Hypie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Zitat von Rayden:Hallo an den Rest, freut mich das ihr noch dabei seid![]()
Na klar
Auch wenn ich im Moment nicht dazu komme, mich komplett an eurer regen Kommunikation zu beteiligen
Zitat von Rayden:Zitat:Wieso kann man die Zeit nicht zurückdrehen?
Das frage ich mich auch ab und an, dann denke ich mir aber, dass es sich nicht lohnt in der Vergangenheit zu leben. Passiert ist passiert, Fehler wurden eben gemacht. Für irgendwas wird das schon gut gewesen sein - also, hoffentlich :-/
Mhm, das stimmt, fällt mir aber echt schwer manchmal. Es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor Jahren Angst vor der Zukunft hatte, weil mir bewusst war, dass ich total glücklich mit ihm war und dass das über die Zeit eigentlich nur schlechter werden kann. Wie hat mein Ex so schön in einem der Briefe geschrieben, die ich beim Aufräumen gefunden hab: "Ich freue mich schon auf jeden weiteren Tag mit dir, denn es wurde ja mit jedem Tag immer schöner. Wobei - noch schöner als jetzt kann es ja gar nicht werden." Aber das war mal, vor vielen Jahren
Zitat von Guliana:Jaaaa leider lebe ich Moment auch einfach viel zu gerne in der Vergangenheit - denke an alte Zeiten... dann kommen Erinnerungen hoch an Sachen, die ich schon wieder ganz vergessen hatte.. Unwichtige Dinge, werden plötzlich wichtig...Plötzlich ist ALLES wichtig...
Ist bei mir genauso. Mein Gehirn produziert ständig Erinnerungen an Dinge, die teilweise schon sehr lang her sind und an die ich schon ewig nicht mehr gedacht habe - fies ist das.
Zitat von Guliana:Hypie, was dein Ex getan hat und vor allem das er dir das auch noch so erzählt hat, war mal ganz sicher nicht richtig... Er hätte es dir nicht erzählen müssen.. er hats dir ja förmlich rein gedrückt - als müsste er sich und dir irgent etwas beweisen... Mein Ex formt seine Geschichten immer SO das Frauen weggelassen werden, obwohl ich es natürlich besser weiß... Was nun die bessere Variante ist, ist natürlich fraglich... Man will es ja irgentwie wissen, aber dann auch wieder nicht... In deinem Fall denke ich aber, dass du diese Informationen für deine Wut Phase gut nützen kannst...
Danke, dass du das auch so siehst, dass das gar nicht nett/richtig/gut war, dass er das erzählt hat. Hm, keine Ahnung was da besser ist, aber es ist wirklich so, dass dieses Gespräch die Wutphase bei mir eingeleitet hat. Aber ich bin nicht nur wütend, auch sehr enttäuscht und traurig. Wechselt immer. Aber eigentlich gehts mir die letzten Tage richtig gut - ist ja auch Bombenwetter und viel Ablenkung.
Dass du jetzt nach deiner Prüfung wieder mehr Zeit hast und deswegen daran denkst, ihn zu kontaktieren, ist klar. Aber tu es nicht würde ich dir raten. Er weiß wo er dich findet. Du brauchst nicht auf ihn zugehen und bleib stark
Rayden, ich denke, du wirst dich intuitiv entscheiden, ob du sie kontaktierst wegen der Kieler Woche oder nicht. Meine Meinung dazu ist, dass du dich gar nicht "falsch" entscheiden kannst. Hauptsache ist, du hast ein gutes Gefühl bei der Entscheidung und bist mit dir selbst im Reinen. Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass, wenn du sie einlädst, und sie sich dann meldet oder auch nicht, diese Reaktion von ihr dich wieder ein Stückchen weiter bringt - egal wie sie ausfällt. Andererseits wenn du noch ein komisches Gefühl dabei hast und sie nicht einlädst, ist das auch völlig in Ordnung, denn im Moment finde ich es noch völlig ok sich selbst zu schützen. Bei deiner Ex steige ich allerdings noch nicht so ganz durch. Sie hat ja wohl einen neuen Freund. Aber dass ihre/ eure Freunde teilweise noch gar nichts von eurer Trennung (nach so vielen Jahren!) wissen, finde ich sehr befremdlich. Sie ist wohl ziemlich durcheinander und NICHT mit sich selbst im Reinen. Ich finde das auch total unfair dir gegenüber. Du musst dich in dem Punkt nach ihr richten - und diese unklare Situation belastet dich ja. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, dann korrigier mich bitte. Aber ich finde das sehr seltsam, dass sie nicht zu der Trennung und ihrem neuenm Freund steht. Klar nährt das deine Hoffnung. Inzwischen ist ja auch schon einige Zeit vergangen, da sollte sie doch mal reinen Tisch machen, oder?
Felzi, ich rate dir auch, dich nicht zu melden! So machst du dich nur klein. Lass es sein und ich hoffe, du fühlst dich dadurch bald besser und gestärkt.
Ich muss dann mal wieder arbeiten. Ich denke viel an euch

Ich kann es gar nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle... Als wäre mir mein Herz heraus gerissen worden bzw ist es mir wohl jetzt endgültig und unwiderruflich gebrochen worden.. Also mit dem Technik Verein Mädl war er im Bett und auch mit 2 anderen von dem Verein und anscheinend das auch noch zum Teil jetzt parallel mit mir in den letzten Wochen... Ich kanns einfach nicht glauben, dass das er ist... Was ist nur aus ihm geworden? Das ist nicht der Mensch den ich liebe...