30

Ex meldet sich - durchschaubar?!

M
Hey!

Mein Ex (30) und ich (28) sind seit 2,5-3,5 Monaten getrennt. Grund war zu viel Streit, Familienangelegenheiten und nach der Trennung kristallisierte sich ziemlich schnell heraus, dass er mich nicht mehr liebt. Wie lange er mich nicht mehr liebte, weiß ich nicht. Nach der Trennung ging es ihm wohl sehr gut, er vermisse mich nicht, es wäre manchmal nur komisch.
Nach zwei Monaten der Kontaktsperre meldete er sich. Wir wurden nochmal intim. Wir sagten uns beide, dass wir was das anginge, sehr harmonieren und wir noch immer sehr scharf aufeinander sind.
ich deutete an, dass ich gerne öfters mit ihm was hätte, ich aber Gefühle habe.
ich fragte ihn, ob noch Liebe bei ihm übrig ist. zwei Mal durfte ich mir anhören, dass dort garnichts mehr ist. nein, du musst los lassen, ich liebe dich nicht mehr und sicher nicht.

Nun ja, der Herr ist auf diversen Plattformen unterwegs und verheimlicht auch nicht, dass er bereit für eine neue Beziehung ist/auf der Suche danach ist. Ich habe ihm mittlerweile drei Mal gesagt, dass ich sehr gerne intim wäre, es aber nicht klappt.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich bitte eine andere suchen mag. Egal wie sehr ich ihn liebe, er soll mich einfach meinen Frieden finden lassen. Welche Frau sagt schon freiwillig sowas zum Ex?
nun ja, er sagte, er lösche meine Nummer, damit er sich für 6 nicht mehr melden kann.
ich habe nicht drauf geantwortet - die Sache war durch. jetzt rief er am Wochenende Tagsüber (?) bei mir an. ich verpasste zum Glück den Anruf. es kam auch keine Nachricht von ihm, was er wolle.
Gestern Abend kam eine Nachricht, dass er mich ja versucht hatte am Vortag zu erreichen. wieder keine Mitteilung, was er eigentlich von mir will.

wie reagiere ich? Ignorieren? weil ich doch eh auf das eine vermute? nicht die Zicke spielen und nachfragen, was er will? ist es nicht sehr absehbar, was er will? in einer dunklen Ecke meines Hirns spinnt es sich was zusammen. der meldet sich tagsüber, also muss er dich vermissen!

21.04.2020 08:12 • #1


Kummerkasten007
Zitat von mari11:
der meldet sich tagsüber, also muss er dich vermissen!


Der meldet sich tagsüber, weil er keine andere auf die Schnelle findet, die mit ihm ins Bett springen würde.

Abhaken und nach vorne gucken.

21.04.2020 08:14 • x 2 #2


A


Ex meldet sich - durchschaubar?!

x 3


Lilli70
Moin, er findet nichts anderes. Ignoriere ihn bitte.

21.04.2020 08:20 • x 1 #3


Z
Ich würde ihn blockieren. Bin absolut kein Freund davon aber in dem Fall..

21.04.2020 08:26 • x 2 #4


T
Zitat von mari11:
Nun ja, der Herr ist auf diversen Plattformen unterwegs und verheimlicht auch nicht, dass er bereit für eine neue Beziehung ist/auf der Suche danach ist.


Meine Fresse, manchmal könnte man glauben diese Welt besteht aus lauter Getriebenen, die es nach der Beendigung einer Beziehung nicht mal 5 Minuten mit sich alleine aushalten.

Ganz ehrlich um solche Männer mache ich mittlerweile einen Bogen. Warum sollte man sich mit den leeren Eimer eines anderen belasten? Stärke heißt für mich auch nach einer Beziehung zu reflektieren und nicht gleich die nächste Befriedigung im Außen zu suchen. Das macht nur noch unbewusster.

21.04.2020 08:44 • x 5 #5


M
finde es so komisch, da ich ihm letzte woche schon sagte, er solle sich eine andere suchen und ich mit uns abschließen will. habe ihn auch gefragt, wieso er sich diesen stress so antut. wisse er selber nicht.

21.04.2020 08:44 • #6


Kummerkasten007
Warum redest Du mit ihm überhaupt noch?

21.04.2020 08:45 • x 1 #7


T
Zitat von mari11:
finde es so komisch, da ich ihm letzte woche schon sagte, er solle sich eine andere suchen und ich mit uns abschließen will. habe ihn auch gefragt, wieso er sich diesen stress so antut. wisse er selber nicht.

Bleib dabei. Stringenz und Konsequenz sind für Dich jetzt wichtig.

Lass das Ei, Ei sein. Der darf gerne weiter rumeiern, stelle dich nicht mehr zur Verfügung ergo Kontakt abbrechen.

21.04.2020 08:47 • #8


M
Zitat von Kummerkasten007:
Warum redest Du mit ihm überhaupt noch?


liebe und dusselige Hoffnung.
letzte Woche sagte ich ihm aber klipp und klar, dass ich keinen Kontakt wünsche und er sich bitte eine andere Suchen soll. wie deutlich kann man noch sein? er schrieb mir ja nochmal, ich reagierte nicht mehr. auf seinen Anruf am Wochenende auch nicht und auf die Nachricht bisher auch nicht.

21.04.2020 08:49 • x 1 #9


T
Na dann machst du doch alles richtig. Jetzt heißt es nur dranbleiben und nicht wieder zurückeiern lassen.

21.04.2020 08:50 • #10


M
Zitat von Tuvalu123:
Bleib dabei. Stringenz und Konsequenz sind für Dich jetzt wichtig.

Lass das Ei, Ei sein. Der darf gerne weiter rumeiern, stelle dich nicht mehr zur Verfügung ergo Kontakt abbrechen.



denke auch, dass es für mich am gesündesten ist, wenn ich nciht reagiere. mein Horrorhirn denkt dann aber direkt Oh, du reagierst nicht. du bestätigst in seinem Kopf, dass die Trennung besser ist. Du lässt ihn frei für eine Andere, weil du nicht reagierst. Wenn du reagierst, bist du noch in seinem Kopf ... dabei vergesse ich gänzlich, dass er mir klipp und klar sagte, dass er keine Gefühle hat und es früher oder später eh zu einer neuen Beziehung kommen wird.

Ein Mann, der Gefühle hätte, würde vor meiner Tür stehen oder klar formulieren, dass er mich vermisst, oder? da wäre kein rumeiern, keine komischen Anrufe... oder?:(

21.04.2020 08:53 • x 2 #11


M
Zitat von Tuvalu123:
Na dann machst du doch alles richtig. Jetzt heißt es nur dranbleiben und nicht wieder zurückeiern lassen.


ich versuche mir alles aufzurufen, wieso ich verletzt bin. ich muss stark bleiben irgendwie.

21.04.2020 09:03 • #12


T
Ach ja, was Männer so alles machen, wenn sie wirklich wollen. Sei es drum. Versuche dich nicht so stark darauf zu konzentrieren. Ich weiß Du willst ihn zurück und möchtest ihn nicht gehen lassen, aber Konfusion und Schmerz sind Teil eines Trennungsprozesses.

Wichtig ist, dass du irgendwann eine Haltung dazu einnimmst, was du wirklich möchtest und ob sich das so, wie es zur Zeit ist, leben lässt.

21.04.2020 09:04 • #13


M
Zitat von Tuvalu123:
Ach ja, was Männer so alles machen, wenn sie wirklich wollen. Sei es drum. Versuche dich nicht so stark darauf zu konzentrieren. Ich weiß Du willst ihn zurück und möchtest ihn nicht gehen lassen, aber Konfusion und Schmerz sind Teil eines Trennungsprozesses.

Wichtig ist, dass du irgendwann eine Haltung dazu einnimmst, was du wirklich möchtest und ob sich das so, wie es zur Zeit ist, leben lässt.



die würden gewiss mehr machen, als mir ständig zu sagen, dass dort keine Liebe mehr ist. ich frage mich aber wirklich, was er mit dem Anruf wollte. er würde sich nciht trauen nach S am Telefon zu fragen. eher per Nachricht, damit der Korb ihn nicht so hart trifft.

ich will ihn zurück, aber es gibt kein zurück mehr. deswegen muss ich loslassen. wieso um gottes willen tut er sich den wöchentlichen stress mit diskussionen mit mir an. verstehe ich nciht. corona kam ihm vielleicht dazwischen.

21.04.2020 09:11 • #14


T
Ach Liebe, Du bist noch voll im Hirnmodus. Das gehört auch dazu. Vielleicht bekommst du ein wenig später Zugang zu dem, was ich dir oben schrieb.

Und loslassen kann man nicht erzwingen, es passiert, wenn es passiert.

21.04.2020 09:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag