127

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist ..... Seine Worte haben selbstverständlich auch etwas bei mir ausgelöst. Positiv / Negativ sei mal davon hingestellt.

26.04.2024 14:50 • #91


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Seine Aussagen, wie sehr ich ihn verletzt habe, wie kaputt er ist..... er hat kein Vertrauen mehr und hat Angst, allgemein nie wieder so Vertrauen zu können... Er will angeblich keine andere Frau - ist einfach zu sehr verletzt und weiß auch nicht, wie es weitergeht.

Das kann er seinem Therapeuten erzählen.
Im Leben wird man eben auch mal verlassen - und auch betrogen.

27.04.2024 05:44 • #92


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Das kann er seinem Therapeuten erzählen. Im Leben wird man eben auch mal verlassen - und auch betrogen.

Guten Morgen ️
Naja, mein Ex ist echt nicht so der gesellige Mensch.
So gut wie keine Freunde, kaum unterwegs und ja, was soll ich sagen?
Er wird 41 Jahre und hatte noch nie lange Beziehungen.
Seine 1.Beziehung war so on/off (4 Jahre). Und die Frau hat ihn auch mehrmals betrogen.
Danach mal 2 Beziehungen, die so 3-4 Monate gehalten haben...
Zwischendurch halt reine S.-Geschichten und er war Borde..... Besucher. Regelmäßig. (Ohne Witz!).

Wir waren 5,5 Jahre zusammen.

27.04.2024 08:52 • #93


Trust1994
Hallo @Sadyra,

ich finde die Entscheidung von deinem Ex vollkommen okay. Es ist auch eine Art Selbstschutz, damit er selber erst einmal schauen kann, ob er es auch wirklich will. Wer einmal so verletzt wurde und sogar noch eine Chance für die Person offen lässt, sollte meiner Meinung nach stark respektiert werden.
Er sagte ja selbst, dass er erstmal herausfinden möchte, was daraus wird.
Du kommst ja auch nicht aus voller Überzeugung zurück, sondern weil du versuchst die aktuelle Leere zu füllen.
Gib ihm die Zeit, was hast du zu verlieren?

27.04.2024 09:14 • x 3 #94


M
Zitat von Heffalump:
Im Leben wird man eben auch mal verlassen - und auch betrogen.

Nein. Die meisten werden glücklich, betrügen nicht und bleiben zusammen.

Hat bei meinen Eltern wunderbar funktioniert, funktioniert in meinem Freundeskreis. Bei mir leider nicht. Aber verlassen und betrogen zu werden ist nicht normal.

27.04.2024 09:19 • x 4 #95


R
Ich finde sein Verhalten auch nachvollziehbar. Ihr hattet eine gemeinsame Zeit, du hast ihn verlassen für einen anderen, sowas nimmt man nicht einfach hin.
Das er jetzt nicht jubelnd angerannt kommt und eine Beziehung will finde ich sehr reflektiert.

Er versucht dennoch als Freund für dich da zu sein, ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und er kennt dich. Wenn du die Freundschaft nicht möchtest sag es ihm. Das aus so einer Freundschaft aber auch wieder das verlorene Vertrauen entstehen kann und dann doch wieder mehr draus wird ist gut möglich - die Chance willst du aber wohl nicht, dein Text klingt nach ganz oder garnicht.

27.04.2024 09:55 • x 5 #96


Sitamun
Zitat von Sadyra:
Ich will die Freundschaft nicht, er soll mich in Ruhe lassen, es tut mir nur weh usw. bis dato nichts mehr von ihm gekommen.

Du hast klar gesagt, was du willst und er agiert entsprechend. Was erwartest du denn?

Außerdem verstehe ich nicht, warum du weiter machen willst. Lese doch mal bitte deinen ersten Post hier über deine Ex Beziehung. Da war alles mies und ich denke, du wäre dein Freund nicht vor kurzem verstorben, wäre da kein dran denken.

Also nichts für ungut: Aber das er dir überhaupt Freundschaft anbietet ist schon groß. Nimm es oder lass es.

27.04.2024 11:51 • x 3 #97


S
Zitat von Sitamun:
Du hast klar gesagt, was du willst und er agiert entsprechend. Was erwartest du denn? Außerdem verstehe ich nicht, warum du weiter machen willst. ...

Naja, was erwarte ich?
Keine Ahnung nach meinem Verhalten. Ich war allgemein sehr überrascht.
(Freundschaft und/oder allgemein überhaupt noch Kontakt.)....

27.04.2024 12:45 • #98


S
Zitat von Rheinfee:
Ich finde sein Verhalten auch nachvollziehbar. Ihr hattet eine gemeinsame Zeit, du hast ihn verlassen für einen anderen, sowas nimmt man nicht


Sein Verhalten ist absolut nachvollziehbar! Ja...
Aber dann sind ja Aussagen gekommen :' Natürlich habe ich noch Gefühle für dich. Nicht nur freundschaftliche.Du fehlst mir .. ihr fehlt mir.
Aber ich bin so verletzt und enttäuscht..... was soll ich dazu noch sagen? Zur Zeit sehe ich nicht mehr.
Egal bist du mir auf gar keinen Fall. '

27.04.2024 12:48 • #99


T
@Sadyra ja aber was erwartest du..?
So fühlen ganz viele, die betrogen und verlassen worden sind.
Ich sehe da nichts unnormales auf seiner Seite.

Und du weißt offenbar nicht, was du willst.

Wie soll es ein anderer wissen? Wenn es dir selbst nicht einmal klar ist?

27.04.2024 12:50 • x 1 #100


S
Und ja, ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen, ich kann/möchte keine Freundschaft...... dieses halbe und nichts ganze tut mir sehr weh,verwirrt mich.
Möchte ich nicht.

Er nur kurz und knapp :' was soll ich dazu sagen?
Dann muss ich das akzeptieren.
Mir würde es aber sehr, sehr weh tun, wenn ich dich ganz verlieren würde und wir keinen Kontakt mehr haben.'


Und tatsächlich nichts mehr gehört.
Ich hatte die Hoffnung, er denkt nach ...... reflektiert...... er vermisst .... oder oder oder!?! Und meldet sich.

Völlig bescheuert eigentlich.

27.04.2024 13:04 • #101


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sadyra ja aber was erwartest du..? So fühlen ganz viele, die betrogen und verlassen worden sind. Ich sehe da nichts unnormales auf seiner Seite. ...

Freundschaft anbieten.
Warum jagt er mich nicht zum Teufel?

Unsicher? Hoffnung?
Aber jetzt meldet er sich ja auch nicht mehr. Aber was erwarte ich!?
Ich habe ja alles schließlich alles abgelehnt.....

27.04.2024 13:06 • x 1 #102


Trust1994
Ganz ehrlich, lass ihn in Ruhe.

27.04.2024 13:29 • x 1 #103


Sitamun
Zitat von Sadyra:
Warum jagt er mich nicht zum Teufel?

Er antwortet ja nicht mehr... also...

Meinst du nicht, du solltest dir und deinen Kinder etwas Ruhe gönnen?

27.04.2024 13:30 • x 2 #104


T
Zitat von Sadyra:
dieses halbe und nichts ganze tut mir sehr weh,verwirrt mich.


Zitat von Sadyra:
Ich hatte die Hoffnung, er denkt nach ...... reflektiert...... er vermisst .... oder oder oder!?! Und meldet sich.


Also wolltest du ihn jetzt ganz oder gar nicht.
In dieser Situation aber der reinste Wahnsinn, vor Allem aus seiner Perspektive, nachdem er ja für einen anderen verlassen wurde.

Es wäre sicher am besten für euch beide, wenn ihr den Kontakt einstellen würdet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer für einen von euch beiden noch positiv laufen könnte.

27.04.2024 15:15 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag