5

Direkt eine neue Beziehung

F
Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier richtig bin und vielleicht den einen oder anderen Tipp oder Verständnis bekomme.
Es geht um folgendes. Mein Ex Freund( es war mein erster richtiger Freund, demnach auch die ersten Erfahrungen und alles mit ihm geteilt) ist nach drei Wochen der Trennung direkt in einer neuen Beziehung.


Kurz zur Vorgeschichte: Wir waren nicht all zu lange zusammen, ca 7 Monate. Er 24 und ich 23. Hatten einen wunderbaren Sommer wie im Film. Schon da gab es ein paar Schwierigkeiten, die wir aber immer wieder überwundet haben und ich ziemlich viel verziehen habe( Im Nachhinein nicht so schlau). Er hatte ziemlich viele Probleme aber ich war immer für ihn da, kannte seine schlimmsten Seiten und Geheimnisse und das hat er geschätzt und meinte auch selber immer, dass ich eigentlich zu gut für ihn bin und ich das reinste Herz habe und die Schönste bin, die er je kennegelernt hat. Wir hatten uns kurzzeitig getrennt und im Dezember hatten wir wieder täglichen Kontakt und er bat micht unter Tränen mir eine letzte Chance zu geben und dass er mich liebt. natürlich gab ich ihm die Chance weil ich ihn auch geliebt habe, war aber vorsichtig. Paar tage später hat er es wieder angezweifelt und daraufhin haben wir es beide komplett sein lassen, weil er zur Zeit keine Zeit bzw. zu viele Probleme mit sich hat um eine Beziehung zu führen.

Wir haben es dann mehr oder weniger beidseitig beendet weil ich mit meinen Nerven und meiner Kraft am Ende war.

Alle paar Wochen hatten wir mal wieder Kontakt aufgrund der Feiertage oder Geburtstage in der ich mich immer kurz hielt, aber er mir immer schrieb und Bilder von seiner Familie und sich sendete.
Auch hat er mich manchmal einfach aus heiterem Himmel angeschrieben weil er grad in der Nähe von mir war oder wegen anderen belanglosen Themen.

Vor einer Woche wurde mir das zu viel und ich habe ihn entfernt auf jeglichen Sozialen Netzwerken. dies hat er gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass mir der oberflächliche Kontakt nicht gut tut und dass ich gerne abschließen würde, nach den ganzen Verletzungen.


Kommen wir nun zur aktuellen Situation: Eine Woche ist vergangen nachdem er mich gefragt hatte warum ich ihn denn auf social media entfernt hatte und zack.sehe ich dass er ein verschwommenes Kussbild mit einer Frau hochlädt. Er hatte nie Bilder von uns hochgeladen. Da ich ein wenig Rechercearbeit betrieben habe ist mir aufgefallen dass er die Frau noch nicht lange kennt ( c.a 3 Wochen).
Aber ich finde das trotzdem irgendwie respektlos. Jetzt habe ich auch gesehen, dass er viel Zeit mit ihr verbringt ( all das was ich mir gewünscht habe) und er mein Geburtstagsgeschenk ( was er mir eigentlich versprochen hatte) mit ihr einlöst( einen gemeinsamer Ausflug nach Stralsund).
Klar, mich hat das eigentlich nicht zu interessieren was die beiden machen, aber trotzdem wurde mir irgendwie der Boden unter den Füßen gerissen und ich zweifle die komplette Beziehung an und meine Menschenkenntnisse.

29.01.2019 17:05 • #1


K
Ach je,so ist es meist. Alles was du dir innerhalb der Beziehung gewünscht hast bekommt nun die neu Erwählte. Ist normal,denn nun gilt es ja innerhalb der Werbewochen nichts verkehrt zu gestalten. Ist auch nicht gegen dich,sondern der neuen Situation geschuldet.Letztlich hast du ja bereits Schritte eingeleitet ihn aus deinem Leben zu streichen.

29.01.2019 17:41 • #2


A


Direkt eine neue Beziehung

x 3


H
Hallo

Ich kann verstehen, daß das jetzt für Dich eine harte und miese Situation ist, tut mir sehr leid.

Aber ganz offen:
Zitat von freyerish:
Wir waren nicht all zu lange zusammen, ca 7 Monate.

Zitat von freyerish:
kannte seine schlimmsten Seiten und Geheimnisse

Zitat von freyerish:
weil ich mit meinen Nerven und meiner Kraft am Ende war.


Wenn Du nach nur 7 Monaten schon all seine schlimmsten Seiten kennst und Du schon mit Nerven und Kraft am Ende bist, dann stimmt da was nicht. Paß ein bißchen besser auf Dich auf Du entscheidest, wer Dein Freund sein soll


Zitat von freyerish:
Da ich ein wenig Rechercearbeit betrieben habe


Menschlich nachvollziehbar, aber natürlich nicht gut. Laß das am besten, in Deinem Sinne

Tröstlich ist vielleicht für Dich, daß seine Neue sicherlich in Kürze genauso viel Freude an ihm haben wird, Leute ändern sich nicht mal so eben

Alles Gute

29.01.2019 18:03 • x 2 #3


F
Mit schlimmsten Seiten meinte ich seine Vergangenheit. Die war nicht so rosig, aber ich hatte Verständnis für und hab darüber hinweg gesehen, was wahrscheinlich viele nicht getan hätten. Für mich kein Prpblem, da ich ihn geliebt habe und in ihm das Gute gesehen habe

29.01.2019 18:06 • x 1 #4


H
Es heißt ja auch nicht, daß man nur einen Freund haben soll, der problemlos ist.

Viel Glück bei sowas

Aber wie gesagt, für die kurze Zeit finde ich das doch schon recht heftig. Lieben bedeutet ja nicht unbedingt Aufopfern

29.01.2019 18:10 • #5


F
Das habe ich jetzt leider auch lernen müssen. Dachte aber tatsächlich, dass er noch etwas Anstand und Respekt hat und nicht gleich nach zwei Wochen ein verschwommenes kussbild hochlädt

29.01.2019 18:17 • x 1 #6


Thommy75
Hey freyerish,

tut mir leid für dich. Mein Tipp, erspare dir seine Auftritte aus dem social Network. Hör auf zu forschen oder ihm hinterher zu recherchieren. Es bringt nichts, außer noch mehr Schmerz.

Ist nicht leicht, aber für mich die schnellste Art seinen Schmerz loszuwerden.

Zitat von freyerish:
Vor einer Woche wurde mir das zu viel und ich habe ihn entfernt auf jeglichen Sozialen Netzwerken. dies hat er gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass mir der oberflächliche Kontakt nicht gut tut und dass ich gerne abschließen würde, nach den ganzen Verletzungen.


Der erste Schritt war völlig richtig von dir. Deine Erklärungen an ihn hättest du dir aber auch sparen können. Es ist deine Entscheidung und von ihm hinzunehmen.

LG, Thomas

29.01.2019 18:48 • x 1 #7


M
Da es Deine erste Beziehung ist, hast Du das alles ganz gut gelöst und kannst durchaus stolz auf Dich sein. Klar kann man sagen, es sei zu viel passiert in den 7 Monaten, aber es war eben Deine erste Beziehung. Du hast den Cut für Dich gemacht, er hat ne Neue, das tut weh. Aber jetzt kann die sich mit ihm rumschlagen.

29.01.2019 20:29 • #8


F
Vielen Dank für euren Zuspruch Leute. Das tat echt gut. Augenscheinlich sieht es so aus, als ob er bei ihr alles richtig macht und bei ihr der Freund ist den ich mir eigentlich immer gewünscht habe. Also ihr macht er vielleicht keine Probleme. Und die Erkenntnis , dass ich halt einfach nicht die richtige für ihn war tut weh. Muss ich aber leider hinnehmen

29.01.2019 21:08 • #9


F
Kurzzeitig hatte ich die Vermutung, dass es ein Akt der Eifersucht ist. Verschwommenes bild, gelöschte Kommentare. Kein Herz oder irgendwas. Aber ich wüsste nicht was seine Intention wäre mich eifersüchtig zu machen.

29.01.2019 21:32 • #10


S
Naja, warum auch eifersüchtig machen, du hattest ihn ja sowieso überall entfernt. Er weiß ja, dass du es eigentlich nicht siehst.
Und so um drei Ecken, dass du ja trotzdem vielleicht guckst, denken Männer nicht.

Ich versteh absolut deine Gefühle und seien sie dir gegönnt um daraus zu lernen. Doch bedenke, du hast den Kontakt so scharf beenden wollen und er hat sich eben jemand gesucht, der diese Lücke für ihn füllt.
Ob das nun die große Liebe wird oder nicht, weiß niemand, zeigt die Zeit.

31.01.2019 03:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag