es genauso, dazu kommt noch das ich es gesundheitlich nicht mehr schaffe, in meiner Heimat ich auch dadurch nicht mehr leben könnte und auch durch andere Hindernisse nicht!

21.08.2016 11:53 • #34


D
Und wann geht dieses Gefühl weg das wir zusammen gehören. ..
so ein Gefühl hatte ich noch nie...
kann das denn so täuschen?

21.08.2016 12:32 • #35


J
Zitat von destiny89:
Und wann geht dieses Gefühl weg das wir zusammen gehören. ..
so ein Gefühl hatte ich noch nie...
kann das denn so täuschen?


Ja, kann es!

21.08.2016 12:32 • #36


O
Manchmal ist der Wunsch, der Vater des Gedanken.
Man liebt, wenn auch einseitig, aber man liebt. Manchmal bekommt man von der Einseitigkeit nicht viel mit. Der Gegenüber schweigt sich aus und schaut schon weiter. So läuft man ins offene Messer. Und das tut unwahrscheinlich weh.
Schau auf dich, kämpfe für dich.

Was in den Köpfen der wortlosen Schnellwechsler vor sich geht, weiss ich leider auch nicht.

21.08.2016 15:13 • x 3 #37


H
Zitat von onewoman:
Manchmal ist der Wunsch, der Vater des Gedanken.
Man liebt, wenn auch einseitig, aber man liebt. Manchmal bekommt man von der Einseitigkeit nicht viel mit. Der Gegenüber schweigt sich aus und schaut schon weiter. So läuft man ins offene Messer. Und das tut unwahrscheinlich weh.
Schau auf dich, kämpfe für dich.

Was in den Köpfen der wortlosen Schnellwechsler vor sich geht, weiss ich leider auch nicht.

Volle Zustimmung!

21.08.2016 15:16 • x 1 #38


O
Danke Hollow....

21.08.2016 15:25 • x 1 #39


D
Wieso lügt man dann in Gesprächen. Sagt das er mich liebt und wir zusammen gehören?

21.08.2016 19:26 • #40


C
Nach dem Warum zu fragen ist absolut nachvollziehbar, hilft dir aber gerade gar nicht weiter, liebe Destiny.

Denk in andere Richtungen.
Was tut DIR gut? Was stärkt dich? Welche Ressourcen hast du?
Kümmer dich radikal um dich. Liebe dich.

Du wirst noch Zeit und Gelegenheit genug haben, über ihn nachzudenken ...
Erspar es dir jetzt und mach kleine Schritte in die richtige Richtung. Für DICH.

21.08.2016 20:21 • #41


D
Das sagt mir jeder... aber es ist schwierig. Wenn es nur die Trennung wäre. ...aber dann direkt die Neue...die gemeinsame Wohnung. .. mein nicht vorhandenes Umfeld hier... weiss nicht wie ich das alles verarbeiten soll...

21.08.2016 20:28 • #42


O
Mir wurde es auch gesagt. Bis zuletzt. Und auch ich habe, tu es auch immer noch, darüber nachgegrübelt. Man stellt den Sinn des Ich liebe Dich völlig infrage. Aber es bringt wirklich nichts.
Nur mehr Fragen.
Der einzige der es weiss ist er, und du wirst von ihm keine befreiende Antwort bekommen.
Schreibe, weine, schreie....kümmere dich gut um dich. Lass dir helfen.
Es braucht seine Zeit, ich weiss. Ich geh ja selber in kleinen Schritten.
Du hast ja hier schon angefangen. Hier kann man immer schreiben.
Möchtest du die Wohnung behalten?

21.08.2016 20:43 • #43


D
Danke euch

Ich wollte die Wohnung behalten. .. bis ich das mit der anderen rausgefunden habe... es ist auch noch eine Nachbarin. Seitdem fühle ich mich nur noch unwohl. ..aber ob ich einfach nur im eine andere Gegend ziehe oder komplett alles abbreche...damit bin ich noch überfordert....

21.08.2016 20:49 • #44


Marko85
Hy destiny, ich weis genau was du meinst, ich war mit meiner Frau über 8 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet und wir haben einen Sohn. Sie hat sich für einen anderen von mir getrennt sie liebt mich nicht mehr allerdings hat sie es wegen dem anderen Kerl gemacht, was ich so wie du erst später rausbekommen habe ... Das ganze ging im Februar los und ich sitze manche Abende hier und könnte einfach nur heulen weil es immernoch so weh tut , so wie bei dir kreisen auch immernoch die Gedanken warum und das ist nicht leicht ... Aber du hast den großen Vorteil das du dich abkapseln kannst sobald ihr getrennt lebt...

21.08.2016 20:56 • #45


A


x 4