30

Ex meldet sich - durchschaubar?!

M
Zitat von Tuvalu123:
Ach Liebe, Du bist noch voll im Hirnmodus. Das gehört auch dazu. Vielleicht bekommst du ein wenig später Zugang zu dem, was ich dir oben schrieb.

Und loslassen kann man nicht erzwingen, es passiert, wenn es passiert.



ja, wahrscheinlich.. ätzend, dass er sich erst trennt, mir an den Kopf knallt, dass er mich nicht mehr liebt und nur S will und mich dann nicht mal mehr in Ruhe lassen kann. Schlimm. ich versuche standhaft zu bleiben. wenns wichtig wäre, würde er mir schreiben.

21.04.2020 08:24 • #16


S
Vor vielen Jahren hatte ich mal was ähnliches. War aber in der Rolle deines Ex. Ich wollte nur 6. Ich wusste sie hat noch Gefühle mich, aber das war mir egal. Mir ging es nur um 6. Ich habe mir so oft gewünscht, dass ich vielleicht doch noch Gefühle für sie entwickeln würde, weil der 6 wirklich exorbitant gut war, um nicht zu sagen brilliant. Wäre 6 eine olympische Disziplin - wir hätten sicher Gold geholt. Aber Liebe empfand ich für sie nicht. Sie zog die Reißleine und stellte den Kontakt zu mir ein. Heute verstehe ich sie sehr gut und bedauere, dass ich mich so verhalten habe und ihr das Gefühl gegeben habe als Mensch mir weniger wichtig zu sein. Es tröstet mich zu wissen, dass sie heute glücklich ist und eine Familie gegründet hat und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet!

Quintessenz: das wird nichts mit ihm. Ich rate davon ab Deinen Körper herzuschenken für jemanden, der es nicht Ernst mit Dir meint.

Alles Gute für Dich!

21.04.2020 08:31 • x 6 #17


A


Ex meldet sich - durchschaubar?!

x 3


T
@Schnickschnack danke, dass du das hier ausgesprochen hast, dass du mitfühlen, nachspüren und dich emphatisch in deine Ex hineinversetzen kannst. Das zeigt Reflexionsvermögen und Wachstum.

21.04.2020 08:41 • #18


M
Zitat von Schnickschnack:
Vor vielen Jahren hatte ich mal was ähnliches. War aber in der Rolle deines Ex. Ich wollte nur 6. Ich wusste sie hat noch Gefühle mich, aber das war mir egal. Mir ging es nur um 6. Ich habe mir so oft gewünscht, dass ich vielleicht doch noch Gefühle für sie entwickeln würde, weil der 6 wirklich exorbitant gut war, um nicht zu sagen brilliant. Wäre 6 eine olympische Disziplin - wir hätten sicher Gold geholt. Aber Liebe empfand ich für sie nicht. Sie zog die Reißleine und stellte den Kontakt zu mir ein. Heute verstehe ich sie sehr gut und bedauere, dass ich mich so verhalten habe und ihr das Gefühl gegeben habe als Mensch mir weniger wichtig zu sein. Es tröstet mich zu wissen, dass sie heute glücklich ist und eine Familie gegründet hat und vermutlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet!

Quintessenz: das wird nichts mit ihm. Ich rate davon ab Deinen Körper herzuschenken für jemanden, der es nicht Ernst mit Dir meint.

Alles Gute für Dich!



ganz lieben dank für deine Nachricht.
Ja, in meiner letzten auf Wiedersehen Nachricht schrieb ich ihm, dass ich als Partnerin vielleicht nicht mehr wichtig bin, ich aber als Mensch doch noch wichtig genug sein muss, dass er mich nicht nur als Sechsobjekt sieht. tut wirklich weh, wenn man vier Jahre ein Leben geteilt hat und man am Ende nur noch für das Eine gut genug ist. dadurch stelle ich all die letzten Monate in Frage: war er nur noch wegen des Spaßes und der Intimität mit mir zusammen, wenn er nicht mal mehr weiß, seit wann die Liebe weg ist..!? ich stelle uns in Frage. aber das sind Fragen, die nie eine Antwort bekommen, soviel ist sicher.

was mich stutzig macht ist ,dass er anrief. tat er nie. tat er genau einmal, um mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt und ich loslassen soll. die restlichen Anfragen beliefen über Nachrichten. Da tut der Korb nicht so weh
aber du sagst, dass da nichts bei rum kommt, richtig? Mehr weh tut es ihm also, wenn ich garnichts schreibe, richtig?

21.04.2020 08:43 • #19


Lilli70
Liebe Mari, es tut weh, und du WILLST nicht verstehen. Es geht wirklich nur um S. Mehr nicht. Punkt. Er will dich auf der Treppe halten, für schlechte Zeiten! Dafür hat er sogar mal den Hörer in die Hand genommen! Ein Tipp für die Zukunft, egal mit welchem Mann: kein rumgetickere. Der soll dich anrufen oder vor der Tür stehen. Wenn sie viel schreiben, schreiben Sie noch mit drei anderen. Das ist so schön einfach, und der Korb tut nicht so weh. Lies mal das Buch von Roman Maria Koidl: schei.! Da gehen dir die Augen auf, und viele hier würden sofort die Reissleine ziehen. Willst du als Frau in solchen Situationen einen Rat haben, frag immer einen Mann. Bitter, aber leider die Wahrheit.Hör auf Schnickschnack, genau so ist es. Alles Liebe:-)))))))

21.04.2020 10:28 • x 2 #20


M
Zitat von Lilli70:
Liebe Mari, es tut weh, und du WILLST nicht verstehen. Es geht wirklich nur um S. Mehr nicht. Punkt. Er will dich auf der Treppe halten, für schlechte Zeiten! Dafür hat er sogar mal den Hörer in die Hand genommen! Ein Tipp für die Zukunft, egal mit welchem Mann: kein rumgetickere. Der soll dich anrufen oder vor der Tür stehen. Wenn sie viel schreiben, schreiben Sie noch mit drei anderen. Das ist so schön einfach, und der Korb tut nicht so weh. Lies mal das Buch von Roman Maria Koidl: schei.! Da gehen dir die Augen auf, und viele hier würden sofort die Reissleine ziehen. Willst du als Frau in solchen Situationen einen Rat haben, frag immer einen Mann. Bitter, aber leider die Wahrheit.Hör auf Schnickschnack, genau so ist es. Alles Liebe:-)))))))



ja, bisher habe ich nicht geantwortet. eben hatte ich ab und zu das handy in der Hand und wollte ihm schreiben, dass ich seinen Anruf vergessen hatte und was er will.
hab das Handy aber jedes mal aus der Hand wieder gelegt. ich frage mich wirklich.. wirklich... was er am Telefon mir Mittags sagen wollte. ich verstehe ihn nicht. das war nicht typisch. naja.. wenn er was will, was ehrliches, dann wird er sich sicher nochmal melden. wenn nicht, dann war es ja klar, um was es ging.

21.04.2020 10:32 • #21


Lilli70
Ein Mann, der was will, meldet sich auch nochmal. Warte mal schön weiter.....!

21.04.2020 10:37 • x 1 #22


M
Zitat von Lilli70:
Ein Mann, der was will, meldet sich auch nochmal. Warte mal schön weiter.....!



stimmt. Zeit ist mein bester Freund.

aber schon komisch. ich sehe, wie aktiv er auf Tinder usw ist, also an Frauen mangelt es ihm nicht. aber er tut sich dennoch diesen Stress mit mir an, obwohl er nicht mehr zum Zuge kommt.
ich bin wohl noch so jung und muss meine Lektion lernen, dass ich nicht alles logisch analysieren kann. und es auch sein lassen sollte.

danke

21.04.2020 10:45 • #23


Catalina
Zitat von mari11:
ich sehe, wie aktiv er auf Tinder usw ist, also an Frauen mangelt es ihm nicht. aber er tut sich dennoch diesen Stress mit mir an, obwohl er nicht mehr zum Zuge kommt.

Tja, bei den Tinderladys wird er wohl auch nicht so schnell zum Zuge kommen, wie er das gerne hätte. Derweil kann man es ja dann nochmal bei der Ex probieren, wenn man Druck hat. Mehr wird das nicht sein fürchte ich.

Und es ist auch völlig egal, was er wann und warum macht. Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Das solltest du ihm ruhig so glauben. Deshalb macht es wenig Sinn, über das warum und wieso rumzuhirnen.

Ich finde es im Übrigen ziemlich respektlos von ihm, dass er sich entgegen deinem ausdrücklichen Wunsch, trotzdem bei dir meldet. Am besten wäre es, du würdest ihn auf allen Kanälen blockieren und eine strikte Kontaktsperre einleiten. Zumindest so lange, bis du drüber weg bist.

21.04.2020 11:19 • #24


M
Zitat von Catalina:
Tja, bei den Tinderladys wird er wohl auch nicht so schnell zum Zuge kommen, wie er das gerne hätte. Derweil kann man es ja dann nochmal bei der Ex probieren, wenn man Druck hat. Mehr wird das nicht sein fürchte ich.

Und es ist auch völlig egal, was er wann und warum macht. Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Das solltest du ihm ruhig so glauben. Deshalb macht es wenig Sinn, über das warum und wieso rumzuhirnen.

Ich finde es im Übrigen ziemlich respektlos von ihm, dass er sich entgegen deinem ausdrücklichen Wunsch, trotzdem bei dir meldet. Am besten wäre es, du würdest ihn auf allen Kanälen blockieren und eine strikte Kontaktsperre einleiten. Zumindest so lange, bis du drüber weg bist.



jedes Mal, wenn ich mein Handy in die Hand nehme und anfange zu tippen, denke ich daran, wie er sagte, dass er m ich nicht mehr liebt. und dann lege ich es wieder weg. ständig vergesse ich es aber... es ist so, als würde ich meinem Freund wieder schreiben wollen. es ist so komisch, dass ich das erste mal in vier Jahren mich zwinge, ihm ncht zu antworten. so ungewohnt..

21.04.2020 11:54 • #25


Lilli70
Fall bitte nicht mehr auf ihn rein. Der ist wirklich unterirdisch!Denk jetzt mal an dich!

21.04.2020 12:10 • #26


Catalina
Zitat von mari11:
jedes Mal, wenn ich mein Handy in die Hand nehme und anfange zu tippen, denke ich daran, wie er sagte, dass er m ich nicht mehr liebt. und dann lege ich es wieder weg. ständig vergesse ich es aber... es ist so, als würde ich meinem Freund wieder schreiben wollen. es ist so komisch, dass ich das erste mal in vier Jahren mich zwinge, ihm ncht zu antworten. so ungewohnt..

Das kann ich gut verstehen. Ihr wart lange zusammen und es ist schwer, alte Gewohnheiten abzulegen. Vor allem, wenn man es nicht freiwillig macht. Aber du wirst dich auch an die veränderten Umstände gewöhnen, das dauert halt seine Zeit.

21.04.2020 12:13 • #27


M
Zitat von Catalina:
Das kann ich gut verstehen. Ihr wart lange zusammen und es ist schwer, alte Gewohnheiten abzulegen. Vor allem, wenn man es nicht freiwillig macht. Aber du wirst dich auch an die veränderten Umstände gewöhnen, das dauert halt seine Zeit.



ich war sogar schon dabei, mich dran zu gewöhnen... dann meldet der sich wieder. muss über eine blockade mal nachdenken. aber diesen schritt will ich eigentlich nicht gehen.

21.04.2020 12:19 • #28


Lilli70
[


ich war sogar schon dabei, mich dran zu gewöhnen... dann meldet der sich wieder. muss über eine blockade mal nachdenken. aber diesen schritt will ich eigentlich nicht gehen. [. Warum nicht? Was hast du zu verlieren, wenn du ihn blockierst?

21.04.2020 14:01 • #29


M
Zitat von Lilli70:
Warum nicht? Was hast du zu verlieren, wenn du ihn blockierst?


ich glaube, dass ich noch nicht soweit bin, loszulassen. also, dass ich aktiv diese entscheidung treffe. obwohl ich durch mein nicht-antworten grade genau dieses zeichen setze... ach keine ahnung. ich kämpfe stück für stück und bin richtig froh, dass wir schon 15 uhr haben und ich noch nicht geantwortet habe,

21.04.2020 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag