31

Ex hat mich verlassen

G
Zitat von Hannah30:
Es gibt einen mündlichen Mietvertrag dieser 3 Monate Kündigungsfrist beeinhaltet egal ob wer in der wohnung bleibz oder nicht deshalb müsste er noch zahlen...


Ja, hast du schon gesagt, mündlicher Vertrag. ---- ich versuche es nochmal. Mündliche Verträge gibt es eigentlich nicht. Und bei dem Wort Kündigungsfrist sollte es dir beim Schreiben schon selber auffallen. Fristen bedeuten ein bestimmtes Datum, in deinem Fall drei Monate vorher , und sowas muss man auch immer schriftlich machen. Das weißt du bestimmt aus dem alltäglichen Leben. Sportverein. Handyvertrag. Mündliche Kündigungen gibt es also auch nicht.

Der Vermieter will die Miete haben, und die bekommt er von dir, weil du da alleine wohnst.

Du hattest ihn ja bereits angeschrieben und er meldet sich nicht. Er schuldet dir eine halbe Monatsmiete. Wo kein Kläger da kein Richter. Ob sich das lohnt bei dem Streitwert?


Zitat:
das konto war nur für Miete und sobstige einkäufe wo jeder betrag x jeden monat überwiesen hat dort war aber nun auch fast kein Geld mehr drauf


Also hat er die hälftige Miete nicht überwiesen.
Sonstige Einkäufe existieren ja nicht mehr.

01.05.2020 01:22 • #61


G
Zitat von Hannah30:
Die Lampe ist dem Vermieter ...die ist bei seinem auszug durch möbel schleppen beschädigt worden aöso Versicherungsfall seinerseits....aber keine reaktion


Vielleicht hat er ja keine Versichung abgeschlossen. Was soll der Kronleuchter denn kosten? Der Vermieter kann auch selber das Geld/Reparatur einfordern.

Zitat:
nur jetzt neine frage soll ich ihn in Kenntnis setzen wegen des kontos


Willst du das machen, falls er doch noch das Geld auf dieses Konto überweist?

Du hast doch selber ein Gehaltskonto. Da steht als Kontoinhaber dein Name drauf. Was steht denn bei eurem gemeinsamen Konto? Auch nur dein Name? Wenn du da unsicher bist geh doch nochmal zur Bank. Was man gemeinsam unterzeichnet kann man nur gemeinsam kündigen.

Ob er auf deine Forderungen reagiert ist wohl fraglich.

Ich würde auf die paar Piepen verzichten, der Stress lohnt sich nicht. Und für nächste Beziehung überleg dir mal, ob es eine gute Idee ist, nach 6Monaten zusammen zu ziehen.

01.05.2020 01:45 • x 1 #62


A


Ex hat mich verlassen

x 3


H
[Da ich in meiner alten Wohnung eigenbedarf hatte sind wir damals sp früh zusammen gezogen ich finde schief gehen kanns immer aber so schnell kommt mir hier keinee mehr rein ...mir gehts nicjt um die öaar piepen hier gehts ums Prinzip habe ihm das kt dem Konto per Whatsapp nit geteilt und gefragt obs von der Versicherung was neues gibt keine reaktion seinerseits

01.05.2020 17:30 • #63


G
Ich denke, dein Prinzip interessiert ihn nicht.

Was willst denn machen wenn er dich nun weiter ignoriert? Einen Anwalt nehmen?

01.05.2020 18:07 • x 1 #64


Heffalump
Zitat von Hannah30:
keine reaktion seinerseits

Ich denke, du kannst ihn abschreiben, deinem Ex ist dein kleinkarierter Müll schnurzpiepe. Deswegen reagiert er auch auf nix

01.05.2020 20:11 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag