31

Ex hat mich verlassen

K
Perfekt gelungene Schuldumkehr.

06.04.2020 15:53 • x 1 #16


SlevinS
Zitat von Hannah30:
Was mich auch irritiert das er 2 tage nach der Trennung gesagt hat er hätte sich das ganze vielleicht nochmal anders überlegt wenn ich jetzt nicht so wäre wie ich bin wie zb schloss austauschen...


ich würde mal stark davon ausgehen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

06.04.2020 15:59 • x 1 #17


A


Ex hat mich verlassen

x 3


A
Geh bitte, das ist doch ein Klassiker, er schiebt jede Eigenverantwortung von sich ab, du bist schuld. Machen viele. Warte ab, ob er die Miete zahlt, und wenn nicht, dann wirf seinen Krimskrams weg.

Eine Aussprache wird dir deine Fragen nicht beantworten. Warum sollte er jetzt plötzlich ehrlich sein? Er ist in dem Modus, du die Böse, er der Gute, das wird sich vorerst nicht ändern. Und warum ist er in dem Modus? Weil er vor sich und anderen nicht eingestehen kann und mag, dass er sich nicht soo toll ist, wie er sich gerne selbst sehen würde. Sonst hätte er sich anders verhalten. Bringt er aber nicht zuwege, deshalb schiebt er den Schwarzen Peter dir zu. Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber haut den Hut drauf, du wirst jetzt keine Aussprache und keine Antworten bekommen, sondern nur mehr Vorhaltungen, die dich dann noch mehr zermürben.

06.04.2020 16:02 • x 1 #18


H
Zitat von Arnika:
Geh bitte, das ist doch ein Klassiker, er schiebt jede Eigenverantwortung von sich ab, du bist schuld. Machen viele. Warte ab, ob er die Miete zahlt, und wenn nicht, dann wirf seinen Krimskrams weg.

Eine Aussprache wird dir deine Fragen nicht beantworten. Warum sollte er jetzt plötzlich ehrlich sein? Er ist in dem Modus, du die Böse, er der Gute, das wird sich vorerst nicht ändern. Und warum ist er in dem Modus? Weil er vor sich und anderen nicht eingestehen kann und mag, dass er sich nicht soo toll ist, wie er sich gerne selbst sehen würde. Sonst hätte er sich anders verhalten. Bringt er aber nicht zuwege, deshalb schiebt er den Schwarzen Peter dir zu. Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber haut den Hut drauf, du wirst jetzt keine Aussprache und keine Antworten bekommen, sondern nur mehr Vorhaltungen, die dich dann noch mehr zermürben.
Eine woche vorher sagte er noch zwar betrunken zu mir das er mich über alles liebt




Ja aber was soll das ganze? Ich weis halt nicht was ich glauben soll so wie er bei der Trennung zu mir wae bzw jetzt is durch sein nicht antworten kenne ich ihn gar nicht...was sollte dann die Planerei yer Zukunft noch vor paae Wochen...das volle Programm haus umbauen kinder etc...hatte echt gedacht ich wäre mal endlich angekommen...da er auch davon sprach ich wäre seine Traumfrau...vlt liegt's doch an mir...

06.04.2020 17:08 • #19


Mienchen
Zitat von Hannah30:
Eine woche vorher sagte er noch zwar betrunken zu mir das er mich über alles liebt




Ja aber was soll das ganze? Ich weis halt nicht was ich glauben soll so wie er bei der Trennung zu mir wae bzw jetzt is durch sein nicht antworten kenne ich ihn gar nicht...was sollte dann die Planerei yer Zukunft noch vor paae Wochen...das volle Programm haus umbauen kinder etc...hatte echt gedacht ich wäre mal endlich angekommen...da er auch davon sprach ich wäre seine Traumfrau...vlt liegt's doch an mir...


Wieso gibst du dir selber die Schuld? Er hat Schluß gemacht und benimmt sich jetzt wie ein trotziges Kind.
Mit so einem Partner kommt man nie an, du wärst all die Zeit unsicher gewesen und das ist keine Basis für eine Beziehung.

Er reagiert beim streiten so über, was wäre das nach ein paar Jahren geworden? Sei froh, daß du diese unreife Person los bist, ganz ehrlich

06.04.2020 17:45 • x 1 #20


H
Wie gesagt so wie sein Verhalten jetzt ist kenne ich ihn gar nicht...großen Streit hatteb wir nie wenn nur do kleine Reibereien die dann aber auch geklärt werden konnten...ich verstehe das einfach nicht...wüsste mal gerne was er denkt

06.04.2020 18:42 • #21


Lilli70
Es geht doch gar nicht darum was er denkt. Was denkst du denn? Willst du das? Nur darum geht es. Geh aus seinem Kopf!

06.04.2020 18:54 • x 1 #22


H
Ich möchte wie gesagt gerne die Wahrheit wissen und nicht im Streit bleiben...denke wir haben vöt beide fehler gemacht oder über reagiert....

06.04.2020 18:56 • #23


H
Habe auch schon überlegt seiner besten freundkn zu schrieben...war sonst oft mit da zum grillen etc...das thema lässt mich ein Fach nicht los

06.04.2020 19:51 • #24


G
Zitat von Hannah30:
Habe auch schon überlegt seiner besten freundkn zu schrieben..war sonst oft mit da zum grillen etc...das thema lässt mich ein Fach nicht los


auf gar keinen Fall

Das ist seine beste Freundin und nicht deine. Da wirst du ganz sicher nicht die sogenannte Wahrheit erfahren.

Bei deinem Eingangsposting standen mir schon gefühlt die Haare zu Berge.

Mehrere Red Flags.

06.04.2020 20:09 • x 2 #25


Mamelia
Zitat von Hannah30:
Habe auch schon überlegt seiner besten freundkn zu schrieben...war sonst oft mit da zum grillen etc...das thema lässt mich ein Fach nicht los


Ist das die, mit der er was hat/hatte?

06.04.2020 20:40 • #26


H
Ja...ich weis ja nicht obs stimmt ...spricjt halt einiges dafür aber auf der anderen seite weis ich nicjt ob ich das glauben soll bzw kann

06.04.2020 21:01 • #27


S
Zitat von Hannah30:
Wie gesagt weiß ich nicjt was stimmt da er ja alles abstreitet ...warum er nie vorher was gesagr hat wenns angeblich keine Gefühle mehr sind warum er noch Urlaub gebucht hat wad mit seinen Sachen ist warum er jetzt so ein anderes gesicht von sich zeigt etc mir schwirren hundert fragen durcj den kopf....grade abends komme ich nach der arbeit nicht zur ruhe


Hey Hannah, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und bitte fühl dich ganz wie zu Hause, ja?
Weißt du, das was du schreibst, lesen wir hier eigentlich tagtäglich. Diese Art Schluss machen, ich sage mal wie es ist: ein warmer Wechsel ist das und nichts anders. Und ja, das ist mit Feigheit verbunden Hoch zehn oder so. Du hörst alles mögliche, nur nicht das was du wissen musst.
Wirst du auch nie.

Viel wichtiger ist jetzt, dass du die Geschichte von deiner Seite aus kappst und da einfach mal dicht machst. Einen Rosenkrieg oder besser gesagt, keinen Rosenkrieg, tja.. da gehören immer zwei zu.
Für den Moment empfehle ich dir, kläre noch das, was auf die Schnelle zu klären ist und dann mach dicht. Alles andere ist Zeitverschwendung. So ein ausgewechselt werden, fühlt sich in Trennungszeiten immer besonders schlecht an, aber vertrau mir da einfach, das geht vorbei und es geht viel schneller vorbei, wenn du möglichst nichts mehr von ihm hörst.

Nutze ruhig deinen Thread hier in der nächsten Zeit, um alles von der Seele zu schreiben, was dich momentan bedrückt. Wir sind da.

Und nun, mach dir einen schönen Abend und tue dir etwas Gutes

06.04.2020 21:06 • x 2 #28


A
Liebe Hannah,

ich verstehe dich ganz gut! Ich bin auch schon in meinem Leben dagestanden wie die Kuh vorm neuen Tor und konnte das alles nicht begreifen. Und wollte es einfach mit aller Macht verstehen. Das hat mir auch sehr viel Energie abverlangt, aber mittlerweile bin ich um eine Erkenntnis reicher: Man muss nicht alles verstehen, um es zu akzeptieren. Und verstehen hat mit Verstand zu tun. Aber gerade in Liebesdingen und Emotionen generell geht es einfach selten um Verstand.

Menschen sind keine geradlinigen Wesen, sie wollen das eine, dann das andere - mal alles gleichzeitig und dann wieder nichts von beidem. Oftmals wissen sie gar nicht, was sie wollen, oder warum sie was wollen oder nicht.

Nicht selten werden dann fadenscheinige Motive genannt, weil sie sich selbst nicht ganz verstehen. Und wenn sie es zumindest ahnen, können sie es nicht in Worte kleiden, oftmals, weil die wirklichen Motive einen sozialen Druck nach sich ziehen würden.

Ich beobachte das gerade bei den neu-aufploppenden Spaziergang-Fanatikern auf fb. Da wird sich seitenlang darüber beschwert, dass sie jetzt nicht stundenlang durchs Grüne strommern können und das das ja so gesund wäre. Interessanterweise war Spazierengehen bei vielen, die ich kenne, überhaupt kein Thema, bis das es eingeschränkt wurde. Die aktuell am lautesten Jammerer in meinem Umfeld lagen viel lieber vor dem TV herum, zockten oder saßen beim Wirten. Dennoch wird jetzt das Spazierengehen gehuldigt und mit Gesundheit und Vitamin D argumentiert, als dass sie einfach zum Kern vorstoßen könnten: Fad ist ihnen, es spannender ist, weil es einen kleinen Ungehorsam bedeutet, dann hat man was zu berichten, sie sind neugierig, wer sonst noch unterwegs ist, wie die reagieren etc. Um Gesundheit und Vitamin D gings vielen vorher nicht und auch jetzt nicht. Nur ist das schwer zuzugeben, den meisten ist es nicht mal bewusst. Warum darüber Selbstanalyse betreiben, wenn ersteres ein bequemes Totschlagargument ist.

Worauf ich hinaus will: Dass du die Böse bist, ist sein Totschlagargument. Für ihn und andere. Sein Verhalten ist Gesundheit und Vitamin D, und was seine wahren Motive sind, weiß er vermutlich selber nicht oder kann es nicht kommunizieren. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Es nützt dir in Wahrheit auch nicht zu wissen, warum er sich trennte und so trennte. Weil du daraus keine Lehren für andere Beziehungen ziehen kannst. Jeder Jeck ist anders. Du kannst nur auf Zen-Buddhismus schalten und es hinnehmen. Ist schwierig, ich weiß, aber mir hat diese Erkenntnis vor ca. zehn Jahren für meinen weiteren Lebensweg viel Nerven und Kummer erspart. War ein langer Weg, damals hatte ich ja schon richtige Gedankenkreisel im Hin-und-Herwälzen und verstehen wollen. Heute gelingt es mir ganz gut, mich in Akzeptanz zu üben und mit nicht selber fertig zu machen. Menschen zeigen dir nicht ununterbrochen ihr Innerstes, und ihr Innerstes verändert sich. Das trifft auch auf dich zu. Auch du wirst nicht immer allen die Wahrheit sagen, nicht mal dich selbst immer ganz verstehen. So ist der Mensch eben.

Es wird dir besser gehen, wenn du diese Weisheit - zumindest schrittweise erlangst - und akzeptierst. Ich wünsch dir alles Gute!

06.04.2020 22:47 • x 2 #29


H
Lieben Dank für die lieben Antworten von euch...wie oben drüber der Beitrag schreibt kläre das was nocjäh zu klären ist geht wohl schlecht da er auf nichts reagiert...und ob es ein warm wechsel is weiß ich ja nicht..
Es spricht wie gesagt viel dafür aber ich traue ihm das eigentlich nicht zu ...nächste Woche müsste er noch seinen Anteil miete bezahlem kommen was ich nicht glaube fas er kommt bzw wenn überhaupt beo mir klingelt...würde so gerne was machen aber es hilft alles nichts

07.04.2020 12:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag