30

Ex meldet sich - durchschaubar?!

Companeros
Dann solltest Du Dir unbedingt die Frage stellen, wieso du dich nicht traust diesen Weg zu gehen. Lass notfalls eine Kontaktsperre von einer guten Freundin einstellen! Es tut dir nicht gut diesen Menschen noch in deinem Leben zu haben.

29.04.2020 10:30 • #46


Z
Unmöglich das Benehmen. Dann auch noch fragen ob du jemanden hast. Normal hättest du ihm schreiben müssen: wie nur jemanden? Da gibts einige!

29.04.2020 14:54 • x 1 #47


A


Ex meldet sich - durchschaubar?!

x 3


M
Zitat von ZauberSandra:
Unmöglich das Benehmen. Dann auch noch fragen ob du jemanden hast. Normal hättest du ihm schreiben müssen: wie nur jemanden? Da gibts einige!



eigentlich ja! finde es auch schwer unfair.

29.04.2020 14:58 • #48


G
Zitat von mari11:


eigentlich ja! finde es auch schwer unfair.


Was ist daran schwer unfair .
Er will ja nur für einen bestimmten Zweck bei dir landen. Das hat er dir auch ehrlich gesagt, keine Beziehung mehr mit dir. Die User die dir bisher antworten haben dich schon mehrfach darauf hingewiesen, aber du willst das nicht wahrhaben.

29.04.2020 16:08 • #49


G
Zitat von mari11:
er hat sich 1,5 wochen immer mal wieder mit kleinen grüßen bei mir gemeldet.
gestern bin ich mal drauf eingegangen, haben kurz hin und her geschrieben.


Das hättest du lassen sollen. Nun weiß er , dass er nur mal ein paar Grüße absetzen muss, um Kontakt zu bekommen. Obwohl du (klipp und klar?) gesagt hattest, du möchtest keinen. Hast du das wirklich?

Zitat:
....er sagte, er weiß nicht, auf welcher ebene wir miteinander umgehen können,


Auf gar keiner Ebene. Er hat eure Beziehung beendet, weil er dich nicht mehr lieb hat. Das ist auch okay.

Zitat:
...aber er findet es komisch, ganz ohne mich zu sein


Na und, dann findet er das eben komisch, das ist kann ja wohl nicht dein Problem sein.

Zitat:
ich habe ihm gesagt, dass eine freunschaft meinerseits nicht möglich ist, da die trennung zu schlecht ablief..


Den Zusatz kannst du dir sparen. Aus einer Beziehung direkt in eine Freundschaft zu gehen ist nicht möglich, weil der Verlassene dann Hoffnung hat, über die Freundschaftsschiene den Partner zurück zu bekommen.

Zitat:
keine reaktion seinerseits.
für einen kleinen moment hatte ich die hoffnung, dass er sich seiner schlussmach-entscheidung unsicher war. aber das war eher ein freundschaftlicher versuch, oder?


Natürlich keine Reaktion.Er ist sich nicht unsicher. Das körperliche würde er schon behalten wollen und die Annehmlichkeiten des normalen Lebens auch.
Mehr hat er nicht zu bieten bzw mehr will er DIR nicht bieten.

Also weniger als vorher. Wieso willst du das machen?

29.04.2020 16:25 • #50


G
Zitat von mari11:
wäre wirklich mies. so kenne ich ihn gar nicht.


Dann lernst du ihn jetzt eben anders kennen. Und es ist ja nicht verboten, 6 mit Ex zu haben.

Zitat:
...ich glaube schon, dass ich ihm im Alltag fehle. also, dass ihm eine Bezugsperson fehlt.


Was hast du denn in eurem gemeinsamen Alltag erledigt, dass er nicht auch selber bewältigen könnte?

Falls ...ihm eine Bezugsperson fehlt, ist das ebenfalls nicht deine Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Die Dinge des Alltags, was auf der Arbeit war oder sonstwas, was er gemacht hat....seine Brause.

Zitat:
ich habe ihm gesagt, dass ich abschließen möchte, ...warum meldet er sich wieder...


Weil du es zulässt. Du hast keine klare Grenze gezogen.

29.04.2020 16:39 • #51


K
Hi @mari11

bereits in deinem Erstbeitrag betonst Du den ganz entscheidenden Punkt, dass dein Partner Dich nicht mehr liebt. Die angegebenen Gründe Streit und diverse Familienangelegenheiten sind im Kern dafür meist weniger ausschlaggebend. Auch an seinem Verhalten musstest Du (im nachhinein) erkennen, dass er sich direkt nach eurer Trennung auf verschiedenen Dating-Plattformen tummelt und es ernstlich fraglich ist, ob es eine wahre Liebe zu Dir wirklich gegeben hat.

Es kann passieren, dass Du ihn jetzt nicht wiedererkennst. Wie es scheint, gab es verletzende und auch peinliche Dinge. Gleichzeitig versucht er jetzt nach der Trennung, nur noch auf rein körperlicher Ebene wieder mit Dir zusammenzukommen, das allerdings auf deine anfänglichen Äußerungen hierzu zurückgeführt werden könnte.

Deine Wünsche und Hoffnungen haben keine gemeinsame Basis mehr. Es erfolgte eine eindeutige Abgrenzung - Du noch mit Gefühlen, er aber nicht. Er sagte Dir klipp und klar, dass er Dich nicht mehr liebt und sich nur noch auf rein körperliche Begegnungen beschränkt. Du weißt das, aber es fällt Dir schwer, es zu glauben. Seinen hin und wieder lieben Worten schenkst Du eine weitaus höhere Bedeutung als seinen Taten, die Dich immer wieder in der gleichen Sackgasse landen lassen.

Sein Bewältigungsverhalten muss Dich nicht wirklich interessieren. Nimm das auch nicht persönlich. Es ist Teil seiner Biographie und allein seine Aufgabe, den Trennungsschmerz für sich zu überwinden. Eine offene Aussprache war und ist nicht möglich gewesen und würde auch nichts mehr bringen. Deshalb - weil Dich das alles belastet, sei konsequent und reagiere weder auf Telefonanrufe oder sonstige Nachrichten. Sperre ihn auf allen Social-Media-Kanälen, entferne seine Telefonnummer auch in Whats-App, sonst ist der Drang zu gucken, was er macht, vielleicht zu stark. Lege Dir ein selbst ein Kontaktverbot auf und sei konsequent.

Zieh einen Schlussstrich ohne wenn und aber. Du bist dir bewusst, das ihr nicht mehr zueinander finden könnt; die Streitereien nicht konstruktiv gelöst werden können und konnten; er ein großes Augenmerk für andere Frauen hat, was Dich an seiner Liebe zu Dir ernsthaft zweifeln lässt und das alleinige Bedürfnis nach Intimität und körperlicher Nähe nicht ausreichend sein kann. Nur Distanz gibt Dir die Möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Sonst wird bei jeder Kontaktnahme, bei jedem Treffen alles wieder hochgewühlt und endet für Dich wieder in der Sackgasse.

Ordne das Bisherige neu, denn Du bist dein eigener Lebensarchitekt für eine Dich erfüllende und zufriedenstellende Zukunft. Wünsche Dir das notwendige Selbstvertrauen und die Kraft für Neues.
Viel Glück.

14.07.2020 15:38 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag