28

Ex meldet sich mit belanglosem Inhalt, Was tun?

L
Danke für eure Antworten.
Das stimmt die genauen Beweggründe kann man eben nur Mutmaßen..

Ich bin eigentlich schon ziemlich gut klargekommen mit der Trennung und dann so was..
Ich werde einfach nicht mehr reagieren falls was kommen sollte.
Wenn er es ernst meint mit mir dann würde er es mir auf andere Weise vermitteln.

Und ja wahrscheinlich hab ich zu ''nett'' geantwortet.
Bin aber auch auf keinen ''Gesprächseinsteiger'' eingestiegen.
Mal sehen was noch kommt und was nicht.

06.01.2019 13:26 • x 1 #16


L
Zitat von Ungeliebt:

Wenn es besser für euch beide ist, dann solltest du einfach alles ignorieren. Ich weiß, es ist beinahe unmöglich das auch konsequent durchzuziehen, wenn man Gefühle hat. Aber vielleicht findest du einen Weg. Allgemeine Veränderungen im Leben helfen einem da meistens am Besten.
Wenn eure Beziehung wirklich so disharmonisch war, macht sie euch auf Dauer nur kaputt.

Wenn du dich jetzt wieder emotional auf ihn einlässt, verlängerst du den Trennungsschmerz nur.

Worum ging es denn bei diesen Streits?


Ja es ist wirklich nicht so leicht es zu ignorieren..

Naja irgendwie konnte er nie richtig über seine Gefühle sprechen, also ich wusste dass was war aber er konnte sich einfach nicht öffnen. Wenn ihn beispielsweise etwas gestört hat.
Gesprächen in dieser Richtung ist er irgendwie aus dem Weg genagen.
Was dann zu einer Spannung geführt hat.

06.01.2019 13:37 • #17


A


Ex meldet sich mit belanglosem Inhalt, Was tun?

x 3


U
Zitat von Liliya:

Ja es ist wirklich nicht so leicht es zu ignorieren..

Naja irgendwie konnte er nie richtig über seine Gefühle sprechen, also ich wusste dass was war aber er konnte sich einfach nicht öffnen. Wenn ihn beispielsweise etwas gestört hat.
Gesprächen in dieser Richtung ist er irgendwie aus dem Weg genagen.
Was dann zu einer Spannung geführt hat.


Ich war auch bis vor kurzem in einer Beziehung, in der mein Ex nicht über seine Wünsche, Bedürfnisse und ähnliches sprechen konnte oder wollte. Für ihn war immer alles Bestens.
Dieses Verschlossene macht auf Dauer nicht glücklich. Man sollte in einer Beziehung kommunizieren können - ganz offen über alles reden können. Was ja eigentlich auch das natürlichste auf der Welt ist.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass es besser ist abzuschließen. Du schaffst das.

06.01.2019 14:01 • x 1 #18


S
Wenn er weder über Gefühle sprechen konnte bzw sich nich öffnen kann, dann vermute ich fast, dass er es irgendwie bereut und nach einem Weg sucht sich dir mitzuteilen.
Dies fällt ihm aber extrem schwer. Evtl getraut er sich nicht und wartet auf ein Zeichen und dein nicht melden, was eigentlich richtig ist führt zum falschen Ziel.
Aber letztendlich is das nur ne Vermutung.

06.01.2019 14:05 • x 2 #19


Blanca
Zitat von Liliya:
Ich bin eigentlich schon ziemlich gut klargekommen mit der Trennung und dann so was..
Ich werde einfach nicht mehr reagieren falls was kommen sollte.
Wenn er es ernst meint mit mir dann würde er es mir auf andere Weise vermitteln.

Wie hast Du auf die bisherigen Kontaktversuche reagiert - emotional, meine ich? Geht es Dir gut dabei, oder eher nicht?
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es nicht besser wäre, den Kontakt ganz abzubrechen?
Was konkret erwartest Du überhaupt noch von diesem Kontakt?

Dem Beitrag #3 von Gorch Fock stimme ich zu: ex-meldet-sich-mit-belanglosem-inhalt-was-tun-t51367.html#p1646801

An Deiner Stelle würde ich dieses Spielchen durchbrechen und entweder völlig beenden, oder eine Kontaktsperre von mindestens 6 Monaten (besser noch: 1 Jahr) ankündigen und durchziehen - letztere aber eben auch nur dann, wenn ich triftige Gründe hätte, diesen Ex als guten Freund in meinem Leben behalten zu wollen.

Diese Gründe dürften nichts mit heimlichen Hoffnungen auf eine Beziehung reloaded zu tun haben. Das würde sonst nur Theater mit der Next geben - was eh ein Thema für sich ist.

06.01.2019 14:14 • x 1 #20


L
Zitat von Ungeliebt:

Ich war auch bis vor kurzem in einer Beziehung, in der mein Ex nicht über seine Wünsche, Bedürfnisse und ähnliches sprechen konnte oder wollte. Für ihn war immer alles Bestens.
Dieses Verschlossene macht auf Dauer nicht glücklich. Man sollte in einer Beziehung kommunizieren können - ganz offen über alles reden können. Was ja eigentlich auch das natürlichste auf der Welt ist.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass es besser ist abzuschließen. Du schaffst das.


Ja für mich war es auch immer das normalste über alles zu reden aber er ist wirklich jedem Thema aus dem Weg gegangen, wenn es um Emotionen ging. Ich musste dann irgendwie selber herausfinden was nun los war und das fand ich auch nicht so gut..

06.01.2019 20:08 • x 1 #21


L
Zitat von Blanca:
Wie hast Du auf die bisherigen Kontaktversuche reagiert - emotional, meine ich? Geht es Dir gut dabei, oder eher nicht?
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es nicht besser wäre, den Kontakt ganz abzubrechen?
Was konkret erwartest Du überhaupt noch von diesem Kontakt?

Dem Beitrag #3 von Gorch Fock stimme ich zu: ex-meldet-sich-mit-belanglosem-inhalt-was-tun-t51367.html#p1646801

An Deiner Stelle würde ich dieses Spielchen durchbrechen und entweder völlig beenden, oder eine Kontaktsperre von mindestens 6 Monaten (besser noch: 1 Jahr) ankündigen und durchziehen - letztere aber eben auch nur dann, wenn ich triftige Gründe hätte, diesen Ex als guten Freund in meinem Leben behalten zu wollen.

Diese Gründe dürften nichts mit heimlichen Hoffnungen auf eine Beziehung reloaded zu tun haben. Das würde sonst nur Theater mit der Next geben - was eh ein Thema für sich ist.



Mit dem Kontakt ging es mir ehrlich gesagt nicht so gut..
Ich bin einfach verwirrt wenn er schreibt und am nächsten Tag fühle ich so einen unangenehmen Druck auf der Brust.
Jetzt geht es aber.
Und ja ich hab nachgedacht ihn auch auf Instagram zu blockieren. Ich weiß ja nicht was das bringen soll so miteinander zu schreiben..
Aber es fällt mir irgendwie schwer.
Mal schauen vielleicht meldet er sich ja auch nicht mehr.

06.01.2019 20:12 • #22


L
Zitat von Stern12:
Wenn er weder über Gefühle sprechen konnte bzw sich nich öffnen kann, dann vermute ich fast, dass er es irgendwie bereut und nach einem Weg sucht sich dir mitzuteilen.
Dies fällt ihm aber extrem schwer. Evtl getraut er sich nicht und wartet auf ein Zeichen und dein nicht melden, was eigentlich richtig ist führt zum falschen Ziel.
Aber letztendlich is das nur ne Vermutung.


Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass er viel viel zu stolz ist wirklich zu sagen was los ist.
Ich hätte ihn auch eig. nicht so eingeschätzt, dass er mich warmhalten will.
Er meinte mal so bei der Trennung, dass er am liebsten Freundschaft + hätte, es aber niemals wirklich vorschlagen würde weil er sonst ein schlechtes Gewissen hätte mich zu benutzen. Ich finde alles einfach sehr seltsam.

06.01.2019 20:17 • #23


S
F+ nach einer Beziehung?
Gehts noch?
Warmhalten tut man doch eher nicht Leute mit denen man mal ne Beziehung hatte finde ich.

06.01.2019 20:46 • #24


L
Lass dich nicht auf ein blödes Katz- und Mausspiel mit Rumtaktiererei ein - das bringt einfach nichts.

Sprich die Sache direkt an - wie hier auch. Frage, was der wirkliche Grund ist, weshalb er oder sie (so genau habe ich nicht gelesen) sich wieder bei dir meldet mitten in der Nacht. da würde ich mich Null abwimmeln oder abfertigen lassen.

Und je nachdem was du noch von ihm oder ihr willst - kommuniziere das auch.

ZB Es ist schon noch Interesse da, möglicherweise kann wieder etwas laufen. Aber lass erstmal entspannt schauen und überlege dir vorher nochmal in aller Ruhe, was du wirklich willst. Auf ein Hin und Her werde ich mich nicht einlassen.

Und lass dich definitiv nicht auf so ein unsicheres ja keine Ahnung, vielleicht, wenn in China ein Sack Reis umfällt Gedöns ein.

Kommuniziere klar was du möchtest und handele entsprechend entschieden.

UND: Lass dich bloss nicht rumschubsen!

06.01.2019 20:59 • x 1 #25


Blanca
Zitat von Liliya:
Er meinte mal so bei der Trennung, dass er am liebsten Freundschaft + hätte, es aber niemals wirklich vorschlagen würde weil er sonst ein schlechtes Gewissen hätte mich zu benutzen. Ich finde alles einfach sehr seltsam.

Ach daher weht der Wind: Der Herr wäre gern die Verbindlichkeit los, die eine Beziehung so mit sich bringt, aber als eine von (vermutlich) mehreren F+Ladies darfst Du schon noch gelegentlich herhalten. Und wenn Du Dich dafür auch noch freiwillig meldest, wäre es ihm sogar besonders recht, denn dann bist Du ja wirklich so billig und beliebig zu haben wie die.

Ehrlich gesagt, bei so einer Ansage wäre in mir etwas aber sowas von schnell und dermaßen zerbrochen, den hätte ich längst im Filter, auch auf Instagram.

06.01.2019 21:07 • x 2 #26


L
Danke für die Antworten.
Ihr habt schon irgendwie recht.
Ich muss jetzt einfach stark sein. Hab es ja vorher auch geschafft.
Auf so was in der Art hätte ich mich auch nie eingelassen.

07.01.2019 00:38 • x 1 #27


G
Zitat von Liliya:
Er meinte mal so bei der Trennung, dass er am liebsten Freundschaft + hätte, es aber niemals wirklich vorschlagen würde weil er sonst ein schlechtes Gewissen hätte mich zu benutzen. Ich finde alles einfach sehr seltsam.


Du bist 19J und hast schon eine eigene Wohnung. Dein Ex ist zwischen dir und Elternhaus gependelt. F+, sonst noch was? Der spinnt wohl. Such dir nen jungen Mann der mit dir zusammen sein möchte und brich den Kontakt zu dem einfach ab

07.01.2019 01:24 • x 1 #28


S
Dein Hinweis mit seinem Wunsch nach Freundschaft +, ändert natürlich die Sicht auf die Dinge komplett. Ich würde sofort jeglichen Kontakt abbrechen und ihm seine Sachen vor die Füße werfen. Für solche Spielchen solltest du dir zu schade sein........

07.01.2019 17:31 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag