2

Nach 4 Jahren Beziehung hat er direkt eine Neue

sensibility
Hey Leute,

ich bin Neu hier und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

Ich (23) und mein Ex-Freund(22) waren 4 Jahre zusammen. Die ersten 3 Jahre waren sehr schön gewesen und haben uns wirklich sehr geliebt. Im Dezember 2012 hatten wir zum ersten mal einen riesen großen Streit gehabt. Ich wollte eine Pause aber er nicht, er meint es bringt nix und eine Pause ist nur da, damit man sich noch mehr voneinander entfernt. Okay hab ich akzeptiert...lange Rede kurzer Sinn, wir hatten uns wieder versöhnt, weil wir uns wirklich sehr geliebt haben zu der Zeit. Aber ab dem Tag an war das ganze Jahr nicht mehr so schön wie vorher. Es hat bei uns beiden Spuren hinterlassen. Haben kaum noch was miteinander unternommen und die Routine war ein ständiger Begleiter. Ich muss dazu sagen das wir uns nur am Wochenende gesehen haben, bzw. eig nur Freitag Abend und Samstag. Sonntags muss ich immer arbeiten. Also so gesehen hatten wir garnicht viel Zeit zusammen. Er hat durch seinen Beruf (Berufskraftfahrer) kaum Zeit gehabt für mich. Früher hat er sich aber immerhin noch Mühe gegeben. Doch das nahm immer weiter ab. Und letztes Jahr an Weihnachten 2013 (genau 1 Jahr nach unserem 1. großen Streit) hatte ich es nicht mehr ausgehalten und ihn drauf angesprochen warum er sich so abweisend mir gegenüber verhält. Er konnte nicht mit mir reden.. er war sauer und meinte die ganze Zeit es wäre nix...irgendwann nach tausendmal nachfragen hat er dann böse gesagt, dass ihm die Arbeit zuviel wäre und das alles im Moment schei** läuft. Und er könnte mit keinem über seine Probleme reden und er hat keine richtige Bezugsperson..nicht mal seinen besten Kumpel kann er über sowas reden. Ich war erstmal echt traurig das zu hören, dass er Kummer hat und mit keinem drüber reden kann. Dann ist er aufgestanden und hat gesagt er möchte heim fahren. Ich hab geweint...er stand am Türrahmen und ich fragte ihn ob ihm das garnicht wehtun oder berühren würde mich so zu sehen. Seine Antwort: Ein bisschen!
Das tat weh..,ich fragte ihn ob er mich denn überhaupt noch liebt...er sagte ja..und er will nicht schluss machen.. wenn jez schluss wäre, dann nur weil ich das so möchte. Er küsste mich und sagte das er an Weihnachten vorbei kommt und dadrauf die Woche wollten wir zusammen in Urlaub fahren...war alles schon gebucht usw. Ich vertraute ihm...
3 Tage später war Weihnachten. Ich hatte ihm seine Ruhe gelassen. Hab mich die Tage nicht einmal gemeldet, weil ich dachte er braucht erstmal Zeit für sich um über alles nachdenken zu können. Er hatte mir an dem Abenda ber die Hoffnung gegeben das alles gut sei...

Mittags hatte ich ihm geschrieben wann er denn kommen möchte..es kam nur zurück das er am arbeiten ist und er nicht weiß ob er am Abend kommt. Ich war da schon sehr traurig..ich hatte ein schlechtes Gefühl gehabt... es sollte sich auch so bestätigen.
Er hat mir dann geschrieben das ich meine Schwester bitte abholen sollte..ich hab erstmal garnichts verstanden... gesagt getan. Dann schrieb er am Abend das er nicht weiß wie er mir das sagen sollte. Ich wusste eigentlich schon innerlich was er mir sagen wollte..aber ich wollte es von ihm persönlich hören. Hab ich ihm auch gesagt. Dann hat er angerufen. Er hat geweint und gesagt das es ihm sehr leid tun würde aber er liebt mich nicht mehr. Der Moment war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war aber auf der einen Seite auch erleichtert, weil ich selbst schon an uns gezweifelt hatte..und die Liebe war auch nicht mehr 100% da. Natürlich bedeutet er mir noch viel. also haben wir am Telefon uns quasi ausgesprochen. Wir wollten Freunde bleiben. Das alles war für mich trotzdem sehr schwer..jemanden zu verlieren, der 4 Jahre an deiner Seite war. Und ich muss dazu sagen das es meine erste Beziehung war..und ich seine erste Freundin.

Danach haben wir Abstand gehabt..nicht lange, er hatte mir mal geschrieben wie es mir ginge,wie die Uni so läuft usw. Aber dann vor ca. 2 Wochen an meinem Geburtstag hat mich seine Mutter angerufen und gratuliert. Hat gefragt wie es mir geht usw. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch und sie meinte dann das er an Neujahr direkt mit seiner neuen Freundin zu denen Nachhause kam. Als ich das hörte war es erstmal wie ein Stich ins Herz. Sie war geschockt das ich das nicht wusste.. weil mein Ex hat anscheinend erzählt das wir wie best friends wären und ich hätte kein problem mit seiner jetzigen Situation mit seiner Neuen. Ich war wie gelähmt...mein Herz hat sich zusammengezogen..es tat alles weh. Bevor ich davon erfuhr, ging es mir jeden Tag ein Stückchen besser. Ich musste nicht mehr an ihn denken und konnte auch ausgehen usw. Aber diese Information hat mich wieder zurückgeworfen und ich hab das Gefühl als ob ich wieder in ein tiefes Loch falle...

Er hat mich angelogen...er kam vor meinem Geburtstag noch zu mir nach Hause damit wir uns presönlich nochmal aussprechen konnten wegen unserer Trennung. Wir haben uns gut verstanden und auch gelacht. Waren beide glücklich das wir zusammen waren. Ich hab ihn auch nicht mehr so gesehen wie früher... das ich ihn liebe usw. Es war schön mit ihm freundschaftlich dort zu sitzen und mich mit ihm zu unterhalten. Ich fragte auch 1000mal ob er eine neue hätte...das hatte ich auch schon am Tag gefragt als er am telefon quasi mit mir schluss gemacht hatte. Er sagte immer NEIN! es stimmt nicht.. er hat sie vor unsere Trennung kennengelernt, ich bin nicht dumm...1 woche nach unserer Trennung hat er sie den Eltern vorgstellt.

Ich hatte ihn dann angerufen nachdem ich das erfahren hatte. wollte mich mit ihm Samstag (8.2.14) treffen damit ich ihm meine Meinung sagen konnte musste bei ihm noch sachen von mir abholen. Hab mir am Telefon nix anmerken lassen. Und dann sagt er Freitag einfach ab! Ich bin dann trd hingefahren und seine Oma hat mir die Tür aufgemacht. Hab meine Sachen geholt und sie wusste nichts davon das ich das weiß mit seiner neuen. Naja sie fing dann an zu weinen und meinte das wir trotzdem Kontakt halten sollen. Mir tat das schon weh..wir haben uns gut verstanden...

Nachdem ich meine Sachen geholt hatte hab ich ihn 2x versucht anzurufen, ging keiner dran...also ich ich ihm eine lange Nachricht geschrieben, ich wollte ihm das alles selbst ins Gesicht sagen aber er hat mir keine Wahl gegeben. Ich musste meine Wut, Trauer alles rauslassen..also schrieb ich diese Nachricht. Sehr emotional aber nicht beleidigend. Ich hab wirklich aus meinem tiefstem Herzen diese Nachricht verfasst. Und abgeschickt...

30 Min später kam nur zurück (zusammengefasst): Woher weißt du wo sie arbeitet? Du bist NICHTS mehr für mich, ich will dich nicht mehr in meinem Leben haben. Schreib mir nie wieder, hast du verstanden?! Ist mir jetzt egal.

Als ich das gelesen habe dachte ich direkt das ist er nicht...aber hab nix geantwortet...ich war sehr sehr traurig und sehr sehr wütend. Ich hab alles gelöscht von Ihm...Nummer, facebook...

1 Tag später kam eine lange Nachricht in facebook..von ihm. Er findet es sehr krass was er gestern gelesen hat. Er hat die Nachricht nicht geschrieben das war die bit**! Er sagte er hätte mich in den 4 Jahren nie betrogen und wollte mir nie mit Absicht wehtun. Er hat mich früher oft angelogen..er weiß das. Er hat mir absichtlich nichts erzählt von seiner neuen, weil er weiß mich würde das sehr belasten. Und er hatte die neue angeblich am 22.12.13 kennengelernt..dh. VOR unsere Trennung (24.12.13) aber war nur auf freundschaftlicher basis. Er ist angeblich erst seit paar Tagen mit ihr zusammen. Ich weiß das stimmt nicht, weil seine Schwester mir erzählt hat das sie schon eine Woche später nach unserer Trennung bei ihm geschlafen hat und immer bei ihm ist. Also hat er gelogen..mal wieder. Er meinte auch ich kann ihn hassen, aber er wird mich nie vergessen und hatte eine sehr schöne Zeit mit mir und ist froh das er mir mir zusammen sein durfte und er denkt gerne an unsere Zeit zurück. Er hatte sein Handy auf dem Bett liegen lassen und sie war allein bei ihm daheim..sie hat meine nachricht also als erstes gelesen und direkt geantwortet. Ich bin immer noch so wütend! Es war sehr persönlich die nachricht und die bit** liest einfach alles und antwortet noch in seinem Namen. Wie gestört ist die Kuh eigentlich? Was geht sie auch an sein Handy? Er hatte sich früher immer über mich beschwert wenn ich an sein Handy ging. Sie mischt sich einfach ein! Ich hasse sie! Hab so eine Wut. Ich weiß wo sie arbeitet und wie sie aussieht. Echt schlimm.

Ich hoffe er hat ihr gut die Meinung gegeigt das das so nicht geht! Ich hab nix geantwortet. Der Schmerz und die Wut sitzt einfach so tief. Ich bin einfach so enttäuscht. Ich versteh einfach nicht wie er direkt nach einer Woche(!) eine neue haben kann... er meinte auch als wir uns getrennt haben das er erstmal seine Ruhe braucht und keinen kopf für beziehung usw hätte..blablabla.... hat er überhaupt mal getrauert? Er hatte am Telefon geweint ( 24.12.13) war das etwa alles gelogen? Wie kann er so emotional sein und mit mir normal schreiben usw und er hat schon ne neue! Ich versteh das alles nicht...das geht nicht in mein Kopf rein. Ich zerplatze schon wegen diesen Gedanken. Das schlimmste ist einfach das Kopfkino. Er war mit ihr in dem Restaurant essen wo wir unser Jubiläum hatten. Ich könnte nur noch heulen das tut einfach so verdammt weh. wie kann er mir das antun? Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, er ist meine erste große Liebe. Ich weiß das er mich auch sehr geliebt hat.. aber wie kann er unsere 4 Jahre einfach so schnell wegwerfen und direkt eine Neue haben? Er ist einfach eiskalt und ich bedeute ihm wohl garnix. Ich denke er hat mir die Nachricht geschrieben weil er sein Gewissen beruhigen wollte. Ich hasse ihn... dafür das er mir das alles antut. Natürlich bedeutet er mir noch sehr viel..trotzdem empfinde ich Hass,Wut, Trauer, Enttäuschung. Es war schon schlimm genug die Trennung hinzunehmen und dann kommt der nächste Hammer. Was hab ich nur falsch gemacht das ich sowas verdiene...Er hat auch schon seinen Status in fb geändert,nicht das es irgendwas an der Situation ändert...aber das zu sehen macht das alles einfach sehr Real...Ich weiß ich tu mir selbst keinen Gefallen damit auf seinem Profil zu gucken obwohl ich ihn gelöscht hab. Aber die Neugier...ich hör auf damit...ich tu mir selbst weh...

Ich klammere mich an die Hoffnung das er das irgendwann alles sehr bereut. Ich hab bis heute noch keine Entschuldigung bekommen...nicht mal das die Bit** mir zurück geschrieben hat! Es tut ihm nur leid das er jetzt ne neue hat aber es is nun mal so! Toll..davon kann ich mir jetzt auch nix kaufen!

Denkt er überhaupt noch an mich? Tausend Gedanken habe ich in meinem Kopf..dabei muss ich jetzt echt lernen..schreib nächste Woche meine Klausur...Ich ärgere mich über mich selbst...

Ich weiß es ist eine lange Geschichte. Ich musste das alles hier mal rausschreiben sonst platzt mir irgendwann der Kopf...ich hoffe es versteht mich einer..fühl mich wirklich allein. Klar rede ich mit Freunden jeden Tag darüber..aber irgendwann wissen die selbst nicht was sie noch sagen sollen..sie wiederholen sich nur ..ich weiß ich bin im Moment sehr anstrengend..aber ich kann nichts dafür...mein Kopf versteht das alles...aber mein Herz sitz noch in der Vergangeheit fest...Am liebsten würde ich meine Gefühle einfach abstellen...nichts fühlen...

11.02.2014 14:13 • #1


N
Hey,

es ist verständlich, dass du nicht verstehen kannst, wieso er so manche Sachen tut. Es ist natürlich sehr verletzend und erniedriegend, wenn vor allem so persönliche Nachrichten von einer dritten Person gelesen werden. Ich würde mich das niemals trauen. Da würde mein Gewissen nicht mitspielen! Aber es zeigt doch nur, dass sie wirklich eine furchtbare Person ist und ich denke, er wird es auch irgendwann merken. Aber es ist nicht mehr deine Sache. Er hat sich ja für sie entschieden...

Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, ist, dass du komplette Kontaktsperre, die hier oft erwähnt wird, durchziehst. Das heißt, dass du erstmal keinen Kontakt zu ihm hast. GAR KEINEN! Und am besten auch nicht mit den Familienmitglieder. Denn so wirst du noch einige Sachen erfahren, die dich verletzen und dich wieder total runterziehen. Vor allem jetzt kurz nach der Trennung solltest du versuchen nur auf DICH zu achten. Sobald es dir dann besser gehen wird, dann erst könnte man mit einer Freundschaft mit dem Ex versuchen-auch wenn ich was das angeht ein Gegner bin, weil ich finde, es ist unfair gegenüber den Neuen Partnern, aber bei manchen funktioniert es ja dann doch

Wie gesagt, halte die Kontaktsperre konsequent ein, sprich keine SMS, Telefonate, Treffen, Anschauen seiner Profile, Kontakt zu seinem engen Umfeld mehr. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mir nach meinen langjährigen Beziehungen dies am meisten geholfen hat. Ich weiß, wie schwer es ist...weil man doch noch so viel verstehen und sagen möchte, aber es ist leider total sinnlos, da das Wichtigste eigentlich gesagt worden ist - Es ist aus zwischen euch!- Konzentriere dich nur noch auf dich! Weine, wenn du weinen musst. Gehe aus, wenn du ausgehen möchtest. ABER kontaktiere ihn bitte nicht, wenn du das möchtest... Dies ist das einzige, was zur Zeit sehr kontraproduktiv für dich ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinen Prüfungen!

11.02.2014 16:31 • x 2 #2


A


Nach 4 Jahren Beziehung hat er direkt eine Neue

x 3


sensibility
Hey,
Danke dir für deine Worte. Das zu lesen hat mir schon geholfen. Ich hab auch alle gelöscht, die mit dem iwie zutun haben. Und mit der Oma werde ich auch erstmal keinen Kontakt haben können. Du hast recht...ich will das jetzt auch durchziehen. Ich hab ihm nicht geantwortet,obwohl ich schon wollte,aber am Ende bringt es ja doch nichts. Vielleicht denkt er mal über sein Handeln nach, wenn er merkt das von meiner Seite aus nix mehr kommt.

Und ja die neue ist eine schreckliche Person! Wer sowas tut kann eig. nur schlecht sein,ohne Gewissen...Hoffentlich merkt er bald was für eine doofe Kuh sie ist...aber weißt du was...das ist nicht mehr MEIN Problem.. Er hat sich entschieden.

11.02.2014 17:22 • #3


N
Ich finde es super, dass du das schon erkannt hast! Das ist der erste Schritt in dein neues Leben!
Ziehe die Kontaktsperre dir zu Liebe durch. Du wirkst sehr bald merken, dass es wirklich etwas bringen wird. Natürlich wirst du immer wieder noch schlechte Zeiten haben. Aber es werden weniger sein, als wenn du immer wieder mit ihm in irgend einer Weise konfrontiert wirst.

Und auch wenn er es irgendwann merken sollte, dass er einen Fehler gemacht hat und dich eventuell zurückhaben wollen würde, dann wird es dir schon so gut gehen, dass du ihn gar nicht mehr zurückhaben wollen wirst

12.02.2014 20:37 • #4


sensibility
Danke dir!
Ich gebe mein bestes... im Moment darf ich einfach nicht drüber nachdenken oder mich runterziehen lassen...ich muss mein Kopf frei bekommen für meine Klausur nächsten Mittwoch :/

Aber ich muss sagen es wird jeden Tag besser.. Gestern war der erste Abend seit langem wo ich nicht weinen musste. Ich hab mir auch 2 Ratgeber gekauft, die helfen mir wirklich.

Du hast recht...ich denke auch wenn er es bereut, will ich ihn nicht mehr zurück haben wollen,das hat einfach keine Zukunft mehr.

Jeder Tag ist eine Herausforderung, aber ich weiß das irgendwann alles gut werden wird

13.02.2014 15:09 • #5


N
Kenne die Situation mit einer Trennung und Prüfungen... Versuche dich jetzt wirklich nur darauf zu konzentrieren und danach hast ja dann ziemlich viel Zeit zu trauern und zu verarbeiten. Die Prüfung sollte jetzt im Vordergrund stehen. Dies hat auch den positiven Effekt, dass es dich sehr gut ablenkt

Das ist doch toll. Es wird auch immer besser werden! Mir haben damals auch einige Ratgeberbücher nach der ersten langjährigen Beziehung sehr geholfen

Es wird aufjedenfall alles wieder gut!

13.02.2014 20:13 • #6


sensibility
Ja echt doofer Zeitpunkt -.-
Auf jeden fall, ich konzentriere mich erstmal aufs lernen...aber nehme mir am Abend immer Zeit für mich und meine Gefühle,Trauer,Wut..ich lass dann alles raus und schreibe auch viele Briefe...die ich natürlich nicht abschicken werde.

Du sagtest das du das auch alles durchgemacht hast? Wie lang warst du mit ihm zs und wielange hats bei dir gedauert bist du wieder bereit warst für was neues?

Weißt du.. im Moment denke ich das ich keinen mehr finden werde...hört sich echt verzweifelt an ich weiß, aber das Gefühl iwie keinen mehr zu finden ist echt horror

14.02.2014 15:06 • #7


N
Sehr gut, dass du dir Zeit gibst zu trauern, aber das Lernen nicht vergisst.

Ich habe mich damals komplett auf die Prüfungen konzentriert. Die Trennung erfolgte nämlich 3 Wochen vor meiner ersten Prüfung. Ich habe es irgendwie hinbekommen nur zu lernen. Getrauert habe ich dann ganze 2 Monate nach meinen Prüfungen. Ich habe mich in diesen 2 Monaten von allen zurückgezogen und wollte einfach nur alles verarbeiten. Dann aufeinmal hat es bei mir Klick gemacht und nun bin ich wirklich froh ein Single zu sein. Ich sehe einfach die vielen Vorteile davon und genieße sie Ich lasse mich zur Zeit nicht mal auf Dates ein, weil es ja was werden könnte, aber ich will noch etwas alleine sein Somit habe ich keinen Liebeskummer mehr, aber bereit mein Single-Leben aufzugeben bin ich noch nicht

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich denke diese Gedanken sind ganz normal. Ich dachte auch nach meiner ersten Trennung, dass ich für immer alleine bleiben werde, weil ich nie wieder jemanden finden werde, der zu mir passt. Aber ich kann dich beruhigen, dass sind nur unsere negativen Gedanken und diese haben rein gar nichts mit der Realität zu tun! Du wirst aufjedenfall jemand Tolles kennenlernen und dann wirst dich du dich fragen, wie konnte ich so blöd sein und denken, dass man nie wieder jemand finden wird. Mein zweiter Freund war nämlich 100mal besser als mein erster Freund... Und damals habe ich meinen ersten Ex-Freund selber so hochgelobt, dass ich mir selber eingeredet habe, ich werde keinen finden der so gut ist wie er...aber wie gesagt, ich fand einen, der viiiiiel besser war Und ich kann dir versprechen, du findest auch jemanden!

17.02.2014 19:57 • #8


sensibility
Die Klausur ist vorbei und ich muss sagen das ich mich jeden Tag ein Stückchen besser fühle...

Ich weiß nicht ob du das kennst, aber ich vermeide seitdem ich die Klausur geschrieben hab, mir die Zeit zu nehmen zu trauern (wie ich es vorher immer gemacht habe) Ich hab einfach keine Lust mehr drauf nur zu heulen und mich mies und hässlich zu fühlen, während er mit seiner Neuen happy ist! Das nervt mich dann total!

Im Moment ist es so, dass ich schon paar Vorteile sehe Single zu sein. Doch trotzdem ertappe ich mich selbst dabei wie ich in meinen Gedanken so gefangen bin, das ich nur noch an ihn denken kann und dann geht das Kopfkino wieder los...besonders Freitags und Samstags denke ich viel drüber nach...was er jetzt mit seiner Neuen macht usw. Ich hasse das!

Mir ist auch aufgefallen das ich in letzter Zeit immer von ihm träume...in den Träumen geht es meistens dadrum das ich ihn frage ob er die Neue liebt und ob er es ernst meint...ob ich ihm noch was bedeute?

Ich hab seit dem 9.2 keinen Kontakt mehr zu ihm...da kam auch von ihm die letzte Nachricht auf Facebook. Ich hab nicht geantwortet. Ich frage mich ob er noch an mich denkt?

Ich hab seine Neue auch gesehen...da wo sie arbeitet..war einfach geschockt wie sie aussieht (ohne oberflächlich zu wirken)
Sie ist einfach das genau Gegenteil von mir und macht sich anscheinend nichts aus Styling usw...(um es nett auszudrücken)

Verstehst du was ich meine?

Es nervt mich selbst das ich an manchen Tagen sehr gut damit klarkomme...aber dann wie in letzter Zeit, dass ich einfach soviel drüber nachdenke..ich hab Angst meine Trauer wieder zuzulassen..hab es satt immer zu weinen...

10.03.2014 15:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag