22

Er fühlt sich eingeengt und ist verletzend

K
Hallo an alle!

Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Wir sind beide geschieden,und wohnen nicht zusammen. Trotzdem koche ich auch für ihn,weil er einen anstrengenden Job hat. Leider hat er mich schon oft versetzt,und hat mich mitsamt dem Essen sitzengelassen,ohne sich zu melden,geschweige denn ans Handy zu gehen. er war mit Kumpels unterwegs(er selbst ist ein sehr eifersüchtiger Mensch)
Jetzt hat es mir gereicht,und ich meldete mich nicht mehr. Nach 3 Wochen kam keine Entschuldigung seinerseits,sondern nur Vorwürfe,ich würde ihn bemuttern,und er fühlt sich von mir eingeengt,er mag nicht immer pünktlich sein. ausserdem sei er fleissig,und ich sei faul,weil ich erst seit 4 Jahren wieder arbeite(ich war bei meinen Kindern zu Hause)
Diese Worte haben mich sehr getroffen,ich weiss nicht,wie ich mich nun ihm gegenüber verhalten soll.
Danke fürs Lesen

21.03.2018 13:35 • #1


Drops07
Wie sollst Du Dich verhalten? Einzig ignorieren kannst Du seine Vorwürfe, alles andere macht da wenig Sinn.

21.03.2018 13:42 • #2


A


Er fühlt sich eingeengt und ist verletzend

x 3


T
Haken hinter, wenn er so mit dir umspringt. Wo ist denn da der Respekt dir und deinen Leistungen (ja, auch daheim sein inkl. Haushalt und Kindererziehung ist eine Leistung) gegenüber?
Wenn er meint, er müsse sein Leben so leben und keine Verpflichtungen haben - eine Absage per Handy zu Essen kann nicht zuviel verlangt sein - dann muss er es eben so leben.
Dieses Mindestmaß an Anstand und Respekt wird unter beziehungsfähig geführt, was sagt das also im Umkehrschluss aus?

21.03.2018 13:43 • x 2 #3


C
Kommt mir vor als seist du sein Hausmütterchen, was zu Hause sitzt mit dem fertigen Essen und wartet, dass der hart arbeitende Mann nach Hause kommt.
Sein Verhalten ist verletztend und beleidigend.
Was macht er denn für dich?

21.03.2018 13:46 • x 1 #4


K
Danke für eure Antworten! Wahrscheinlich habt ihre Recht,es ist halt schwer,weil ich ihn liebe...
Er schon in Egoist...viel macht er nicht für mich

21.03.2018 13:49 • #5


C
Zitat von Kl39:
Danke für eure Antworten! Wahrscheinlich habt ihre Recht,es ist halt schwer,weil ich ihn liebe...
Er schon in Egoist...viel macht er nicht für mich


Mal ganz direkt gefragt: wo ist da die Liebe deines Partners?
Er respektiert dich nicht, im Gegenteil, nörgelt noch an dir rum, weiß dich und deine Arbeit nicht zu schätzen, chillt die ganze Zeit mit Kumpels rum und meldet sich einfach mal wochenlang nicht.
Was liebst du an dem Kerl? Was lässt dich diese Beziehung fortführen?

21.03.2018 13:53 • x 3 #6


Drops07
Zitat von Kl39:
weil ich ihn liebe


Dieses solltest Du für Dich mal Gründlich hinterfragen, ob es wirklich Liebe ist....

21.03.2018 13:54 • x 4 #7


C
Ich habe manchmal so ganz allgemein das Gefühl, dass oftmals Liebe mit Gewohnheit verwechselt wird. Das war schon immer so und soll auch immer so bleiben.
Ich will niemanden zur Trennung animieren, im Gegenteil, ich unterstütze langfristige Beziehungen, aber manchmal denke ich mir.... Hey, wacht auf! Ihr habt nur dieses eine Leben, also macht es euch so wundervoll wie es nur geht. Werft Ballast über Bord und umgebt euch mit den Dingen/Menschen, die euch guttun.

21.03.2018 13:57 • x 3 #8


P
Das machst du seit 3 Jahren mit? Wow hast du ne Geduld.
Lass den Hund laufen. Der ist noch nicht Stubenrein.

21.03.2018 13:58 • x 3 #9


K
Ich finde es ja durchaus richtig, dass beide Partner in Beziehungen auch mal längere Zeit geben sollten, wenn die Situation es erfordert.

Nun meinst Du es sicher gut, dass Du für ihn jeden Tag kochst, aber mach Dir bewusst, dass er auch vor Deiner Zeit nicht verhungert ist und dass er das offenbar nicht zu schätzen weiß. Sich drei Wochen innerhalb einer festen Beziehung nicht zu melden und dann mit Vorwürfen um die Ecke zu kommen, geht auch nicht. Das schreibt Dir eine, die weder das Bedürfnis hat, mit einem Partner zusammen zu leben, noch ihn jeden Tag um sich zu haben.

Er benimmt sich wie die Axt im Walde und Du duldest und gibst immer noch mehr. Hast Du drei Wochen mit Essen für ihn da gesessen, ohne dass er sich gemeldet hat?

Ich glaube, ab Tag drei spätestens wäre mir der Kragen geplatzt und ich hätte ihn in die Wüste geschickt.

Das schreibe ich Dir nicht, weil ich der Meinung bin, dass meine MIttel immer die besten sind, aber um Dir deutlich zu machen, wie viele Möglichkeiten zur Wahrnehmung und Reaktion es gibt und dass Deine Langmut wirklich nicht normal ist.

Dieser Mann gibt offenbar nichts. Also ist jeder Einsatz von Deiner Seite total überflüssig - zumal er ja nicht mal etwas davon merkt, wenn er sich wochenlang entzieht.

Schicke ihn in die Wüste und dann hinterfrage Dein Verhalten, wenn der schlimmste Kumer vorbei ist. Danach suchst Du Dir einen Mann, der Deine Fürsorglichkeit, die Du bestenfalls etwas zurück geschraubt hast, zu schätzen weißt.

21.03.2018 19:14 • x 2 #10


K
Ich werde ihn in der Tat in die Wüste schicken...es schmerzt zwar,aber es macht wirklich keinen Sinn,da habt ihr wohl recht.

Vielleicht habe ich ihn wirklich zu sehr eingeengt...

Er kann mir das bestimmt nicht geben,was ich von einen Mann erwarte...leider

21.03.2018 19:45 • #11


K
Weiß nicht. Aus meiner Sicht wirkt es eher so, als hättest Du viel zu unterwürfig Tag für Tag auf ihn gewartet. Das ist halt für viele Männer nicht attraktiv. Attraktiv ist, wenn Du auch ein erfülltes Leben ohne sie führen kannst.

21.03.2018 20:27 • x 1 #12


K
Zitat von KBR:
Weiß nicht. Aus meiner Sicht wirkt es eher so, als hättest Du viel zu unterwürfig Tag für Tag auf ihn gewartet. Das ist halt für viele Männer nicht attraktiv. Attraktiv ist, wenn Du auch ein erfülltes Leben ohne sie führen kannst.[/


Das denke ich auch....hab die Zusage für einen neuen Job,er hat alles schlecht geredet...ich bin selber schuld,dass er mir alles madig macht...ich werde jetzt nicht mehr unterwürfig agieren,das habe ich mit Sicherheit lange genug gemacht

Manchmal braucht man eben länger:)...

22.03.2018 00:22 • x 1 #13


K
Leute,dieses Forum tut mir gut...wenngleich ich insgeheim weiss,wie es wirklich ist ...habe mit Anfeindungen gerechnet,welch dumme Pute ich doch bin....
Ihr seid wirklich sehr nett und bemüht...muss auch mal gesagt werden

22.03.2018 00:31 • x 1 #14


L
Beste Weisheit meines Vaters: Für ein gut funktionierende Beziehung, muss der Mann seine Frau immer einen ticken mehr lieben!

In den Augen deines Freundes bist du seine Mutti, sagt er dir auch noch. Willst du mit deinem Vater zusammen sein? Ich liebe meinen von ganzem Herzen, aber wuhaaa.

Voreilig handeln würde ich auf alle Fälle nicht. Finde es durchaus gut, dass er die Probleme beim Namen nennt! Aber beginne innerlich abzuschließen. Macht er aktuell auch, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Kann Wunder bewirken!

22.03.2018 00:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag