Ex-Partner Erfahrungsberichte

T
Was mich mal Interessieren würde wären eure Erfahrungsberichte.

Macht es überhaupt Sinn nochmal ein zweiten oder gar dritten Versuch mit dem/der Ex zu wagen?!
Ging es bei Euch gut?!
Wie lange wart ihr zusammen, wer hat sich getrennt, wie lange wart ihr getrennt und wie lange wart ihr danach zusammen?!

28.01.2015 23:56 • #1


A
Hallo Tjark,

puh, eine schwierige Frage wie ich finde.

Kann gut gehen oder auch nicht !
Es kommt auf die Erfahrung an, die man bisher miteinander gemacht und unter welchen Umständen die Beziehung auseinander ging.

Hier einen hilfreichen Tipp oder Ratschlag zu geben, für mich sehr schwierig.

Bei mir persönlich gab es nie eine zweite Chance von meiner Seite aus. Wobei ich sagen möchte ich bin ein sehr geduldiger Mensch und habe sehr viel Ausdauer.

Kommt es bei mir zum Bruch oder zum Ende einer Beziehung ist es für mich immer endgültig.

In meinen jungen Jahren, um die zwanzig rum gab es mal eine Situation wo ich eine zweite Chance gab und diese missbraucht wurde. Seit diesem Zeitpunkt gab es dies bei mir nicht mehr. Es hat dann auch mit eventuellen Vorwürfen und dergleichen etwas zu tun. Beim nächsten kleinen Streit oder Meinungsverschiedenheit kommt alles wieder hoch. Ich denke, jeder ist da anders gestrickt und handelt ganz anders.

Dies ist meine Erfahrung, wenn auch vielleicht nicht ganz hilfreich, aber du solltest da ganz alleine auf dein Herz und Bauchgefühl hören.

Ich kenne nur sehr, sehr wenige Beziehungen wo es bei der zweiten oder dritten Chance weiter geklappt hat und ich habe sehr viel mit Menschen in den unterschiedlichsten Kategorien zu tun.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung und Ansicht.

Nun wünsche ich dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und hoffentlich noch viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

LG

29.01.2015 00:13 • #2


A


Ex-Partner Erfahrungsberichte

x 3


S
Hallo,

ich denke hier gibt es keine pauschale Aussage. Es ist immer davon abhängig, wie die Beziehung gelaufen ist und was der Grund war für die Trennung. Beziehungen mit viel Streit, Kummer, Sorgen und schlimmer Trennung haben meist wenige Aussichten auf eine glückliche Fortsetzung. Aber bei so Sachen wie man hat sich im Alltagstrott etwas aus den Augen verloren und beide Seiten sind bereit daraus zu lernen kann die Chance schon da sein, dass es wieder und besser klappt.

Aber nochmal, jede Beziehung ist anders. Man muss auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht von der Trauer lenken lassen.

29.01.2015 09:53 • #3


T
Hey,

Ich möchte auch einfach nur eure Meinung einholen, ob ihr es mal versucht habt und was dann geschah.
Halt die fragen die ich oben schon stellte.

Wie lange wart ihr zusammen, wer hat sich getrennt, wie lange wart ihr getrennt und wie lange wart ihr danach zusammen?!

Meine Freundin hat sich vor 3 Tagen verlassen um es ein drittes mal mit ihrem Ex zu versuchen.

29.01.2015 10:26 • #4


L
Müsste man sich nicht eher fragen, ob die Menschen, bei denen es im zweiten Anlauf dann doch glücklich geklappt hat, überhaupt hierher zurück kommen? Viele vergessen sicherlich vor lauter Glück dieses Forum, so dass man da eigentlich nur aufgrund Erfahrungen aus dem privaten Umfeld schließen kann. Ich kenne leider nur einige entfernt Bekannte, die nach einer Trennung wieder zusammen gekommen sind und es auch heute noch sind. Kenne allerdings auch nicht wirklich die Trennungsgründe.

02.02.2015 15:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag