4

Ex hat sich wieder gemeldet, was haltet ihr davon?

Mina78


39
5
3
Hallo liebe Leute,

ich bin seit 2 Monaten getrennt, bzw.hat er sich getrennt. Er liebt mich nicht mehr, usw. Ich habe erst probiert noch was zu retten, aber wo die Liebe angeblich fehlt war kein Platz mehr für ein Neuanfangen seinerseits. Wie dem auch sei, erst habe ich ihn überreden wollen. Das hat nichts gebracht- also habe ich eine Kontaktsperre eingeführt. Ok..ich bin auch mal schwach geworden...aber im großen und ganzen habe ich es durchgezogen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich auch mittlerweile Gefühlsmäßig von ihm entfernt habe, und mir klar geworden ist dass er einfach nicht der richtige war, wir einfach nicht zueinader gepasst haben. Wie dem auch sei...sobald ich in letzter Zeit was bei FB poste, liked er es oder schriebt ein Kommentar dazu, und fragt mich was. Dann kam zu Weihnachten eine Nachricht: Frohe Weihnachten.. habe ich auch nur zurückgeantwortet. Gestern kam dann Mittags: Hey, wie geht es dir? Guten Rutsch. Da habe ich nur danke, dir auch einen guten Rutsch geantwortet. Da kam dann Danke, wo feierst du denn heute Abend? Da habei ch nur kurz und knapp drauf geantwortet. das wars. Aber was soll sowas? Will er sich wieder in Erinnerung bringen?

01.01.2015 09:52 • #1


Lissy378


71
4
16
Ich glaube er wollte nur freundlich und höflich sein.. Vielleicht möchte er auch dich wieder als Bekanntschaft oder Freund haben. Ich glaub er hat das aber einfach nur höflich gemeint. Ich würd da nicht viel hineininterpretieren.

01.01.2015 09:58 • #2


MarcoM


14
1
Hallo Mina,

du fehlst ihm, wenn auch vielleicht nicht als Partnerin. Ihr hattet eine schöne Zeit und nur weil es in der Beziehung Probleme gab, macht das ihn noch nicht zu einem schlechten Menschen.

Es scheint als sucht er den Kontakt zu dir um dich wieder in seinem Leben zu haben. Wie du damit umgehst ist davon abhängig wie deine Gefühlslage aussieht.
Aber du solltest jedoch ehrlich zu ihm sein und wenn dich das stört dass er sich meldet ihm das auch direkt so sagen.

Ich finde jeder hat eine 2 Chance verdient, d.h. nicht dass man sofort wieder zusammenkommt, aber dass man den Menschen der einem ja sehr wichtig war, nicht einfach so auf den Müll wirft. Jeder hat so seine Fehler und Eigenheiten. Wenn dir dein Ex also nicht völlig egal ist, dann unterhalte dich ganz normal mit ihm und schau was passiert auch wenn er derjenige war der Schluss gemacht hat.

Vlt. hat er aus seinen Fehlern die zum Schlussstrich geführt haben gelernt und gemerkt dass du ihm doch viel wichtiger bist, als er gedacht hat.


Grüße Marco

01.01.2015 19:56 • #3


Jelto


Hallo,

Bin auch seit 2 Monaten getrennt und meine Ex meldete sich auch zu Weihnachten und ab und an. Viel hinein interpretieren würde ich da nicht an deiner Stelle. Ich glaube nicht, dass du auf eine Freundschaft aus bist. Aber mehr steckt hinter solchen Nachrichten nicht. Wenn er dich zurückhaben wöllte, dann bräuchte er kein Event um einen Grund zu haben mit dir zu schreiben.

Gruß Jelto

01.01.2015 20:05 • x 2 #4


Mina78


39
5
3
Er liked und liked alles was ich bei FB poste. Er hat bei WhatsApp stehen: Im thinking.... Ja was soll ich denn davon halten?

08.01.2015 21:25 • #5


herzsonne


hey

du kennst ihn doch besser.

was sagt denn dein gefühl?

warum bist so leicht zu begeistern?
selbst wenn es dir gilt....das reicht dir um dir den kopf zu zerbrechen?

es wäre gaaaanz einfach.
wenn er etwas von dir möchte, dich vermisst, dich liebt, was auch immer, dann kann er es dir ja schreiben.vllt sogar handschriftlich..hm? wie wäre es damit.oder blumen und die klingel betätigen...

dir scheint ein whatsappstatus zu genügen.

bitte nicht!

08.01.2015 21:32 • #6


calt100


877
4
285
Das ist das Problem. Du hast ihn auf Facebook, er dich als Freund. Und jeden Mausklick wertest du jetzt. Das ist der Grund, wieso man eigentlich nach diesen Aktionen keinen Kontakt mehr haben sollte.

Gib bitte nicht so viel auf diese Whatsapp Bilder, Status, Facebook Geschichten.

Manche Menschen sitzen aus purer langeweile am Smartphone und klicken alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist an, was sagt das aus? Garnichts. Das ist ein Portal, nicht das Leben.

Tu dir einen Gefallen und beende dieses Gegrübel, indem du das nicht zu ernst nimmst. Du musst ihn ja nicht gleich blockieren, aber wenn du langfristig jeden Mausklick als Liebesbotschaft wertest, wird das wohl doch irgendwann nötig sein.

Ich denke, wenn er ernsthaften (!) Kontakt wollte, hätte er Möglichkeiten, diesen zu dir aufzunehmen. Aber das Gemache ist sicher nicht ernsthafter Natur.

08.01.2015 21:45 • #7


Gast763


Mit wem warst du denn Silvester feiern? Und war er dann auch dort?

09.01.2015 05:54 • #8


MarcoM


14
1
Um herauszufinden ob sich der Status und die Likes auch wirklich auf Dich beziehen und ob er dir vlt. irgendwie zeigen möchte dass du ihm wichtig bist, dann solltest du ihn vlt. gerade deshalb aus deiner Freundesliste werfen.

Klar kann man behaupten dass das alles ohne Hintergedanken ist, aber ich finde es sehr engstirnig wenn man dass alles immer schlecht redet. Vielleicht schämt er sich auch einfach oder traut sich einfach nicht sich bei dir zu melden und will damit erreichen, dass du vlt. nach ihm fragst. Allerdings ist das seine Aufgabe und wenn er merkt dass du ihn blockierst, vlt. bekommt der dann "Angst" und schreibt dich an und wenn nicht, dann liegt ihm nicht genug daran um das Risiko einzugehen dir zu schreiben.

Aber ich muss ehrlich sagen, schon lächerlich was für ein Katz und Maus Spiel die Menschen, bzw. getrennte Pärchen spielen müssen um sich wieder zu finden. Es geht allein um die Liebe und dass man wieder glücklich ist.

Ich halte gerade auch eine Kontaktsperre zu meiner Ex ein, weil dass mich angeblich interessanter macht. Über mich selbst habe ich bereits genug gelernt und dafür bin ich auch dankbar, aber naja... so sind die Menschen heutzutage und Liebe ist "kompliziert", je nachdem.

09.01.2015 10:02 • #9


pink25


24
4
Hey Mina78,

ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation wie du.

Bin auch seit 1 1/2 Monaten von mein Ex-Freund getrennt.

Habe ihn nach 2 Wochen Trennung aus Facebook gelöscht weil ich einfach nicht sehen will .. ist mit so und so befreundet oder .. wurde hier und da markiert.

Habe auch seine Nummer (obwohl ich sie auswendig kenne) gelöscht um nicht zB in Whatsapp zu schauen. Und sie jedes mal aus neue zu speichern und zu schauen ist mir auch zu blöd.

Er hat sich ebenfalls bei mir zu Weihnachten gemeldet, nur ist seine Nachricht nicht durchgegangen. Worauf er sich dann wieder eigentlich normal zu Silvester gemeldet hat und ich kurz und bündig geantwortet habe, er mich dann aber angerufen hat und meinte es stört ihn warum ich nicht zu weihnachten geantwortet habe.

Das bringt mich genauso wie dich zum nachenken. Er will nicht mehr aber meldet sich, es regt ihn auf, was soll das ?!

Aber ich denke du solltest dich nicht so sehr darauf fixieren und vorallem ihn aus Facebook löschen.

Wünsch dir alles liebe.

09.01.2015 10:57 • #10


calt100


877
4
285
Ich halte diese ständige Kontaktaufnehmerei, sei es nun mal eben um rein zu horchen "Hat er schon wen Neues" oder zu sonst etwas, irgendwie für schädlich. Das bringt euch nicht weiter auch wenn es für den Moment beruhigt.

Loskommen durch Nähe hat noch nirgends geklappt

09.01.2015 23:57 • #11


Mina78


39
5
3
Loskommen durch Nähe hat noch nirgends geklappt! Genau so sieht es aus Calt. Ein sehr guter Satz.

Dennoch hat er sich wieder gemeldet...und Sachen kommentiert mit Zwinkersmileys usw. Habe dann auch mal darauf reagiert. Und da blieb er dran mit der Konversation. Ach jaaa, was solls. Ich grins mir einen. mehr nicht. Ich schaffe es nicht, ihn rauszukicken. Es tut mir auf einer Art auch gut, zu sehen dass er sich bemerkbar macht. Hoffnungen das er mich noch will, mache ich mir nicht mehr...ich will ihn ja auch nicht mehr.

11.01.2015 13:12 • #12


Lisa 22334


Wenn er wirklich etwas von dir wollen würde, würde er nicht irgend nen Nonsens mit nem Zwinger kontaktieren, sondern dich wie ein normaler, erwachsener Mann kontaktieren.
Diese FB WA Geschichte ist doch der größte Kindergarten- wer dort ernsthaft etwas ihnen interpretiert, tut mir aufrichtig leid. Und wenn er n Herz postet, denkste er meint dich- vielleicht feiert er aber auch nur seinen Fußballverein

11.01.2015 13:34 • x 2 #13


Mina78


39
5
3
Ex hat sich wieder gemeldet. Gefragt wie es mir geht, ob wir was zusammen unternehmen möchten. Hin und her geschreibe, habe ihn abgewimmelt was ein treffen anging. am nächsten tag schrieb er dann, dass er immer noch sauer auf sich selber wäre...das er es nicht eher mit uns beendet hätte...sondern uns beiden noch eine zeitlang was vorgemacht habe. da habe ich ihm erstmal etwas deftiges zurück geschrieben, ihn gefragt, wieso er noch mal nachtritt. würde er gar nicht, er möchte mit mir befreundet sein bla blaaa. ja der spinnt doch.

24.01.2015 12:07 • #14




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag