4

Er hat direkt wieder eine Neue- wie geht man damit um?

F
Hallo ihr Lieben,
die Trennung von meinem Freund ist ein paar Wochen her. Wir hatten einen wunderschöne Beziehung, aber zum Schluss war es alles anders. Distanz, Schweigen, unterschwellige Verletzungen, als er mich verlassen hat war es nicht überraschend, aber es hat mich unglaublich hart getroffen.
Trotzdem hatten wir beide den Wunsch geäußert, irgendwann wieder Kontakt zu haben. Er war mein bester Freund und als Mensch habe ich ihn immer geschätzt.
Keine einandhalb Wochen nach der Trennung habe ich erfahren, dass er wieder in einer Beziehung ist- allerdings nicht vn ihm. Seine Neue kenne ich entfernt was alles nicht besser macht.
Wenn ich dachte es würde nicht schlimmer werden können hat mich diese Tatsache noch mehr getroffen. Das er direkt wieder mit jemandem zuammen sein kann.
Als ich ihn drauf ansprach hat er unglaublich wütend reagiert, ich solle ihm das doch gönnen, das wäre alles nicht geplant gewesen, er schrieb dann noch wie toll gerade alles mit ihr ist und wie gut sie ihm tut. Das er so reagiert hätte ich nie erwartet. Auf meine Nachfrage, wie es andersrum gewesen wäre sagte er, dass wäre furchtbar, wenn ich einen neuen Partner hätte. Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich unglaublich verletzt bin von seinem Verhalten, das er sich so aus der Sache raus zieht und mir nicht mal die Chance für eine Aussprache gegeben hat. Ich weiß nicht, ob ich je wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte. Ich habe nicht nur meinen Partner verloren, auch meinen besten Freund. Dieser Verlust bringt mich an einigen Tagen zur Verzweiflung. Vor zwei Wochen habe ich durch Zufall ein Foto von den Beiden im Internet gesehen.Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Er sah unglaublich glücklich aus, aber äußerlich total verändert. Andere Kleidung, andere Frisur. Ich habe das Gefühl, der Mensch mit dem ich jahrelang zusammen war existiert nicht mehr.

Ich lüge euch nicht an- mein Selbstbewusstsein hat ungalublich gelitten und grade wie jetzt am Wochende schmerzt es ungalublich, dass ich weiß das er wieder glücklich ist und seine Abende nicht alleine verbringt.

Geht es jemandem genauso?
Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand ähnliche Erfahrungen berichtet, wie ihr damit umgegangen seit und was man vielleicht draus lernen kann. Ich bin so traurig und fühle mich verraten.

Ich bedanke mich schonmal für hoffentlich viele Antworten.

Ganz lieben Gruß
Flower08

11.05.2013 18:12 • x 1 #1


Morgaine
Hallo Flower,

kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich dachte ich will die Trennung auch, bei dem Gespräch, dass unsere Beziehung wohl so nicht mehr weiter geht, erfuhr ich, dass er mich schon längst ausgetauscht hat. Verliebt in ne Kollegin. Der Klassiker

Mir hat es den Boden unter den Füssen so ziemlich weg gezogen, weil es für mich unsere ganze 4 jährige Beziehung in Frage gestellt hat.


Vermisse tue ich eigentlich nur unsere Freundschaft. Er war halt auch mein bester Freund und Vertrauter und dies war plötzlich weggebrochen. Ich fühle mich heute noch immer verraten und das kann ich einfach nicht verzeihen, obwohl wir mittlerweile alle paar Wochen mal Kontakt haben.

Wie ich es verarbeite kann ich auch nicht sagen. Ablenkung um jeden Preis habe ich z.B. versucht, aber das klappte nicht. Okay ich mache wieder mehr für mich, aber trotzdem werde ich von einer inneren Ruhelosigkeit getrieben. Mein Selbstbewußtsein ist immer noch ziemlich im Keller, weil ich mich durch das bittere Ende der Beziehung einfach nicht liebenswert fühle.

Ich glaube alles braucht seine Zeit und irgendwann wird auch diese Narbe verblassen und nicht mehr schmerzen

Wünsche dir viel Stärke um die nächste Zeit gut zu überstehen

11.05.2013 20:58 • x 1 #2


A


Er hat direkt wieder eine Neue- wie geht man damit um?

x 3


G
Hallo flower! Mirgeht es genauso,mein Mann hat mich allerdings nach über 20 Jahren verlassen,und hat mir gesagt ,das er eine andere hat.Ich weis, das die auch noch jünger ist als ich! Es tut so unsagbar weh,weil er mir gesagt hat,das er jetzt glücklich ist!Ich kann damit zur Zeit sehr schlecht umgehen,bin unheimlich traurig,igel mich teilweise total ein!Willkommen im club der verlassenen!Liebe Grüße von mir,ich empfinde mit dir!

11.05.2013 21:26 • #3


geena27
hallo flower,
ich kann dich sehr gut verstehen.
auch mein ex hat nach ein paar wochen schon eine neue. er musste mir das auch noch persönlich am telefon mitteilen, einen tag nach meinem geburtstag.
da ist erst mal eine welt zusammen gebrochen.
leider hab ich auch keinen rat für dich wie du damit umgehen kannst.
ich fühle mich leer und alleine, obwohl ich wirklich freunde habe, die sich um mich kümmern.
aber die können einen partner nicht ersetzen. ich hatte auch das gefühl, dass wir freunde waren, aber wie es aussieht hab ich mich geirrt.
mir hilft es keinen kontakt zu haben und nichts , aber auch gar keine informationen über ihn zu bekommen oder zu hören (hab das allen meinen freunden verboten mir etwas zu erzählen)
es würde mich nur wieder hinunterziehen.
ich sitze immer noch fast jeden abend da und weine.
es wird irgendwie nur im schneckentempo besser.
aber zeit soll ja alle wunden heilen...darauf hoffe und warte ich.
sorry dass ich keine besseren informationen habe, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist.
das einzige das vermutlich hilft ist das zulassen, der trauer und des enttäuscht seins und sich wann immer es möglich ist abzulenken, egal womit.
die leere lässt sich damit leider nicht füllen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und schau immer wieder in dieses forum auch das hilft, trost zu bekommen und zu wissen es geht vielen so
lg geena

11.05.2013 22:06 • #4


F
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch so sehr für die Antworten.
Allein das Gefühl, dass ich nicht alleine bin und es euch genauso geht tröstet mich sehr.
Weiß auch nicht dieses Wochenende ist es irgendwie ganz ganz schlimm und ich fühle mich so unendlich traurig. habe diese Nacht von ihm geträumt und wenn ich dann aufwache fühle ich mich ihm so nah.
Das er sich nicht mal gemeldet hat um mir ein paar Antworten zu geben.
Es gab schon Tage wo ich z.B. mit Freunden unterwegs war und sehr fröhlich war, aber sobald ich alleine bin fühle ich mich völlig verlassen und wertlos, das hat er super hin bekommen.
Das mit dem Kontakt völlig abbrechen und nichts mehr erzählen lassen mache ich genauso sonst komme ich nicht mehr von ihm los. Das Schlimme ist wir wohnen beide im selben Stadtteil und ich habe immer Panik den Beiden zu begegnen.

Wie versucht ihr denn damit umzugehen? Oder meint ihr das uns wirklich nur die Zeit weiterbringt?
Wüünsche jeder von euch aufjedenfall ganz viel Kraft und das wieder bessere Zeiten kommen.

12.05.2013 11:28 • #5


H
Und nochmal der Klassiker!

Ja, mir ist genau dasselbe passiert! Sie ist verliebt in einen Arbeitskollegen.

Ich frage mich auch, wie das geht...und das Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden, ist nicht wirklich schön.
Aber in guten Momenten denke ich, dass dies doch mehr über denjenigen aussagt, der sich so verhalten hat, als über mich! Sie war zu feige, die Dinge zu benennen, sie ist den einfacheren Weg gegangen, sie braucht einen Steigbügelhalter, um sich aus einer Beziehung zu lösen! Also, was hat das mit mir zu tun?

HF

12.05.2013 11:43 • #6


F
@HuckFinn:
Auch mal ein Mann, dem sowas passiert. Glaube Frauen können das auch ganz gut.
Deine Denkweise finde ich gut, aber auch schwirig weshalb du es vermutlich nur in den guten Momenten so siehst.
Schlimm ist nur, wenn man es - wie bei mir- der Person nie zugetraut hätte und selbst Freunde und Bekannte alle aus den Wolken gefallen sind.
Da zweifelt man auch an der guten Zeit, die man zusammen verbracht hat.

LG

12.05.2013 12:52 • #7


H
Ja, das stimmt. Man zweifelt an allem, weil man schlicht und einfach hintergangen wurde. Aber, wie gesagt, das sagt mehr über denjenigen aus, der das so machen muss, als über mich!

Cheerio

12.05.2013 13:20 • #8


A
@Flower08 - Im Grunde hätte ich Deinen Text 1:1 übernehmen können... es ist exakt meine erlebte/momentane Geschichte... und ich fühle mich einfach nur ausgetauscht, stehengelassen und vergessen.

12.05.2013 15:22 • #9


G
Mir geht es genauso. Wurde auch wegen einer Anderen verlassen. Man kommt sich einfach nur hintergangen und ausgetauscht vor. Man stellt die ganze Beziehung in Frage. Ich verstehe nicht, warum man nicht in der Lage ist den Mund aufzumachen, wenn man doch so unzufrieden ist. Warum man dem Partner die ganze Zeit was vorspielt. Wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, warum kann man sie dann nicht beenden, ohne das erst jemand drittes ins Spiel kommen muss?! Es ist mir ein Rätsel.

12.05.2013 19:44 • #10


F
Finde es toll, dass so viele genauso fühlen und man nicht alleine ist.
Wünsche uns allen Kraft, dass wir bald alle wieder glücklich sind und es uns wieder gut geht.
Schönen Abend noch.

12.05.2013 20:47 • #11


A
Ohne zu wissen, wie sich ein Alk. fühlt, aber ich fühle mich wie ein trockener Alk., der einen Schluck genommen hat und wieder drauf ist.... habe gestern Nacht von ihm geträumt und heute einen absoluten Durchhänger-Tag... gestern ging es mir relativ gut.. Wann hört es auf, dieses von Tag zu Tag- und manchmal von Stunde zu Stunde-gehangel ?

12.05.2013 22:18 • #12


F
@AU1969:
Ich verstehe dich so gut! Habe jetzt zwei Nächte von ihm geträumt und jedesmal, wenn ich danach wach werde fühle ich mich ihm so nah dabei ist er schon seit Wochen aus meinem Leben verschwunden.
Jedesmal träume ich, dass wir einen schönen tag zusammen haben aber jedesmal hat er seine Neue am Ende wieder. Vielleicht ein Zeichen es endlich dabei zu belassen.
Naja neue Woche begint- kann ja nur besser werden.
Lieben Gruß

13.05.2013 07:09 • #13


A
@Flower08:
Danke! Letzte Nacht hab ich nicht von ihm geträumt, vermutlich weil ich gestern eh schon die ganzen Tag-Träume hatte.. wer weiß das schon?! Den Schmerz, den man während oder nach einer Trennung durchlebt, die Verletzungen, furchtbaren Gefühle und Gedanken.. all das sollte (eigentlich) reichen, um NIE WIEDER jemandem begegnen zu wollen, der einem jemals wieder so nah kommt...

13.05.2013 09:07 • #14


ShowMeTheLight
Hallo Flower,

ich kann dich so gut verstehen. Meine Geschichte ähnelt deiner schon sehr, nur das ich an meiner Trennung selber Schuld bin.
Meine Geschichte kannst du hier auch nachlesen.
Die Trennung ist nun etwas über 3 Monate her und ich kann dir sagen es wird besser. Mein Ex hat sich mit seiner Neuen sogar nach 1 1/2 Monaten verlobt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Sie hat auch schon die Pille abgesetzt und sie ziehen jetzt im August zusammen (haben aktuell noch 200km zwischen ihnen). Man zweifelt so sehr an sich selber und an der ganzen Beziehung. Ich fühle mich immer noch wie ein austauschbarer Mensch und gar nicht liebenswert. Das Selbstbewusstsein bekommt einen riesigen Knacks, welcher nur sehr sehr schwer wieder zu kitten ist. Ich lerne viele Männer kennen die auch Interesse haben aber ich kann denen einfach nicht glauben. Wenn man nach 9 Jahren zu hören bekommt, man wurde ja gar nicht wirklich geliebt und die Beziehung war eh schei., das tut unheimlich weh.
Mittlerweile ist es etwas besser da ich einen sehr guten Freund habe der mich sehr hilft aber trotzdem bin ich noch lange nicht mehr der unbeschwerte Mensch der ich mal war. Vieles ist in mir durch die Trennung kaputt gegangen. Aber wenn ich an die Anfangszeit denke wie schlecht es mir da ging...ich dachte ich muss sterben so sehr hat es weh getan.
Ich komme aber Schritt für Schritt ins Leben zurück. Es geht...langsam...aber es geht.
Fühl dich ganz lieb gedrückt und habe gerne immer ein offenes Ohr für dich wenn du mal Trost brauchst. Ich weiß wie wichtig das ist.

Liebe Grüße
Show

13.05.2013 09:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag