2

Ex hat nach Trennung direkt eine Affäre - Erklärung?

T
Zitat:
Nach zwei Jahren Beziehung kam es vor ein paar Wochen zur Trennung. Allerdings nicht aus Mangel an Gefühlen, sondern aufgrund der äußeren Umstände

Da muss ich dich enttäuschen. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, der Hauptgrund einer jeden ernst gemeinten und fixen Trennung ist mangelnde Liebe. Äußere Umstände haben höchsten dazu geführt, dass er sich entliebt hat, weiters werden diese am Ende dann gerne als Trennungsgrund angegeben. Aber der eigentliche Grund bleibt mangelnde Liebe, dass war noch nie anders.





Zitat:
Er hat bereits zwei Wochen danach mit Mädels geschrieben, geflirtet ..

Ist das nicht schon Beweis genug? Oder muss erst mehr passieren, damit es ankommt? Eine räumliche Trennung wäre dir anzuraten.

28.03.2017 20:58 • #16


Branda
Ja, das gibt es, daß Menschen so schnell den Hebel umlegen können. Das haben meine beiden letzten Exen so gemacht und ich auch.
Das hört sich jetzt vielleicht zynisch an. Aber ich hab mit der Zeit kapiert, je besser und unproblematischer eine Beziehung war, desto einfacher ist das Loslassen. Gemein, gell? Mit je mehr Komplexen und Verletzungen behaftet, desto schwerer fällt die Trennung und der Neuanfang. Das heißt, die schlimmsten Beziehungen sind die stabilsten und fängt es an instabil zu werden, dann wird in einer miesen Beziehung eine dritte Person gebracht, die verhilft dem Ganzen dann noch etwas an Stabilität, bis Herr oder Dame an der Spitze des Dreiecks die Lust verliert oder auffliegt.

Schaut daß einer von euch beiden gaaanz schnell eine andere Bleibe bekommt.
Du willst doch nicht warten, bevor er seine neue Flamme mit nach Hause bringt?

28.03.2017 21:06 • #17


A


Ex hat nach Trennung direkt eine Affäre - Erklärung?

x 3


L
Ich habe ne Wohnung gefunden, das dauert aber leider noch bis ich umziehen kann ich dachte die ganze Zeit es geht so, auch weil wir nicht im Streit auseinander sind. Aber dass er sich so ablenken kann und Stundenlang mit Mädels schriebt, zu mir aber sagt er hat keine Zeit und muss lernen ..das ist so verletzend und ich komme mir wie der letzte depp vor

28.03.2017 21:09 • #18


Branda
Zitat von Lolle88:
Ich habe ne Wohnung gefunden, das dauert aber leider noch bis ich umziehen kann ich dachte die ganze Zeit es geht so, auch weil wir nicht im Streit auseinander sind. Aber dass er sich so ablenken kann und Stundenlang mit Mädels schriebt, zu mir aber sagt er hat keine Zeit und muss lernen ..das ist so verletzend und ich komme mir wie der letzte depp vor


Hallo Lolle,
vereinbare unbedingt, daß keiner von euch beiden Besuch mitbringen darf.
Sonst wird das richtig häßlich.

28.03.2017 21:13 • #19


L
Ich denke das würde er nicht machen. Ich sowieso nicht. Aber allein die Gedanken daran, dass er mit anderen flirtet, Nachrichten schreibt und sich womöglich auch trifft, ist unerträglich

28.03.2017 21:15 • #20


T
Zitat:
Aber dass er sich so ablenken kann und Stundenlang mit Mädels schriebt, zu mir aber sagt er hat keine Zeit und muss lernen ..das ist so verletzend und ich komme mir wie der letzte depp vor

Da musst du bis zur Bleibe durchhalten. Ihm sind deine Gefühle offenbar inzwischen sogar egal, was erneut nicht nur auf mangelnde Liebe hindeutet, sondern vor allem auch auf einen miesen Charakter hindeutet. Natürlich kann er tun was er will, aber deswegen muss er es noch lange nicht tun, vor allem wenn du darunter leidest. Ein bisschen mehr Rücksicht und Empathie seinerseits wäre nicht schlecht.

Schau das du bis zur Bleibe möglichst wenig Kontakt mit ihm hast, möglichst wenig zuhause bist, vielleicht auch mal bei Freunden oder Familie unterkommst.

28.03.2017 21:17 • #21


L
Danke Torian!
Ja irgendwie schon. Mag sein dass er sich einfach ablenken will, aber vor allem solange wir noch zusammen wohnen finde ich das respektlos und traurig. Es ist ja klar dass es auffällig ist, wenn er sein Handy ständig mit sich herum schleppt usw. Die Trennung und das alleine wohnen wäre schon schlimm genug. Aber jetzt so eine Erniedrigung..

28.03.2017 21:20 • #22


Branda
Zitat von Lolle88:
Danke Torian!
Ja irgendwie schon. Mag sein dass er sich einfach ablenken will, aber vor allem solange wir noch zusammen wohnen finde ich das respektlos und traurig. Es ist ja klar dass es auffällig ist, wenn er sein Handy ständig mit sich herum schleppt usw. Die Trennung und das alleine wohnen wäre schon schlimm genug. Aber jetzt so eine Erniedrigung..


Ja, das ist erniedrigend. Er könnte das wenigstens diskreter machen.

28.03.2017 21:29 • #23


L
Danke Branda. Irgendwie tut es gut, wenn andere es ähnlich sehen. Auch wenn sich an der Situation nicht direkt etwas ändert. Aber gerade nach so einer vertrauten Beziehung stellt man sich das trotz allem anders vor ..

28.03.2017 21:36 • #24


Schwedus
Ich habe dies nun bereits 2 mal erlebt, Taten sagen mehr als tausend Worte.......er behandelt dich so,weil er nix bzw. Wenig für dich empfindet.

28.03.2017 21:40 • #25


Branda
Zitat von Lolle88:
Danke Branda. Irgendwie tut es gut, wenn andere es ähnlich sehen. Auch wenn sich an der Situation nicht direkt etwas ändert. Aber gerade nach so einer vertrauten Beziehung stellt man sich das trotz allem anders vor ..


Ja klar, da ist man mit Jemandem zusammen; glaubt man wird von dem geliebt und bums: hält nicht mal die primären Flosskeln des Anstandes ein. Da fragt man sich schon: War das alles die ganze Zeit vorgespielt? Was war überhaupt echt? Ging mir auch so vor sechs Wochen und vor acht Monaten. Beide letzten Trennungen haben schwer an meinem Selbstwert gekratzt. Nicht weil es vorbei war, sondern weil es meinen beiden Exen total am A... vorbei gegangen ist. Mit welcher Leichtigkeit die gegangen sind, .. hätte echt aus der Red Bull WErbung sein können.

28.03.2017 21:43 • #26


L
Ja genau , das stresst mich im Moment mehr als alles andere drumrum.. und am schlimmsten ist dass man selbst so leidet und der andere phasenweise mal so nen durchhänger hatte, aber jetzt völlig entspannt durch die Wohnung läuft. Von wegen verdrängen und so. Eher ablenken und sich in was anderes stürzen/ jemand neuen suchen .

28.03.2017 21:48 • #27


Branda
Zitat von Lolle88:
Ja genau , das stresst mich im Moment mehr als alles andere drumrum.. und am schlimmsten ist dass man selbst so leidet und der andere phasenweise mal so nen durchhänger hatte, aber jetzt völlig entspannt durch die Wohnung läuft. Von wegen verdrängen und so. Eher ablenken und sich in was anderes stürzen/ jemand neuen suchen .


Das Reinstürzen ins Neue versteh ich, mach ich auch so. Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Ich muß Feuer mit Feuer austreiben. Manchmal ist das Schmerz mit Schmerz.
Aber daß er das vor dir ausbreitet, ist mies.

28.03.2017 21:52 • #28


L
Ja das ist eben das Problem.. doof halt dass man es zwangsläufig mitbekommt. Aber ich glaub er merkt es gar nxiht dass ich es weiß. Aber es zu thematisieren macht es ja auch nicht besser ?

28.03.2017 22:46 • #29


T
Zitat:
Aber es zu thematisieren macht es ja auch nicht besser ?

Jedenfalls musst du dir nicht alles gefallen lassen, sollte er zu offensichlich rücksichtslos vorgehen. Aber natürlich wäre es besser, ihn bis zur Bleibe weitestgehend zu meiden. Hilft ja eh nix.

28.03.2017 22:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag