Hallo Ihr,
Zitat:jetzt bin ich doch wieder gegen ein Treffen. Er hat mich so verletzt, er hat mich während der Beziehung mehrmals betrogen, er hatte gleich ne neue Freundin, nachdem er das erste Mal Schluss gemacht hat, er kam nur zurück, weil es mit der nicht so lief, jetzt hat er mir erzählt, dass er mit x Frauen im Bett war und mehrere F***-Beziehungen parallel hat, weil er so alles schöne einer Beziehung ohne Verpflichtungen hat...
Er hatte dich schon in eurer Beziehung betrogen? Das hatte ich gar nicht mitbekommen, das wäre für mich allerdings auch ein No-Go. Letztlich musst du selbst entscheiden ob du ihn sehen magst oder nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du gestärkt aus so einem Treffen gehen könntest wenn du ihm zeigst das es dir gut geht - ohne ihn. Das du dein Leben lebst und nicht mehr zurück willst, eben weil er dich so sehr verletzt hat.
Vielleicht wäre der erste Schritt erstmal zu überlegen, warum du ihn denn sehen wollen würdest. Ist es wirklich nur um 'nett' zu sein? Kann ich kaum glauben, er wars ja schließlich auch nicht. Der Reiz ist doch vermutlich mehr zu sehen, wie du selbst noch auf ihn reagierst und natürlich um zu wissen, was er denn von dir möchte. Und danach kann man dann entscheiden, wie man mit den neuen Infos umgehen soll.
Ist wirklich schwer hier einen Rat zu geben, denn dafür kennt man sich leider zu wenig. Meine Ex hat mich auch sehr verletzt und trotzdem würde ich es machen wollen. Schon allein aus dem Grund um zu sehen, wo ich denn nun wirklich selbst stehe.
Hallo Minimaya,
Zitat:Plötzlich ist man nicht mehr zufrieden mit dem was man hat, sucht nach neuen Wegen.
Hm, das trifft in meinem Fall eigentlich ganz gut auf uns beide zu, also sowohl auf meine Ex als auch auf mich. Nur scheine ich in der Beziehung derjenige gewesen zu sein, der bereits "mehr" wollte. Wobei ich hier nicht von Kindern oder Familie rede - da habe ich momentan noch wenig Ambitionen, ist ja nun aber ohnehin kein Thema mehr

- sondern mehr von einem gemeinsam Leben, gemeinsame Wohnung und was halt alles dazu gehört. Ich frage mich immer wieder, ob bei mir dieser Drang nach dem ausleben auch noch mal kommt oder ob ich einfach jemand bin, der sich in eine Beziehung ausleben kann. Wird wohl die Zeit zeigen.
Zitat:Und plötzlich nach diesem Wochenende war alles weg. Die ganzen Gefühle, der Liebeskummer waren weg. irgenwas ist in mir gestorben. Ab da war ich geheilt. Er wurde mit absolut egal als wäre nie was zwischen uns gewesen. Das war eine richtige Befreiung. Seine Beziehung ging auch zu Ende. Es hat mich null interessiert. Ein paar Monate später verliebte ich mich neu- für 2 Jahre. Ganz anderer Fall, anderer Typ und mein aktueller Liebeskummer. Wie das ausgeht, weiß ich nicht. Aber die Rahmenbedinungen sind anders. Ich sehe ihn gar nicht mehr. Aber wenn man sich trotz Trennung immer wieder sieht, nährt das die GEfühle noch mehr und das Leiden scheint endlos.
Sehr interessant dieser Teil. Ich dachte auch, dass ich schon mal an diesem Punkt gewesen wäre, aber das bin ich definitiv nicht. Leider. Ich bin daher auch ein Befürworter des Weges, sich mit dem Ex zu treffen (wenn er/sie es will) bzw. keine Partys zu meiden, auf dem er/sie sein könnte. Nicht um sich selbst zu verletzen sondern um endlich zu dem Punkt zu kommen, an dem es final Klick macht und der Ex einen endlich am Allerwertesten vorbeigeht. Vielleicht ein reichlich naiver Weg, aber ich denke eben auch, dass nur eine Kontaktsperre auch nicht des Rätsels Lösung ist. Gut um sich selbst zu fangen und festigen, aber irgendwann muss man diesen Schritt dennoch gehen. Meine Meinung.
Zitat:Ein Mensch, der uns zu stark verletzt hat, wird uns früher oder später total kalt lassen- glaubt es mir.
Ich bin gespannt. Auch bei mir sind die Gedanken an die Ex ja immer wieder mit den Gedanken verbunden, dass sie mich im Stich gelassen hat, dass ich aufgegeben wurde und letztendlich ausgetauscht. Und das ich mit so jemanden eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Aber noch traue ich mir selbst da nicht so richtig

Zitat:Und denkt dran- nur als starke, unabhängige Personen sind wir für unsere Ex-Partner attraktiv. Tränen, Heulen und sich klein machen lösen nur Fluchtgedanken bei den anderen aus. Wir müssen an uns arbeiten und wenn wir stark genug sind und auch mit einer Abfuhr leben können, können wir die Ex-Freunde kontaktieren. Aber es muss schon viel Wasser im Rhein geflossen sein, wir müssen was neues positives erlebt haben um auch davon berichten zu können im Falle des Wiedersehens. Wenn der Ex merkt, dass wir die letzten Wochen und Monate nur in Trauer und Liebeskummer verbracht haben, werden wir sie nicht so schnell wieder sehen.
Ja, das denke ich auch. Und daran arbeite ich und sollten wir alle. Nicht wegen unseres Ex, sondern wegen uns selbst. Das klappt sicherlich nicht von heute auf morgen, aber für die schwachen Phasen ist das Forum ja da