Hallo zusammen,
erstmal danke für die netten Worte, dass euch mein Beitrag berührt hat Ganz ehrlich, ich wähle immer irgendwelche Problemfälle aus. Deshalb endet es früher oder später im Desaster, Liebeskummer usw. Anfangs bin ich vorsichtig, distanziert, die Herren geben sich noch Mühe. Irgendwann merken sie, dass Liebe im Spiel ist und sind sich plötzlich nicht sicher was sie wollen, was sie fühlen Je älter ich werden, desto schwieriger fällt es mir die Liebe aufzugeben. Diese letzte Beziehung von mir war eher eine lockere Affäre, wo ich aber leider schon starke Gefühle entwickelt habe. Bis jetzt hab ich 2x Schluss oder Pause gemacht, bin aber von selbst auf ihn zugegangen. Jetzt hat er es aus pragmatischen Gründen beendet, weil er beruflich im Ausland neu startet und keine Zeit mehr haben wird. Das ist schon alles klar, nur ich find diesen völligen Kontaktabbruch schlimm. Wir waren nur Freunde am Anfang, uns hat es gut getan sich täglich zu schreiben was es so gibt. Ich will ihn nicht bedrängen, habe Angst, dass er entweder gar nicht antwortet oder eine Abfuhr erteilt.
@hypie- du sollst dich mit deinem Ex treffen? Bist du schon stark genug dafür? Mein ExEx bat mich etwa nach dem er 2-3 Wochen früher Schluss gemacht hat um ein Treffen. Meine Freundin riet mir ab, aber ich ging hin. Er war supergut gelaunt, hat irgendwelchen belanglosen Mist erzählt. Ich war innerlich verkrampft, habe so getan als sei alles gut. Klar hab ich mir was anderes gewünscht. Dass er was bereut, mich umarmt, irgendwas. DAs war aber ein Date wie unter zwei guten Freunden. Danach war ich so fertig, habe meine Freundin direkt im Anschluss angerufen und mich ausgeheult. Später schrieb er mir ich sei so anders gewesen. Tja, was dachte er denn? Er hatte angeblich keine Gefühle mehr für mich, hätte ich mich bedanken sollen oder was? Anyway, heute ist er mir völlig schnuppe. Aber damals war es hart. Von daher würde ich ihn fragen was er von dem Treffen erwartet.Wenn er sich nur mit dir trifft um sich aufzuspielen und dich leiden sehen zu wollen, dann sag ab. Wenn er was konkretes bereden will was euch beide betrifft, geh hin. Wenn du dich dennoch unwohl fühlst, geh und ziehe es nicht unnötig in die Länge. Es kann unheimlich anstrengend sein, gute Laune vorzutäuschen.
Viel Glück
08.08.2013 12:55 •