4

Plötzliche Trennung Ex hat direkt eine Neue

S
Hallo zusammen,
nun möchte ich gerne auch meine Geschichte teilen.

Ich war 7 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen bis er mich plötzlich verlassen hat. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben immer geplant zu heiraten und Kinder zu bekommen.

Wir sind einfach wie füreinander bestimmt. Kenne uns in und auswendig. Er weiß was ich liebe und ich weiß was er liebt. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und waren immer für einander da. Ihr könnt euch also vorstellen wie schlimm mich die Trennung trifft.

Ende letzten Jahres wurde ich schwanger. Leider kamen auch extreme gesundheitliche Probleme aus welchen Grund wir uns entschieden haben es nicht zu behalten. Paar Wochen später haben wir auch erfahren, dass ich ein Tumor habe welches entfernt werden muss. Die OP fand im April statt und war erfolgreich. In der Zeit vor der OP war es hart für uns beide. Ich konnte ihm einfach nicht die Liebe und die Leidenschaft geben, die er gebraucht hat .

3 Tage nachdem ich Entlassen wurde kam die Trennung. Er würde mich nicht mehr lieben, jedoch bin ich dem noch sehr wichtig und er würde gerne mit mir befreundet sein. Er will was Ernstes und ich möchte ja keine Kinder haben. Die ersten Wochen hat er mir dauernd geschrieben und hat mich auch gefragt ob ich Zeit habe. Es hat sich so angefühlt als wäre es eine kurze Pause. Irgendwann Mitte Mai kam die Aussage, dass er ein Kontaktabbruch benötigt, weil er merkt, dass er mir noch Hoffnungen macht. Er sei jedoch sich eigentlich sicher bei seiner Entscheidung. Zudem kam die das zweite Mal die Frage auf wie ich reagieren würde, wenn er jemanden plötzlich treffen würde. Die Frage hatte er mir bereits gestellt als er sich von mir getrennt hatte. Wir haben uns versprochen, sollte dies der Fall sein, so würden wir es uns direkt erzählen.

4 Wochen nach der Kontaktsperre kam es zum ersten Treffen. Er war bei mir und es war so als wäre zwischen uns nie was passiert. Es war alles vertraut. Er hat mir angefangen jeden Tag zu schreiben und wir verstanden uns sehr gut. 1,5 Wochen später waren wir zusammen Trainieren. Er hat mich danach zu sich eingeladen und mir was gekocht. Er war sehr zutraulich und liebevoll. Dann hat er mich nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg habe ich in seinem Auto eine Tasche gefunden. Er hat gemeint er hat nur seine Arbeitskollegin heim gefahren, nachdem ich den gefragt habe ob er soweit ist sich mit anderen zu treffen, hat er mir erzählt, dass er mit seiner Arbeitskollegin zusammen ist. Es würde schon seit einem Monat ist da zwischen denen laufen. Zuhause hat er mir geschrieben, dass er froh ist, dass ich mit ihm weiterhin befreundet sein möchte und hat mich gefragt ob ich in den Europapark mit will. Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle und ich konnte ihn noch nicht los lassen. Ich habe zugesagt. Dann kam schon der Tag und er hat zu mir gesagt, dass er mich zurück will. Sie würde ihm nichts bedeuten und er hat einfach gemerkt, dass ich die Frau seines Lebens bin. Er macht egal was kommt mit ihr Schluss. Leider ist es nicht so gewesen. Wir haben 2 Wochen kein Kontakt gehabt um über alles nochmal nachzudenken. Als wir miteinander gesprochen haben kam heraus, dass sie noch immer zusammen geblieben sind. Mit der Behauptung sie wäre eine gute Ablenkung von mir. Er sei sich nicht sicher wie es weiter gehen soll. Also wieder 3 Wochen kein Kontakt. Danach kam eine Nachricht geschrieben und alles Gute für meine OP gewünscht. 3 Tage hat er mir geschrieben bis es raus kam, dass er weiterhin mit ihr zusammen ist. Er hat sie auf die Hochzeit seines Besten Freundes genommen. Also denke ich, dass er ernst ist. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm und seinem Bruder in den Holiday Park gehen möchte, da ich wegen der frischen Nähten nach der OP nicht konnte habe ich abgesagt. 1 Stunde später stellt er ein Bild in Whatsapp von den beiden. Ich habe ihm geschrieben, dass es mich einfach zerreißt und ich keine Freundschaft vorstellen kann. Er hat eine nette Nachricht geschrieben, jedoch denke ich, dass er glücklich darüber ist, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

4 Tage später habe ich dem noch zumGeburtstag gratuliert. Er hat sich direkt nach meinem Wohlergehen erkundigt. Mir erz wie es im Parkt war und später von sich aus erzählt, dass seine besten Freunde nicht zum Geburtstag kommen und es ihn richtig traurig macht. Verstehen kann ich nicht wieso er an dem Tag mir immer wieder geschrieben hatte.

Es tut richtig weh und ich gebe mir die ganze Zeit die Schuld für alles. Ich hoffe er ist glücklich. Ich will auch endlich los lassen nur weiß nicht wie. Er ist einfach der Mann meines Lebens. Mein erster Freund. Es ist schon 5 Monate seit der Trennung vergangen. Es fühlt sich jedoch das erste Mal so ernst an nachdem ich den Kontakt vollständig abgebrochen habe. Hätte ich weiter kämpfen sollen?

Hat jemand vielleicht was Ähnliches durchgemacht ?

Lg

10.09.2020 17:08 • x 1 #1


monchichi_82
Zitat von Shila_xx:
Ich war 7 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen bis er mich plötzlich verlassen hat. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben immer geplant zu heiraten und Kinder zu bekommen.

Harmonisch war die Beziehung vielleicht oberflächlich und nach außen hin. Würdest du ihn in- und auswendig kennen dann hättest du den Verlauf vorhergesehen, dann hättest du gewusst wie es wirklich in ihm aussieht.

So gut kann man keinen Menschen kennen um immer und zu jeder Zeit zu wissen was im anderen vorgeht. Erzählen tut man immer nur das was man auch von sich preisgeben will.

Das was du erzählst klingt für mich nicht sehr harmonisch sondern recht problembeladen und oben drein nach richtigen A+schnummer von ihm.

10.09.2020 17:23 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung Ex hat direkt eine Neue

x 3


Bellalana
Ich bin der Meinung wen ein Mann in der Lage ist eine neue Beziehung einzugehen hat er leider keine liebesgefühle mehr für einen so hart es jetzt für dich klingt. Ich habe sowas nach knapp 12 Jahren und 3 Jahre davon verheiratet durch. Lass ihn ziehen brech den Kontakt ab lösch ihn auf what's app es thut dir nicht gut wen du immer wieder Pärchen bilder von Ihnen siehst.

11.09.2020 18:57 • x 1 #3


Zweizelgänger
Versehen

12.09.2020 07:41 • #4


Heffalump
Zitat von Shila_xx:
ich gebe mir die ganze Zeit die Schuld für alles.

Warum denn?

Was kannst du dafür, wenn er sich umentscheidet?

12.09.2020 07:57 • #5


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
umentscheidet?

?

12.09.2020 10:07 • #6


P
Hallo liebe Shila,

Ohje das tut mir sehr leid! Zu deinen gesundheitlichen Problemen musst du noch Sowas durchmachen! Lass dich mal drücken.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst. Auch ich bin nach 8 Jahren Beziehung für mich unerwartet verlassen worden und mir ging es genauso wie dir. Ich war und bin teilweise immer noch der Meinung ihn besser zu kennen als jeder andere und doch kam die Trennung unerwartet.

Das mit dem Kontakt halten kann ich ebenso nachvollziehen. Er war ein wichtiger Teil deines Lebens und auch mir fiel es schwer wie auch dir. Auch mein Ex wollte noch Kontakt halten und es ist vertraut gewesen nach der Beziehung. Die Trennung ist sieben Monate her und wir hatten immer mal wieder Kontakt. Ich habe den Kontakt nun vollständig abgebrochen und das würde ich dir auch empfehlen.
Am Anfang habe ich jeden Tag geweint und auch Schuldgefühle gehabt und so wie du auch den Gedanken ob ich mehr kämpfen hätte sollen.
Aber!
Ich rede mir nun folgendes ein:
Wenn was nicht gestimmt hat, dann hätte er es vorher sagen können. Er war derjenige der nicht bereit war zu kämpfen und ohne daran zu arbeiten gegangen ist und wir sollen noch da stehen und ihm geben was er will: Freundschaft während er in einer neuen Beziehung glücklich ist. Aber was haben wir denn davon?
Unsere Exfreunde lernen durch den Kontakt mit uns nur dass es nicht so schlimm war was sie getan haben und dass es ja so weiterlaufen kann wie bisher.
Mein ex ist mittlerweile schon fast ein halbes Jahr mit seiner neuen zusammen.
Ich kann es sehr nachvollziehen wie es dir geht. Aber brich den Kontakt ab, geh mit Freunden aus und wenn du einsam bist, schreibe hier im Forum.
Ob er wieder kommt, weiß nur er aber das sollte dich erstmal nicht kümmern.
Du stehst in deinem Leben an erster Stelle und deine Gesundheit.
Du schaffst das!
Ich würde dir gerne versprechen dass es bald besser wird aber ich fürchte es dauert noch. Auch ich habe immer mal wieder schlechte Tage, weil ich die Trennung noch verarbeite. Ob unsere exen das irgendwann auch tun, wissen wir nicht. Aber das ist deren Problem und nicht unseres.
Du liebe, gerne kannst du mir mal schreiben!
Manchmal hilft es auch seine Gefühle hier runter zu schreiben. Die Enttäuschung und die Wut aber auch zum Teil noch die Zuneigung aufgrund der langen gemeinsamen Zeit sind vollkommen normal.

Für dich und deine Gesundheit wünsche ich dir nur das Beste!

19.09.2020 16:30 • #7


S
Für dich und deine Gesundheit wünsche ich dir nur das Beste!

Hallo meine liebe,
danke dir für deine Antwort. Es ist echt hart, weil er mir noch so oft schreibt. Es ist die erste Woche in der ich fast gar nicht mehr geweint habe. Er ist mittlerweile auch 4 Monate mit ihr zusammen und schreibt mir und schickt Bilder oben ohne. Langsam erkenne ich meinen Wert und versuche weiterzumachen. Eine Freundschaft kommt für mich nie in Frage. Er hat mich so verletzt wie kein anderer in meinem ganzen Leben. Er belügt sie und tut mir weh. Ich fühle mich so als würde ich diesen Menschen gar nicht kennen. Ich glaube trotzdem an dir Liebe und bin mir sicher, dass draußen mein Seelenverwandter auf mich wartet. Das erste Mal nach der Trennung habe ich alle Hoffnungen aufgegeben und konnte vom Herzen lachen und die Zeit mit meiner Familie und Freunden genießen. Ich hoffe ich kriege es bald hol ihn einfach zu blockieren und diesen Kapitel in meinem Leben abzuschließen.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachendes musst. Du hörst dich so stark an! Ich bewundere es so sehr ! Du kannst mir natürlich auch gerne schreiben wenn du mal reden möchtest !

20.09.2020 17:45 • #8


S
Hallo Pusteblume,
danke dir für deine Antwort. Es ist echt hart, weil er mir noch so oft schreibt. Es ist die erste Woche in der ich fast gar nicht mehr geweint habe. Er ist mittlerweile auch 4 Monate mit ihr zusammen und schreibt mir und schickt Bilder oben ohne. Langsam erkenne ich meinen Wert und versuche weiterzumachen. Eine Freundschaft kommt für mich nie in Frage. Er hat mich so verletzt wie kein anderer in meinem ganzen Leben. Er belügt sie und tut mir weh. Ich fühle mich so als würde ich diesen Menschen gar nicht kennen. Ich glaube trotzdem an dir Liebe und bin mir sicher, dass draußen mein Seelenverwandter auf mich wartet. Das erste Mal nach der Trennung habe ich alle Hoffnungen aufgegeben und konnte vom Herzen lachen und die Zeit mit meiner Familie und Freunden genießen. Ich hoffe ich kriege es bald hol ihn einfach zu blockieren und diesen Kapitel in meinem Leben abzuschließen.

Es tut mir sehr leid, was du durchmachendes musst. Du hörst dich so stark an! Ich bewundere es so sehr ! Du kannst mir natürlich auch gerne schreiben wenn du mal reden möchtest !

20.09.2020 17:49 • x 1 #9


P
Hallo Shila,

Das freut mich sehr dass du lachen konntest und auch mal vereinzelt Momente genießen kannst.
Ich finde, du bist sehr stark geworden innerhalb dieses Zeitraumes.

Es gibt immer mal wieder Tage an denen es nicht so funktioniert und auch diese Tage gehören dazu.
Gerne kannst du dir auch meine Geschichte mal durchlesen.
Mein Ex schickt mir via Snapchat auch jeden Tag Fotos und hat mir letzte Woche geschrieben wie mein Urlaub ist. Zum blockieren habe ich mich noch nicht durchgerungen aber zum ignorieren.
Manchmal habe ich so Gedanken warum er sich noch meldet wie du wahrscheinlich auch aber das beste ist es so zu akzeptieren und die Hoffnung aufzugeben. Antworten auf solche Fragen können sie uns wahrscheinlich nicht geben weil sie sich nicht selbst genug mit unserer Trennung auseinandergesetzt haben.
Danke, das ist lieb. Auch wie du musste ich noch meinen Wert erkennen.
Du wirst ganz sicher jemanden finden, der dich mehr zu schätzen weiß aber er!
Wir waren beide so lange in einer Beziehung. Wer sagt denn dass es nicht noch besser geht?
Dass mit dem nicht wieder erkennen versteh ich auch nur zu gut.
Ich erkenne meinen Ex nicht wieder. Mit seiner neuen postet er anscheinend jeden Tag etwas wobei ich wenn ich Sowas gesagt beoomme gleich abblocke.. Mir sagte er dmalas dass er lieber die Zeit persönlich schätzt als alles Posten zu müssen und er hasst künstliche Fingernägel und sie hat welche und er hat darauf gedrängt dass ich meinen Fiat Verkaufe weil man mit dem auto nur Ärger hat und sie fährt einen Fiat. Das sind Kleinigkeiten aber sogar seine Freunde erkennen ihn nicht wieder.
Aber viel wichtiger ist eigentlich dass wir uns selbst treu bleiben.
Eigentlich ist es eher arm, wenn man sich für einen neuen Partner so verbiegen muss. Wir gehen gestärkt aus der Sache raus.

Ganz liebe Grüße!

20.09.2020 18:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag