31

Ex hat mich verlassen

H
Ja ich bleibe in der Wohnung....nächste Woche Wäre die nächste Miete fällig mal sehen wies läuft...er hat beim Auszug noch eine Lampe kaputt gemacht diese seiner Versicherung gemeldet werden sollte keinr Reaktion bis jetzt

10.04.2020 17:36 • #46


G
Versicherungen laufen momentan auch im Sparmodus, wie alles eben. Ist auch nicht wichtig, so eine Lampe.

Miete....naja er ist ausgezogen ne und du hast nix schriftliches in der Hand. Würde mich wundern wenn er was bezahlt, wozu auch.

Sonst noch irgendwelche Verträge/Versicherungen/Anschlüsse? Alles ummelden.

Da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt, dass der sich verabschiedet hat kurz bevor es *ernst* wurde.

10.04.2020 17:58 • #47


A


Ex hat mich verlassen

x 3


H
Laut Vermieter muss er bezahlen..warten wir mal ab ich hab jetzt 2 Wochen keinen O
Kontakt mehr zu ihm...er sollte sich auch bei meinem Vermieter melden hat er nicht
..ich kann ihm nichts mehr glauben dennoch fehlt et mir

10.04.2020 21:50 • #48


Heffalump
Mündliche Verträge, Kopfschüttel. Heißt, wenn ihm deine Nase nicht passt, kann er dich binnen 5 Minuten auf die Strasse setzen.
Und zu deiner Miete kommen ja noch Neben- und Heizkosten, wie sind da die berechnet? Sehr suspekt,, das Ganze!

Noch dazu müsste die Miete bis zum 4. jedes Monats eingehen. Normal per Überweisung, außer du wohnst außerhalb von D.
Und selbst, wenn er nicht zahlt, musst du es auch nicht - ohne Vertrag, kann ja keiner was beweisen.

Welchen Bären willst du uns aufbinden oder welch Bär wurde Dir aufgebunden? Bist du sonst auch so vertrauensselig? Das dir, der Mensch fehlt, dem du dein Herz zugeworfen hast, ist verständlich - aber der ist ja wohl im Wäschetrockner in die Flussenschublade gesogen worden

11.04.2020 07:51 • #49


H
Ja bleibe in der Wohnung...mal abwarten ob noch was von ihm kommt...

12.04.2020 20:20 • #50


H
Hallo ihr lieben...wles zu erwarten war kam natürlich bis jetzt noch nichts von ihm...sehr schadd

15.04.2020 21:59 • #51


Lilli70
Liebe Hannah, was soll denn noch kommen? Es tut mir so leid, weil ich weiß wie sehr du gehofft hast. Das ist ein erbärmlicher Feigling. Sie ihn doch mal als das, was er ist! Unter deinem Niveau! Der kann gar nicht anders, weil er das im Leben nicht mitbekommen hat. Abhauen, wenns schwierig wird. Sind mir die Liebsten. Darum ist es auch nicht Schaad! Tanze jeden Morgen deinen Namen, und sage Danke, dass du ihn los bist. Du bist toll, also wirst du jetzt gut schlafen. Und morgen lacht die Sonne, dann kannst du darüber nachdenken, was du endlich machen kannst, ohne ihn. Kopf hoch!

15.04.2020 23:10 • #52


H
Mir gehts so generell etwas besser trotzdem fehlt er mir aber glauben kann ich ihm eh nichts mehr

16.04.2020 10:16 • #53


H
Hallo ich bins nochmal..er hat bezüglich miete oder der kaputten lampe was ein Versicherungsfall ist leider immer noch nichts vin sich hören lassen...habe heute das Gemeinschaftskonto gelöscht...soll ich ihn davon in Kenntnis setzen und nochmal nachfragen wg miete oder lampe?

29.04.2020 18:51 • #54


Heffalump
Mach dir lieber ne Tabelle und trag es dort ein. Sollte er sich je melden, dann über gib ihm das

29.04.2020 18:54 • #55


H
Wie ne Tabelle?

29.04.2020 18:58 • #56


Heffalump
Was du von ihm bekommst, was kaputt ging usw. Wobei ich damit rechne, das der nicht mehr auf dich zu kommt

29.04.2020 19:05 • #57


G
Zitat von Hannah30:
Hallo ich bins nochmal..er hat bezüglich miete oder der kaputten lampe was ein Versicherungsfall ist leider immer noch nichts vin sich hören lassen...


Wieso ist denn die Lampe ein Versicherungsfall...war das irgendetwas besonderes? Die Lampe war deine?

Zitat:
habe heute das Gemeinschaftskonto gelöscht...


Hm. Kann man ein Gemeinschaftskonto denn alleine löschen? Das müssen doch beide machen, oder? Gingen auf dieses Konto denn eure beiden Gehälter? Was sagen die denn beim führenden Geldinstitut dazu?

Zitat:
soll ich ihn davon in Kenntnis setzen und nochmal nachfragen wg miete oder lampe?


Das kommt auf die Umstände an, du müßtest mal sagen wem überhaupt was gehört. Und das mit der Miete war ja eh komisch, ohne Mietvertrag.
Wieso willst du denn noch die hälftige Miete von ihm. Er ist ausgezogen und du hast die Wohnung doch übernommen.

29.04.2020 19:28 • #58


H
Es gibt einen mündlichen Mietvertrag dieser 3 Monate Kündigungsfrist beeinhaltet egal ob wer in der wohnung bleibz oder nicht deshalb müsste er noch zahlen...das konto war nur für Miete und sobstige einkäufe wo jeder betrag x jeden monat überwiesen hat dort war aber nun auch fast kein Geld mehr drauf

30.04.2020 15:06 • #59


H
Die Lampe ist dem Vermieter ...die ist bei seinem auszug durch möbel schleppen beschädigt worden aöso Versicherungsfall seinerseits....aber keine reaktion nur jetzt neine frage soll ich ihn in Kenntnis setzen wegen des kontos

30.04.2020 15:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag