Zitat von Monica:Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger. Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass. Ich habe gestern deine PN mehrmals durchgelesen, verinnerlicht und auf die krassen Momente in der Beziehung bezogen, um mir erklären zu können, was da los war. Ich habe heute den Kaffee ...
Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Ich bin viel ruhiger.
sehr gut 👍 Meine Gefühle ihm gegenüber sind seit heute Morgen voller Ekel und Prass.
Und damit kannst du arbeiten. Dir das Verhalten vor Augen halten im Abstand zu bekommen. Wenn die Maske von denen gefallen ist , sind viele verwundert das sie mit solch Partner zusammen waren.Ich habe gestern deine PN mehrmals durchgelesen, verinnerlicht und auf die krassen Momente in der Beziehung bezogen, um mir erklären zu können, was da los war.
Verstehen heißt heilen. bin noch lange im Bett geblieben eingekuschelt mit meinem Hundebaby.
Tiere werden oft genommen , weil sie vertrauen erzeugen, was man oft in die Menschheit nicht mehr hat.Gehe um 12h zur neuen Therapeutin und hoffe sie weiß was mit mir anzufangen. Die davor war der Meinung es sei eine normale Ehekrise und hat mir geraten das Ganze bis zu einer Aussprache mit ihm ruhen zu lassen.
Hat seine verhalten als "überfordert" hingestellt....
Mal die Daumen drücke das die Person damit was anfangen kann.Heute Nachmittag habe ich einen Termin in einem Buddhistischem Tempel zur Akkupunktur. Die Mönche dort haben mir in der Vergangeheit bei einem Burnout sehr geholfen.
Na wo kam der Burnout her 😉 Heute stand ich zum ersten Mal im Schlafzimmer mit dem Gedanken, das es MEIN Zimmer ist und ich es mir mit der Zeit zurückerobern werde. Mir ist bewusst, dass es noch lange dauern wird bis ich das Branding in meinem Hirn loswerde.
Im Gehirn ist es so wie mit einer Wiese , wo ständig jemand rüber läuft . Erst flach getretenes Gras , dann ein kleiner weg und dann ist der irgendwann breit getreten. So sind die Spuren im Gehirn konditioniert. Aber das wird wieder. Es wird auch immerwieder zu dieser Verlustangst kommen und dem Gefühl ich bräuchte ihn um zu überleben.
Ihn brauchst du da nicht wie du oben selbst geschrieben hast. Du bekommst das hin. Immer in größeren Abständen hoffe ich. Ich bin sehr dankbar das ich hier gelandet bin und weiß, daß ich nicht alleine bin wenn es mich wieder zerreißt.
Einer der wichtigsten Schritte ist zu erkennen das es mehre menschen gibt die auf solch Typen herein gefallen sind. Das man keine Scham haben braucht , das man alles erzählen kann egal wie irre die Geschichte klingen mag. Das man dir glauben schenkt und deiner Wahrnehmung nicht anzweifelt.