125

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
Ja, ich lasse ihn ja auch in Ruhe.
Nur hm... Vergessen wir uns dadurch?
Gehen durch 'keinen Kontakt' die Gefühle seinerseits weg? Ich denke doch mal schon ....
Würde er mich / uns vermissen, naja...würde er sich doch mal melden.

27.04.2024 15:28 • #106


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Also wolltest du ihn jetzt ganz oder gar nicht. In dieser Situation aber der reinste Wahnsinn, vor Allem aus seiner Perspektive, nachdem er ja für ...

Natürlich der reinste Wahnsinn..... ich weiß.

27.04.2024 15:29 • #107


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


aequum
Zitat von Sadyra:
Würde er mich / uns vermissen, naja...würde er sich doch mal melden.

Er hat Dir aus seiner Sicht einen Vorschlag unterbreitet mit dem er leben könnte und wodurch ihr euch eventuell wieder näher kommen könntet aber Du hast ihn zurückgewiesen.

Er hat Deine Zurückweisung akzeptiert und hat deshalb auch keinen Grund mehr, sich zu melden.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

27.04.2024 15:37 • x 3 #108


S
Zitat von aequum:
Er hat Dir aus seiner Sicht einen Vorschlag unterbreitet mit dem er leben könnte und wodurch ihr euch eventuell wieder näher kommen könntet aber ...

Okay .....

27.04.2024 15:48 • #109


T
@Sadyra ich denke da hat @aequum Recht. Er handelt in diesem Falle konsequent und logisch. Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

Und es ist sicher besser so für euch beide. Ein übereiltes Beziehungscomeback bei dem mindestens einer Bauchschmerzen hat, nützt doch am Ende keinem etwas...

27.04.2024 15:55 • x 1 #110


Heffalump
Zitat von Martin123:
Aber verlassen und betrogen zu werden ist nicht normal.

du schaust immer nur auf Paarebene, weite mal deinen Fokus

27.04.2024 16:28 • #111


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sadyra ich denke da hat @aequum Recht. Er handelt in diesem Falle konsequent und logisch. Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Und es ist ...

Er meinte wortwörtlich:' An den Gefühlen liegt es nicht. Natürlich habe ich noch Gefühle für dich.
Aber ohne Vertrauen bringt das nichts.'
Ja ......

27.04.2024 17:42 • #112


S
Aber durch Kontaktsperre ..... was soll sich da bitteschön ändern?
Loslassen?
Vermissen?

27.04.2024 17:42 • #113


Trust1994
Du hast doch schon einmal losgelassen und ihn stehen lassen.
Mach’s einfach genauso wieder

27.04.2024 17:47 • x 1 #114


S
Zitat von Trust1994:
Du hast doch schon einmal losgelassen und ihn stehen lassen. Mach’s einfach genauso wieder

Na herzlichen Dank......

27.04.2024 17:48 • #115


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Aber ohne Vertrauen bringt das nichts.'
Ja .

er vertraut dir aber nicht - und neues Vertrauen aufzubauen ist unsagbar schwer. Weil da ein kleiner Schulterteufel immer von der Wunde den Schorf kratzt und Salz in die Wunde streut.
Irgendwann würde er, womöglich dein Handy kontrollieren, Dich, deinen Tag auf die Sekunde genau wissen wollen, oder warum du mit dem Bäcker 3 Sekunden länger als üblich gesprochen hast.

Man muss verzeihen können - dann beginnt erst der lange Prozess vom Aufbau des Verlorenem

27.04.2024 17:48 • x 1 #116


A
Zitat von Sadyra:
Mein Ex, ja, puh? Wo soll ich da anfangen?
Er sitzt in seiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung, genießt wohl die Ruhe.
Und bezüglich Kinder:
Es sind NICHT seine leiblichen Kinder.
Ich habe die 3 vor 5,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht.

Ich würde an Deiner Stelle erst die Trauer verarbeiten und Dich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung stürzen , Du hast ihn nicht ohne Grund verlassen .
Komme erstmal zur Ruhe , auch ist das sicherlich für Deine Kinder besser .
Bei Dir ist ganz schön was los

27.04.2024 17:50 • x 1 #117


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Aber durch Kontaktsperre ..... was soll sich da bitteschön ändern?
Loslassen?
Vermissen?

was willst du eigentlich?

du schreibt, er soll dich in Ruhe lassen - aber eierst hier rum, wenn er es tut.
Ambivalent bist du

27.04.2024 17:50 • x 2 #118


aequum
Zitat von Sadyra:
Aber ohne Vertrauen bringt das nichts.'
Ja ......

Naja, Du bist fremdgegangen und hast Dich gegen ihn und für den AM entschieden und hast Dich von ihm getrennt.

Dann ist es doch irgendwie selbsterklärend, dass sein Vertauen in Dich erloschen ist. Ich meine basierend auf was soll er Dir denn noch vertrauen können?

Vertrauen nach einer solchen Enttäuschung kann man wenn überhaupt nur allmählich mit der Zeit wieder erlangen und dafür müsstest Du ihm eine ehrliche und aufrichtige Freundschaft vorleben.

Nur so wird es ihm möglich sein, Dir nach und nach wieder vertrauen zu können und seine Angst verlieren, nochmals von Dir abserviert zu werden.

Solltest Du ernsthaft wieder mit ihm zusammen kommen wollen, solltest Du auf ihn zu gehen und es langsam in Form einer Freundschaft angehen, bzw. ihm die Angst nehmen, nach einer Zeit wieder von Dir verlassen zu werden.

27.04.2024 17:59 • x 1 #119


T
Zitat von Heffalump:
Man muss verzeihen können

Und dafür müsste man wissen, dass der Andere es auch wirklich ehrlich meint und man nicht nur ein Notnagel ist.
In meinen Augen macht der Ex zumindest hier rein gar nichts falsch.
Ohne unverbindlichen Kontakt, um zu sehen ob sich noch einmal Vertrauen aufbauen ließe, kann so etwas nur im Desaster enden.

Ich fürchte aber, dass Sadyra überhaupt nicht weiß was sie will und es auch dann nicht wissen würde wenn ihr Ex mit Pauken und Fanfaren zurück wollte.
Er war ja nicht derjenige, der sie verlassen hat sondern andersherum.
Wie kann jemand garantieren dass er das nicht noch einmal täte, wenn er selbst überhaupt nicht weiß was er will..?

Den Kontakt abzubrechen ist hier sicher am vernünftigsten. Alles andere bringt nur Drama...

27.04.2024 18:00 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag