26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

V
Zitat von Rayden:
Tja und dann wünscht sie mir das ich diese Kraft und Zuversicht beibehalte, auch ohne sie. Das zieht mich mal wieder richtig runter.


Wegen diesem Satz würde ich nicht schreiben.
Als wollte sie ein ruhiges Gewissen bekommen. Sie hat dir gesagt, dass sie das Treffen schön fand, das ist ja etwas positives und danach schießt sie gleich etwas negatives hinterher? Schütze dich und schreibe nicht, auch wenn es weh tut. Sie würde auf deine Antwort vllt. auch nicht mehr eingehen und dann fühlst du dich auch noch schlecht dabei.


Guliana,
heute ist kein guter Tag, obwohl ich zuversichtlich gestartet bin.
Wie sieht es bei dir aus?

05.06.2013 16:31 • #76


R
Zitat:
Wegen diesem Satz würde ich nicht schreiben.
Als wollte sie ein ruhiges Gewissen bekommen. Sie hat dir gesagt, dass sie das Treffen schön fand, das ist ja etwas positives und danach schießt sie gleich etwas negatives hinterher? Schütze dich und schreibe nicht, auch wenn es weh tut. Sie würde auf deine Antwort vllt. auch nicht mehr eingehen und dann fühlst du dich auch noch schlecht dabei.


Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl. Sie schloss alle letzten Mails auch immer gleich ab, nämlich dass sie hoffe, es würde mir gut gehen. Natürlich geht es mir in der Hinsicht überhaupt nicht gut, das kann man sich wohl denken.

Es kam auch noch eine PS-Frage nach dem Gesundheitszustand eines Familienmitglieds. Bei dem war (glücklicherweise voraussichtlich fälschlich) eine Krebsdiagnose gestellt worden. Eigentlich hatte ich ihr auch am Freitag schon gesagt, dass es dort gut aussieht.

Ich möchte ihr nicht antworten, denn diese Mail tut wahnsinnig weh (und trotzdem lese ich sie immer wieder). Ich denke auch, dass ich das durchhalte. Aber eine Frage so im Raum stehen zu lassen, auch wenn die Antwort ja eigentlich bekannt ist, fühlt sich auch merkwürdig an. Vermutlich muss ich hier aber egoistisch sein.



Warum war dein Tag denn nicht gut Varta? Mal wieder im Gedankenstrudel gefangen? :-/

05.06.2013 16:47 • #77


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


H
Lieber Rayden,
ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. Natürlich möchte sie hören, dass es dir gut geht. Das würde ich gar nicht nur so negativ sehen, dass sie nur kein schlechtes Gewissen haben will. Sondern du bist ihr ja sicher schon noch wichtig und natürlich möchte sie nicht, dass du leidest.

Ich verstehe, dass du auf die Frage nach deinem Familienmitglied antworten möchtest. Ich würde ihr an deiner Stelle darauf antworten und in die Mail noch dazu schreiben, dass du in nächster Zeit keinen Kontakt zu ihr haben möchtest, um dich selbst zu schützen. Ich finde, hier kannst du ehrlich sein und sie sollte schon wissen woran sie ist und wird dich dann hoffentlich auch nicht mehr mit solchen Mails wie der letzten kontaktieren und verletzen.

Ich weiß genau wie schwierig das ist. Aber bitte tu das für dich selbst. Das heißt ja nicht, dass es keine Chance mehr für euch gibt. Aber so wie sich das anhört tut der Kontakt dir im Moment nicht gut. Ich denke, sie wird auch verstehen, dass du keinen Kontakt möchtest im Moment.

Das ändert natürlich nichts daran, dass es dir jetzt schlecht geht. Das tut mir echt so leid für dich.

Als Erste-Hilfe-Aktion würde ich ihr wie oben beschrieben, antworten. Dann ist das aus deinem Kopf. Dann würde ich diese Mail (und evtl auch andere) in einen anderen Ordner schieben, so dass du sie nicht ständig im Posteingang siehst. Und sie nicht mehr weiter durchlesen. Dann lenk dich irgendwie ab, irgendwas was dir Spass macht.

Liebe Grüße von Hypie

05.06.2013 17:51 • x 1 #78


H
Liebe Varta und Guliana,
mir gehts gesundheitlich schon besser. Gehe auch jetzt bald noch raus und ins Kino mit meiner Schwester. Saß die letzten beiden Tage nur in meiner Wohnung.
Emotional bin ich irgendwie auch ziemlich gut drauf... Schick euch ein bisschen positive Energie rüber

Wie war denn dein Referat, Guliana?

05.06.2013 17:55 • #79


V
Rayden,

doch eine Sache würde ich dir als Tipp mitgeben:
Wenn du vor hast ihr zu schreiben, tu das nicht gleich. Vllt. kurz vor dem Schlafengehen oder sogar erst morgen. Zeig ihr, dass du nicht auf eine Nachricht von ihr gewartet hast (mein Ex meinte zu mir, er will nicht, dass ich dies tue..) und dementsprechend erst sehr zeit verzögert antwortest.


Zu mir, ich hatte heute wieder einen kleinen Heulkrampf. Mir wird der Stress mit der Uni (und die Sache mit meinem Ex) einfach zu viel.

Hypie,
freut mich, dass es dir schon wieder besser geht! In welchen Film geht es denn?

05.06.2013 18:12 • #80


R
Hallo Ihr,

vielen Dank für euren lieben Worte. Ich werde glaube ich momentan erstmal gar nichts machen, da ich mich zu emotional aufgewühlt fühle und nicht klar denken kann.

Ich will sie ja nicht ganz von mir stoßen und doch kann und will ich nicht nur ein Freund sein. Daher ist diese Frage am Schluss, die mich wieder in die Rolle des Reagierenden versetzt, ganz schön bescheiden.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihr noch sehr wichtig bin. Ehrlich gesagt bin ich auch fest davon überzeugt, dass sie noch Gefühle für mich hat (aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein). Aber sie hat sich einfach schon eine so große Schutzmauer aufgebaut und glaubt nicht mehr daran, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und mich eben nicht mehr wie das kleine depressive Häufchen Elend fühle.
Selbst jetzt nicht, auch wenn ich mich momentan unendlich traurig fühle.


SO genug von mir, ich will hier nicht alle runterziehen. Freut mich, dass du heute einen schönen Tag hattest Hypie. Vom Wetter her wars hier auch wieder top. War am Hafen und hab mir gleich mal einen Sonnenbrand an den Armen eingefangen. -.-

05.06.2013 18:27 • #81


G
Rayden, nachdem sie dir auch noch eine Frage geschrieben hat - wirst du wahrscheinlich keine andere Wahl haben, als ihr darauf früher oder später zu antworten.. Aber lieber später, so wie Varta gemeint hat... Gut finde ich auch den Rat Hypie, dass du ihr sagen solltest - das du keinen Kontakt mehr möchtest... Aber das habe ich persönlich auch nicht geschafft, sondern ich habs solange bunt getrieben, bis er keinen mehr mit mir wollte... Trotzdem wäre es bestimmt das Beste...

Hypie, freut mich das du wieder gesund bist
Kino, das klingt gut - würd ich auch gerne mal wieder gehen...

Varta, ja - das mit dem Unistress und gleichzeitg Liebeskummer kenne ich nur zu gut - es ist einfach überhaupt keine gute Kombination... Aber wir müssen da einfach unser Bestes geben

Mein Referat war leider nicht so gut - hab zu schnell geredet, weil ich einfach viel zu nervös war... Aber im Referate halten war ich ja sowieso noch nie gut...

Puh mein Tag ist auch nicht so gut... Ich drücke mich heute schon den ganzen Tag erfolgreich vor Uni Zeug - vielleicht deshalb weil ich heute meinem Ex über den Weg laufen könnte bzw weiß was er heute macht - da kann ich einfach nicht klar denken
Ich möchte nämlich heute eigentlich noch auf ein Studentenfest schauen - auf dem es sein könnte, dass er da auch ist und naja wenn nicht dann könnte es gut sein, dass ich ihm nacher dann in einer Bar über dem Weg laufe... Der Gedanke macht mich ziemlich nervös - zum Teil will ich es - dann aber auch wieder nicht... Zumindest will ich aber auch heute nicht daheim herum sitzen, wo ich ja weiß, dass er heute unterwegs ist... Da ich aber noch keine fixen Fortgeh Pläne habe, könnte mir genau das passieren....

Neee heute ist kein guter Tag

Lg

05.06.2013 18:30 • #82


R
Zitat:
Zu mir, ich hatte heute wieder einen kleinen Heulkrampf. Mir wird der Stress mit der Uni (und die Sache mit meinem Ex) einfach zu viel.


Ohje, das tut mir wirklich Leid für dich. Nichts und niemand da, was dich ein wenig aufmuntern könnte?

Immer wenn ich das Gefühl habe, ich halte das alles nicht mehr aus, schnappe ich mir meine Schuhe und gehe 30min laufen und höre dabei Musik. Vielleicht sollte ich das heute auch noch tun...

05.06.2013 18:32 • #83


V
Danke für eure Worte.
Habe mit meiner Mutter telefoniert, die 'wäscht mir bei sowas immer den Kof' und ja, ich schreibe ins Forum

Oh, doof Guliana mit deinem Referat, aber wenn es nur am schnellen Sprechen gelegen hat, war es doch gar nicht so schlimm, oder ?

Ja, geh auf diese Party. Lass dir von ihm nicht den Abend vermiesen. Schnapp dir eine Freundin, mach dich schön zu recht und habe Spaß! Halte erst gar nicht nach ihm ausschau und wenn viel los ist, dann übersiehst du ihn ja vielleicht sogar

05.06.2013 18:36 • #84


G
Ach meine Mutter kann das auch ganz gut, aber mittlerweile - immerhin geht das jetzt schon 1 Jahr so - gehe ich ihr eher auf die Nerven... Aber wie gut, dass ich jetzt jemand neues zum nerven gefunden haben - nämlich euch, hihi

Laufen ist bestimmt super - hab ich nach meiner Trennung auch immer gemacht - hat sich dann aber irgentwie wieder aufgehört... Bin halt doch ein Sportmuffel...

Naja keine Ahnung wie das Referat letztlich benotet wurde - wollte da auch gar nicht mehr nachfragen

Jaaaa also fortgehen hätte ich heute so dringend nötig... Aber von meinen Freundinnen will keine so richtig - alle haben schon Pläne mit ihrem Freund ... Oft denke ich mir, dass es erheblich einfach wäre, wenn ich einfach mehr Single Freunde hätte.... Von euch hat nicht zufällig jemand Lust heute auf einen Sprung nach Österreich zu kommen? haha


Liebe Grüße

05.06.2013 18:59 • #85


V
Haha, wenn jemand schon den Personen-Beamer erfunden hätte, wäre ich in einer halbe Stunde bei dir

05.06.2013 19:05 • #86


G
Zitat von Varta:
Haha, wenn jemand schon den Personen-Beamer erfunden hätte, wäre ich in einer halbe Stunde bei dir


Haha, ja die Wissenschaftler sollen da mal ein wenig Gas geben... Sowas wäre es jetzt wirklich

05.06.2013 19:14 • #87


R
Zitat:
Jaaaa also fortgehen hätte ich heute so dringend nötig... Aber von meinen Freundinnen will keine so richtig - alle haben schon Pläne mit ihrem Freund ... Oft denke ich mir, dass es erheblich einfach wäre, wenn ich einfach mehr Single Freunde hätte.... Von euch hat nicht zufällig jemand Lust heute auf einen Sprung nach Österreich zu kommen? haha


Das geht mir ähnlich. Habe mir auch gerade vorgenommen am WoE mal wieder den Kiez unsicher zu machen, aber ob ich jemanden finde, der dabei ist? Sind alle entweder in einer Beziehung oder haben auf sowas keine Lust. Ich bin zwar eigentlich auch absolut kein Partygänger, aber wenn ich noch ein Wochenende nur zu Hause hänge, dann werd ich noch verrückt.

Also, kommt gerne dieses oder nächstes WoE nach Hamburg

Vielleicht musst du dich auch nur überwinden Guliana und einfach mal hingehen. Vielleicht kennst du ja doch jemanden - also, außer deinem Ex. Zurückgehen kannste ja immer noch. Und vielleicht weckst du ja auch Interesse bei anderen, ist sicherlich auch Balsam für die Seele

05.06.2013 19:58 • #88


H
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Der Abend war schön, auch wenn der Film gar nicht gut war, Tango libre. War eine Sneak Preview wo man nicht weiß, was kommt.

Mich erinnern ständig Sachen an meinen Ex, auch jetzt wieder in der Stadt. Mal sehen, wann das aufhört. Wahrscheinlich nie - und hoffentlich findet man die Erinnerungen irgendwann einfach nur noch schön oder neutral...
Zitat von Guliana:
Aber wie gut, dass ich jetzt jemand neues zum nerven gefunden haben - nämlich euch, hihi

Bin immer zum genervt werden bereit
Zitat von Guliana:
Jaaaa also fortgehen hätte ich heute so dringend nötig...

Und - bist du gegangen?
Zitat von Rayden:
Also, kommt gerne dieses oder nächstes WoE nach Hamburg

Da war ich leider erst vorletztes WE und sogar an einem Abend tanzen - im grünen Jäger. War lustig. Haben wir uns leider etwas verpasst.

Varta, hast du den Abend noch einigermaßen gut überstanden?

Gute Nacht

06.06.2013 00:06 • #89


G
Hallo meine Lieben,

Wie war den euer Tag bisher so? bzw Abend?

Vielleicht musst du dich auch nur überwinden Guliana und einfach mal hingehen. Vielleicht kennst du ja doch jemanden - also, außer deinem Ex. Zurückgehen kannste ja immer noch. Und vielleicht weckst du ja auch Interesse bei anderen, ist sicherlich auch Balsam für die Seele Smile

Ach Rayden, dieser Satz war Basam für meine Seele. Hab ihn mir gestern noch als ich schon unterwegs war am Handy durchgelesen und mich sehr darüber gefreut - Ich hoffe du hattest gestern auch noch einen schönen Abend?

@Hypie: Ach, schade, dass der Film nichts war - aber immerhin bist du mal wieder rausgekommen
- eigentlich sollten wir ja sowieso jeden Tag unterwegs sein und einen Drauf machen so wie unsere Exen...
Also mein Ex meinte ja zu mir, dass er mit positiven Gefühlen auf die Beziehung zurück blicken kann - ich schätze, mal dass es sich genau so anfühlt, wenn man abgeschlossen hat... Dann können einen doch Erinnerungen auch nichts mehr anhaben...


Jap, ich war gestern noch fort - und es war ein Abend, den ich so nicht erwartet hätte Ich erzähls euch einfach mal etwas genauer, weil ich den Abend so erfrischend fand...

Also ein paar meiner Freunde hatten sich doch noch bereit erklärt mit mir etwas essen und trinken zu gehen und einer davon dann anschließend auch mit mir aufs Studentenfest zu gehen... Den ganzen Abend konnte ich es aber nicht lassen, dass ich Kontakt halte zu einem Freund der mit meinem Ex unterwegs war... (die dürften ziemlich viel getrunken haben, weil die Sms am Ende immer lustiger wurden ) Ich hab dann zu ihm gemeint - er soll mir halt noch schreiben, wo sie später hingehen und das hat er dann auch... Allerdings - wohl ein Wink des Schicksals - hat mich mein Handy Akku verlassen und ich konnte die Sms nicht mehr lesen... Also bin ich in die falsche Bar und hab gestern meinen Ex nicht getroffen.. Ich war eigentlich wirklich kurz davor die KS zu brechen, aber irgenteine höhere Macht wollte das wohl nicht

Der Abend war aber so bestimmt besser, als wenn ich wieder wegen meinem Ex in Tränen ausgebrochen wäre... Als mir mein Freund auf den Studentenfest mal kurz abhanden gekommen ist - hab ich zwei neue tolle Männer kennengelernt... Und mit einem davon hab ich mich wirklich, wirklich gut unterhalten und irgentwann sind wir dann drauf gekommen, dass wir beide langjährige Beziehungen hinter uns haben und dasselbe Problem haben - nämlich das wir noch an unseren Ex'en hängen... Dann haben wir uns unsere Geschichten erzählt und es war einfach nur herrlich... Mit unserem Alk. Pegel wurde dann letzten Endes ein Flirt draus...
War also wirklich ein gelungener Abend...


Liebe Grüße

06.06.2013 13:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag