12

Ex-Partner und Ihre Süchte?

D
Guten Abend

Ich bin momentan dabei meine Beziehung zu analysieren, ich kanns leider nicht abstellen. Und da ist mir was aufgefallen und zwar, dass mein Partner diverse Süchte entwickelt hat. Spielsucht, Maria-Hanna-Sucht, Kaufsucht. Dadurch wurde er immer so empathielos also mehr als sonst, ebenso wie extrem unzuverlässig aber happy.
Vorallem trinke ich nicht mal Alk. und habe das einfach mitgemacht gut, weil ich in meiner Abhängigkeit auch totale Angst hatte ignoriert zu werden.

Wer hat das auch erlebt?

13.11.2018 22:38 • #1


Traveller
Habe das Ganze erlebt, aber mit Dro.. Seltsamerweise laufen mir auch ständig nur Leute über den Weg die was mit Dro. am Hut haben, wobei ich die mittlerweile echt verabscheue, weil es einfach so ein leidiges Thema ist. Außerdem den Partner distanziert und unzuverlässig werden lässt.

Frage: In welcher Situation genau befindest du dich denn? Du beschreibst deine Beziehung, ist sie denn noch aktuell? Oder warum hast du in der Rubrik: Ex zurückgewinnen gepostet?

13.11.2018 22:42 • x 1 #2


A


Ex-Partner und Ihre Süchte?

x 3


Luto
Zitat von Debbiz9:
dass mein Partner diverse Süchte entwickelt hat. Spielsucht, Maria-Hanna-Sucht, Kaufsucht. Dadurch wurde er immer so empathielos also mehr als sonst,

Sucht ist halt so eine eigene Liebe, die wenig Platz lässt für wirkliche Liebe ... es gibt natürlich auch so eine Grauzone dazwischen ...

13.11.2018 22:47 • #3


Vicky76
Zitat von Debbiz9:
Guten Abend

Ich bin momentan dabei meine Beziehung zu analysieren, ich kanns leider nicht abstellen. Und da ist mir was aufgefallen und zwar, dass mein Partner diverse Süchte entwickelt hat. Spielsucht, Maria-Hanna-Sucht, Kaufsucht. Dadurch wurde er immer so empathielos also mehr als sonst, ebenso wie extrem unzuverlässig aber happy.
Vorallem trinke ich nicht mal Alk. und habe das einfach mitgemacht gut, weil ich in meiner Abhängigkeit auch totale Angst hatte ignoriert zu werden.

Wer hat das auch erlebt?


Was ist eine Maria-Hanna-Sucht

13.11.2018 22:50 • #4


Lebensfreude
es geht sich wohl um die 5blättrige Pflanze

13.11.2018 22:51 • x 2 #5


D
Da stand Ex zurückgewinnen Ex Freund. Oder habe ich mich verlesen?

13.11.2018 23:13 • #6


D
Zitat von Vicky76:

Was ist eine Maria-Hanna-Sucht

Ich wollte Dro. nicht ausschreiben weil ich nicht wusste ob das angezeigt wird

13.11.2018 23:14 • #7


Lebensfreude
Zitat von Debbiz9:
Ich wollte Dro. nicht ausschreiben weil ich nicht wusste ob das angezeigt wird

ist aber ein schönes Wort für ne verteufelte Sache

13.11.2018 23:27 • #8


D
Zitat von Lebensfreude:
ist aber ein schönes Wort für ne verteufelte Sache


Ich finds jetzt nicht so schön und um ehrlich zu sein ist Gras, wieso komm ich jetzt erst drauf, bei den meisten Menschen überhaupt nicht verteufelt

13.11.2018 23:29 • x 1 #9


Lebensfreude
ja leider. Frag mal jemanden, der in der Psychiatrie arbeitet. Immer mehr Menschen, v.a. Jugendliche mit grasinduzierten Psychosen landen dort.

13.11.2018 23:34 • #10


Luto
ich kenne durchaus Gras-Freudige, die aber trotzdem funktionierende Beziehungen leben.... ist eher eine Sache der Dosis ...

13.11.2018 23:34 • #11


D
Zitat von Lebensfreude:
ja leider. Frag mal jemanden, der in der Psychiatrie arbeitet. Immer mehr Menschen, v.a. Jugendliche mit grasinduzierten Psychosen landen dort.


Definitiv, ich kenne jemanden der an einer Paranoiden Schizophrenie erkrankt ist nur weil er gebufft hat. Klar vertragen das manche aber ich hab bis heute noch niemanden kennen gelernt der sich dadurch nicht verändert hat

13.11.2018 23:45 • x 1 #12


D
Zitat von Luto:
ich kenne durchaus Gras-Freudige, die aber trotzdem funktionierende Beziehungen leben.... ist eher eine Sache der Dosis ...


Deine eine so der andere so, meine Erfahrungen schwingen eher ins negative.

13.11.2018 23:46 • x 1 #13


Luto
joa

13.11.2018 23:47 • #14


Lebensfreude
Hier in der Nachbarschaft gibt e auch regelmäßige *beep*. Und hinterher wird mit dem Auto gefahren. Alles blöde Idioten.

13.11.2018 23:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag