Halloooo meine Lieben
# 14 KS
Wie geht es euch?
Wie habt ihr gestern so den schönen Tag verbracht?
Ich bin übers Wochenende nachhause gefahren zu meiner Family... Allerdings hab ich morgen eine Prüfung, also heißts für mich sehr viel lernen...
Am Freitag hatte ich mit meiner Mutter ein sehr langes Gespräch über die Situation mit meinem Ex...
Das Gespräch hat mich leider ziemlich aufgewühlt, so dass ich die letzten 2 Tage auch wieder von ihm geträumt habe und nur sehr schlecht schlafen konnte...
Trotzdem war es sehr aufschlussreich und ich würde mal sagen, dass alles was meine Mama da so erzählt hat zu 100 % der Wahrheit entspricht... sie kennt ja mich und meinen Ex noch am besten - auch von allen meinen Freundinnen...
Besonders geschmerzt hat mich der Satz: "Ich glaube nicht, dass ihr 2 in den nächsten Monaten wieder zusammen kommt - wenn dann wohl eher in den nächsten Jahren" Das trifft sich genau mit dem, was meine Freundinnen und auch mein Ex gesagt hat... Die Vorstellung tut natürlich unglaublich weh, weil in den nächsten "Jahren" noch so viel passieren kann und er sich vielleicht in der Zwischenzeit auch in jemand anderes verliebt... Allerdings war ihre Begründung, warum nicht schon in den nächsten Monaten ziemlich treffend:"Wenn er schon soweit sein würde, dass er mit dir in ein paar Monaten zusammen sein möchte bzw kann - dann wäre er es jetzt schon, wo ihr euch doch jetzt wieder näher gekommen seit." Wo sie Recht hat, hat sie Recht...
Sie meint auch, dass mein Ex es wohl gerade genießt keine Verpflichtungen zu haben - niemand eine Rechtfertigung zu schulden - ganz besonders mir nicht und erst wenn er diese Phase hinter sich gelassen hat und sich wieder jemand an seiner Seite wünscht, habe ich wieder eine Chance... Natürlich kann es in der Zwischenzeit sein, dass er eine Andere findet und mit der dann bereit ist eine Beziehung einzugehen... Den seien wir doch ehrlich mit jemand Neues wäre es viel, viel einfacher als zu versuchen, dass ehemals kaputte zu reparieren - vor allem jetzt wo gebrochene Herzen im Spiel sind... Ich glaube da geht auch sehr viel Vertrauen verloren, was es erstamal heißen würde - wieder zu finden...
Das Ganze ist einfach nur sehr schwierig für mich zu akzeptieren... Herz gegen Verstand... Mein Herz fragt:"Warum kann ich nicht mit dem Mann zusammen sein, den ich liebe?"
Mein Verstand antwortet:"Weil es jetzt einfach keinen Sinn hätte.. Er muss dich genauso sehr wollen, wie du ihn und nicht weniger."
Zu welchen Schluss bin ich jetzt also gekommen? Nun das ich leider alle Hoffnungen begraben sollte... Ich muss jetzt meinen eigenen Weg gehen - während er seinen geht... Und vielleicht irgentwann kreuzen sich unsere Wege wieder...
Meine Mama meint, dass er vielleicht erst dann wirklich versuchen wird wieder mit mir zusammen zu kommen, wenn ich so gut wie weg bin von ihm und das vielleicht für immer - also wir uns komplett aus den Augen zu verlieren drohen... Also wenn ich mit meinem Studium fertig bin und dann die Stadt verlasse - das wäre also in 2 Jahren... Mein Gott, was in 2 Jahren noch alles passieren kann! Ich will eigentlich keine 2 Jahre auf ihn "warten" - doch wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Monaten auf jemand einlasse, dann ist er für immer weg... den er ist nicht derjenige der kämpft, sondern der der geht...
Aber trotz all diesen Erkenntnissen und der bitteren Wahrheit hoffe ich doch, dass wir vielleicht vor meinem Auslandssemester (das im Jänner startet) wieder zusammen finden (hab ja mal gescherzt, dass ich mich in einen Kanadier verliebe - vielleicht bringt ihn diese Vorstellung ja zum handeln) oder - was vielleicht besser wäre - nach meinem Auslandssemester in einem Jahr...
Trotz allem ist für mich das Wahrscheinlichste, dass wir nicht mehr zusammen finden... So sehr ich mir wünsche mit ihm zusammen sein zu können, so sehr wünsche ich mir doch auch geliebt zu werden und zwar im gleichen Maße wie ich liebe... Und auf das will ich doch auch nicht 2 Jahre oder länger warten...
Puhhh tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben habe... Aber ich musste es mir einfach von der Seele reden.. Ist wohl ein Teil meines Verarbeitungsprozesses...
Erzählt mal was von euch... Gibts bei euch etwas Neues?
Liebe Grüße