Ist zwar auch nicht "mein" Thread, aber ich sage mal, immer hereinspaziert mit den traurigen Seelen. Dein Fall Felzi erinnert mich stark an meinen, außer das wir erst später zusammen kamen und bissl älter sind.
Experten sind wir leider alle nicht, sonst wären wir wohl noch in einer glücklichen Beziehung :-/ Aber ich kann ja mal meine bescheidene Meinung kundtun:
Zitat:Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe wie z.b Eifersucht, Kindereien, zu wenig respekt ihr gegenüber (meistens aus Spass aber wie man sieht kann auch spass sehr kränkend sein Traurig ) und Stubenhockerei -.-
Jedenfalls habe ich ihr seit dem immer wieder geschrieben, dass ich meine Fehler eingesehen habe und bereit dazu bin einiges zu ändern (sie kann mir das verständlicherweise nicht glauben, da sie ja jetzt in den 6,5 jahren eine gute vorstellung davon bekommen hat wie ich sein kann und will mir logischerweise keine 2te chance mehr geben (ich hab sie einfach als zu selbstverständlich betrachtet und nie wirklich versucht ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir doch ist.)
Ich glaube dir das, weil ich ganz ähnlich empfinde. Bei mir war es lange Zeit eine ziemlich negative Sichtweise auf das Leben und die Zukunft. Dummerweise sehen unsere Ex die Veränderung, wie du schon ganz richtig erkannt hast, nicht. Bei meiner Ex konnte ich im letzten Gespräch diese Schutzmauer, die sie sich selbst über einige Zeit aufgebaut hat, gut erkennen - oder zumindest glaube ich das. Da helfen Worte leider überhaupt nichts mehr. Vielleicht haben sie gar Angst, dass sie sich mit der Trennung wirklich täuschen könnten? Wer weiß...
Was kann man also tun? Nun ja, wenn ich das doch wüsste. Ich finde den Ratschlag "vergiss sie und mach dir keine Hoffnung" auf der einen Seite nachvollziehbar, denn vermutlich haben diejenigen, die das sagen, Recht damit. Man zieht das eigene Leiden möglicherweise nur etwas in die Länge.
Aber dann wiederum denke ich, dass ich es mir selbst nicht verzeihen könnte, wenn ich es nicht mal auf irgendeine Art versuche. Dass das mehr Leid bedeutet ist mir klar, aber wenn man "verliebt" ist (ich finde, nach 6 bzw. 8 Jahren ist man eine Stufe weiter) tut man eben auch mal schmerzhafte Dinge.
Was bleibt zu tun? Ich würde sagen: beweise ihr deine Veränderung. Und noch viel wichtiger: Beweise sie dir selbst. Sie wird vermutlich ziemlich schnell merken, wenn du ihr nur was vor machst.
Da kannst du Facebook doch ganz gut als Mittel nutzen. Unternimm irgendwas! Das kann, muss aber nicht unbedingt Party machen sein, wie wärs z.B. mal mit irgendwelchen Events, auf die du persönlich Bock hast? Mit Freunden ans Meer/See, Sport treiben, Minigolf, Klettern, Kanufahren, Schwimmen, Konzerte, Tierpark etc. pp. - davon machst du ein paar Fotos und pinnst sie an deine Wand. Möglichst ohne irgendwelche Referenzen zu ihr. Sie wird sich die Bilder ansehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und vielleicht hat sie dann irgendwann wirklich wieder Interesse daran nachzuschauen, ob es stimmt was du gesagt hast?! Ich weiß es wie gesagt nicht, es wäre eine Idee.
Das ist alles keine direkte KS mehr, aber du sollst sie ja auch nicht anschreiben. Wenn sie noch was von dir will, dann wird sie sich sicherlich melden. Das sie andere Leute kennenlernen wird, kannst du nicht verhindern. Und glaube mir, da spreche ich aus schmerzhafter Erfahrung. Wie lange soll die andauern? Keine Ahnung, da kann dir leider niemand einen Richtwert nennen. Aber ich denke, es sollten schon ein paar Wochen sein.
Viel Glück und lass uns wissen, ob du es machst und ob es erfolgreich verläuft

--------
Zitat:Lieber Rayden, dass kenne ich auch nur zu gut - das sich oft einfach niemand finden lässt um fortzugehen... Bei mir ist auch so, dass sie einfach lieber gemütlichere Sachen machen wollen.. Aber vielleicht hast du ja doch Glück und du findest dir jemanden für heute oder/und morgen...
Und ist es dabei geblieben, dass du ihr nicht zurück geschrieben hast?
Ich habe jemanden gefunden, ja. Sind nur nicht sooooo die dicken Kumpels, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch. Vielleicht vergrößert sich die Gruppe ja doch noch, mal schaun.
Zitat:Ja, ich hab mit ihm Kontaktdaten ausgetauscht, aber ich weiß nicht ob einer von uns jetzt wirklich Kontakt aufnehmen wird... Es war ein toller Abend, aber mehr brauche ich dann auch nicht unbedingt...
Ja, genau auf so etwas hoffe ich auch.

Mal schaun was es wird.
Zitat:Hypie, ja gestern war mal wieder nicht mein Tag. Habe wieder geheult ohne Ende und heute morgen hat sich dies gleich fortgesetzt. Ich brauche wohl noch ein paar Monate um alles zu verarbeiten.
Auch wenn ich mich versuche abzulenken, falle ich trotzdem in mein altes trauriges Muster zurück. Die Uni sitzt mir auch im Nacken, da ich in weniger als 2 Wochen eine harte Klausur habe und ich einfach nicht zum Lernen komme - es ist schrecklich.

Ich würde dir gerne eine einfache Lösung des Problems anbieten, aber ich kenne leider selbst keine. Und das mit der Uni sitzt mir auch im Nacken, zum Glück ists bei mir "nur" eine Hausarbeit und die Klausuren kommen erst im August/September. Im Moment geht einfach wenig bis gar nichts. Aber hey, dafür krieg ich momentan viel Sonne ab... ist ja auch ganz nett.
Hoffe euer Tag heute war etwas fröhlicher.