Varta
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
gestern habe ich den Tag vor meinem Uni Kram verbracht, aber großen Erfolg damit hatte ich nicht, leider
Schütte ruhig dein Herz aus, dass ist nicht schlimm.
Jeder hier wird versuchen dir Trost zu spenden und dir zuzuhören. Dafür leiden wir doch alle gemeinsam.
Oh ja, das Gespräch mit der Mutter. Wenn ich zu Hause war, haben wir über nichts anderes geredet. Ich weiß nicht warum, aber sie hat eine sehr gute Menschenkenntnis und meist trifft auch das ein, was sie vorher sagt.
Ja, solche Worte sind hart, jedoch hören sich die Worte deiner Mutter sehr plausibel an, leider
Zitat:Natürlich kann es in der Zwischenzeit sein, dass er eine Andere findet und mit der dann bereit ist eine Beziehung einzugehen...
Ja, dies ist auch leider meine größte Angst und irgendwie befürchte ich, dass dies in meinem Fall schon bald bestätigt wird ...
Dann trifft er eine und hat vllt. seinen Spaß mit ihr und dann merkt er, wie anziehend sie doch ist und schwupps, sind Schmetterlinge im Bauch. 'Es ist halt einfach passiert...'. Erschreckend welche Szenarien man sich ausmalt, doch leider werden wir alle wohl nicht davon geschützt bleiben, leider, so hart es nun auch klingt.
Zitat:Den seien wir doch ehrlich mit jemand Neues wäre es viel, viel einfacher als zu versuchen, dass ehemals kaputte zu reparieren
Vor allem, da hier 'neue' Reize im Spiel sind. Das Alte kennt man ja schon ....
Zitat:Meine Mama meint, dass er vielleicht erst dann wirklich versuchen wird wieder mit mir zusammen zu kommen, wenn ich so gut wie weg bin von ihm und das vielleicht für immer - also wir uns komplett aus den Augen zu verlieren drohen... Also wenn ich mit meinem Studium fertig bin und dann die Stadt verlasse
In genau dieser Situation stehe ich gerade und nun hat er diesen Freiheitsdrang. Es wäre so viel 'einfacher' gewesen, wenn er dies noch vor meinem Auslandsjahr gehabt hätte. So hätten wir uns wirklich ein Jahr nicht gesehen und jeder wäre mit seinen 'neuen Dingen' beschäftigt gewesen. So hatte ich Sehnsucht nach ihm, ein Jahr lang und die Freude wieder bei ihm zu sein.
Zitat:Ich will eigentlich keine 2 Jahre auf ihn "warten" - doch wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Monaten auf jemand einlasse, dann ist er für immer weg
Ich weiß nicht, was dein Ex dir gesagt hat wegen warten etc.
Meiner meinte bei 'dem Gespräch' ich soll mal ein paar Monate warten. Bei dem Gespräch letzten Monat meinte er dann, er will mir keine Hoffnung machen und er nicht will, dass ich vor dem Handy sitze und auf eine Nachricht von ihm warte.
Zitat:Trotz allem ist für mich das Wahrscheinlichste, dass wir nicht mehr zusammen finden... So sehr ich mir wünsche mit ihm zusammen sein zu können, so sehr wünsche ich mir doch auch geliebt zu werden und zwar im gleichen Maße wie ich liebe
Ja, so denke ich mittlerweile auch. Meine Wünsche und Träume nach dem Studium richtig neu anzufangen habe ich mittlerweile begraben. Es wird ein WIR nicht mehr geben, auch wenn ich es mir wünsche. Mein Herz schreit nach ihm, ich schlafe nach 3 Monaten immer noch nicht durch, wache i.d.R. um 5 Uhr auf, denke nur an ihn und weine immer noch täglich. Ich weiß nicht, wo mich dies noch hinführen wird. Zunächst irgendwie dieses blöde Studium hinter mich bekommen
Guliana, für deine Prüfung morgen wünsche ich dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen! Du schaffst das

und das heißt ja - auf Abstand gehen. Dieses "wie gehts" muss wirklich nicht beantwortet werden. Vielleicht bringt es dir ja auch auf Dauer ein gutes Gefühl der Stärke, wenn du nicht antwortetst, so wie mir.