Varta
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich verfolge fleißig eure Einträge, bin aber eigentlich am Lernen
Mal der Reihe nach:
Zitat:Natürlich grüble ich jetzt wieder herum wieso er mich das eigentlich fragt... Will er sich uns anschließen? Oder fragt er nur interesse halber? Er ist ja glaub ich nicht mal in der Stadt, von dem her...
Hab schon überlegt ob ich ihm zurück schreiben soll: "Ja bei dem schönen Wetter werd ich sicher vorbei schauen..." und ihn aber nicht fragen, ob er geht... Ich wills ja eigentlich auch gar nicht wissen... Wenn er geht - schön für ihn und wenn nicht - mir auch egal...
Ja, diese blöde Interpretieren. Da kommt etwas und wir freuen uns wie bolle, dass der Ex an uns gedacht hat. Ja, dies hat er/sie, aber was war der Zweck oder Hintergedanke? Nun, den kennt leider nur er/sie und je mehr wir rein interpretieren und uns verrückt machen, umso weniger kommen wir an die Wahrheit, die uns am Ende vllt. sogar noch verletzten wird?
Liebes, hast du ihm schon geantwortet?
Ich würde ihm kurz, jedoch freundlich antworten und auf jeden Fall keine Gegenfrage! Vllt. war er in FB, hat zufällig einen Post von dir auf dem Schirm gehabt und weil ihm langweilig war, hat er dir geschrieben - wer weiß, wie viel Wahrheit dahinter steckt... Aber, das ist egal, denn am Ende kommt es sowieso anders, als man denkt, ob positiv oder negativ. Daher, nicht den Kopf zerbrechen
Zitat:Bei mir passiert im Moment auch etwas, von dem ich nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Man hört ja immer wieder das ein Trennungsprozess in Phasen gegliedert ist. Nun, ich scheine immer mehr in die Wut-Phase abzudriften und weiß nicht, was ich davon halten soll :-/
Davon habe ich auch gehört und mir deswegen ein Buch bestellt, dass genau darüber handelt. Ich hoffe, es kommt heute endlich und ich kann morgen nach der Klausur anfangen zu lassen und das Ganze besser verarbeiten.
Zitat:Hab heute Vormittag alle ihre Sachen und Geschenke in einen Karton verfrachtet und im Schrank vergraben. Dabei habe ich dummerweise auch die Briefe, die sie mir früher immer geschrieben hat, wieder gelesen. Das hätte ich vermutlich nicht tun sollen. Der Tenor war nämlich immer: "Ich weiß, dass wir zusammengehören", "Egal was auf uns zukommt, wir stehen alles gemeinsam durch", "Ich glaube an dich" und "Ich bin nicht nur ihr Partner, sondern auch ihr bester Freund".
Dieser Schritt steht mir auch noch bevor, wenn ich erst mal wieder in der Heimat bin. Habe bereits eine total süße Geburtstagskarte von ihm bekommen, die allerdings auch schon ein paar Jährchen alt ist, in der steht 'ich liebe dich über alles auf der Welt und ich hoffe du vergisst dies nicht' - ja und dann holt dich das Leben wieder in die Realität zurück ...
Zitat:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es nicht einsehe, warum ich mit jemanden befreundet sein soll für den ich Gefühle hege und mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte...
Ja, vor allem, wir verletzen uns damit ja selbst. Ich meine, was ist, wenn du mit der Person befreundet bist, der dein Herz gehört und du mit ansehen musst, wie er sein Herz langsam einer Anderen schenkt?
Das ist ja grauenvoll!
Dann lieber keinen Kontakt und kein Sehen, dass er aus meinem Leben verschwindet und ich ihn ein paar Jahren vielleicht doch noch jemanden finde, dem ich mich wieder öffnen kann.
Zitat:Bei unserer nächsten Begegnung werde ich zwar freundschaftlich sein, aber auch kühl und ihn nichts mehr aus seinem Leben fragen... Sozusagen ihm signalisieren, dass ich nichts mehr von ihm will... Ist bestimmt das Richtige oder?
Was das Richtige ist, weiß leider keiner. Ich frage mich auch immer, was das Richtige ist, aber am Ende war es doch das Falsche. Wie man es macht, ist es sowieso verkehrt.
Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen. Wenn er interessiert ist, dann fragt er auch nach.
Wenn nicht, naja, dann weißt du ja was los ist .....
Ohje, der Post wurde mal wieder lang.
Wünsche euch einen schönen Tag, ich verziehe mich wieder hinter meine Bücher.
Drück euch!