1

Ex lebt bei seiner Neuen und ist sehr verletzend zu mir

S
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier, die Trennung ist gerade mal 4 Wochen her. Ich hatte damals herausgefunden, dass mein Noch-Mann ein Verhältnis mir einer jüngerne Frau (natürlich viel jünger, blonder und schlanker als ich) eingegangen ist. Noch in der gleichen Woche ist er aus der ehelichen Wohnung ausgezogen und in die Wohnung der Neuen eingezogen. Die Dame hat 2 kleinere Kinder, wir haben 2 fast erwachsene Kinder.

Zuerst dachte ich, dass die Trennung sehr sauber ablaufen kann, weil man bzgl. der finanziellen Angelegenheiten schnell eine Konsens gefunden hat. Aber bereits vor dem Auszu ging es bereits los mit heftigen Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen. Z.B. es wäre sein Haus (was auch richtig ist, ich lebe hier aber schon fast mein halbes Leben), ich könnte zum Amt gehen, solle mir verp. , besser heute als morgen etc. (leider im Beisein der Kinder).

Alle Vereinbarungen wurden mittlerweile über den Haufen geworfen und eine erwachsene Kommunikation ist nicht mögich. Ständig wird betont, dass er alle richtig macht und superglücklic sei, ich die Kinder kaputt mache und einfach nur Sch. bin.

Warum möchte ein Mensch einen anderen Menschen (und auch die Kinder) immer wieder verletzen. Das ist doch total unnötig, zumal ja er gegangen ist.
Oder ist er gar nicht so glücklich und lässt seinen Frust jetzt an uns aus?

Habt ihr auch solche Erlebnisse gehabt und wie seid ihr damit umgegangen.

12.12.2018 11:10 • #1


aquarius2
Du wirst hier viele solche Geschcihten finden, die einzige bist du sicher nicht, auch wenn das kein Trost ist. Sieh zu, dass du die wichtigen Unterlagen zusammenbekommst und mach am besten gestern einen Termin beim Anwalt aus. Rufe Freunde an und rede über deinen Kummer.

12.12.2018 11:13 • #2


A


Ex lebt bei seiner Neuen und ist sehr verletzend zu mir

x 3


Gorch_Fock
Hey Sille, Dein Weg sollte Dich mal zum Fachanwalt für Familienrecht führen. Dieser kann Dir aufzeigen, was Dir zusteht. Bei allem Verständnis für Deine Situation : Veränderungen werden nun auf Dich zukomnen. Ob Du in dem Haus schon 20 Jahre gelebt hast, ist nicht von Belang. Vernünftige Elternteile werden den Kindern das zu Hause möglichst erhalten. Das könnte so geschehen, dass Du ihm ggf. eine Miete zahlst vom Unterhalt. Ansonsten wirst Du irgendwann umziehen müssen.

12.12.2018 11:23 • x 1 #3


aquarius2
Wem gehört das Haus? Wann wurde es gekauft? Arbeitest du, wie hoch ist dein Einkommen,kannst du dich mit dem was du verdienst selbst finanzieren?

12.12.2018 11:25 • #4


S
Das Haus gehört ihm, vor ca. 5 Jahren von seiner Mutter überschrieben bekommen.

Ich arbeite Teilzeit und bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Job, möchte diese Stelle ungern aufgeben.

Achso: Der Terming beim Anwalt ist morgen

12.12.2018 12:36 • #5


Gorch_Fock
Wie alt sind Eure Kinder genau? Hier solltest Du dich von Deinem Anwalt insb. beraten lassen. Denn sobald Eure Kinder 18 Jahre alt sind, greift der sog. Volljährigenunterhalt. Und dann bist auch Du barunterhaltspflichtig.

12.12.2018 16:00 • #6


S
Ein Kinder ist voljährig, aber meine Nettogehalt liegt unter dem Selbstbehalt

12.12.2018 19:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag