Zitat von Rina087: -Warum ist man so unfair?
Es geht nur um mich und das, was ich will.
Andere interesseren mich nur, wenn ich sie zum Erreichen meiner Ziele vor meinen Karren spannen kann.
Jeden Morgen steht ein anderer Idiot auf, der das bereitwillig mit sich machen lässt.
Regeln sind nur was für Schwache und da ich so großartig bin, gelten sie nur für alle anderen.
Gewissen ist Luxus - die Gefühle anderer interessieren mich nur, wenn ich was von ihnen will.
Ich kann leider sachliche und persönliche Kritik nicht auseinanderhalten - alles ist direkt persönlich und ein direkter Angriff. Darum kriegt jeder, der mich kränkt, sofort eins vor den Latz.
Zitat von Rina087: -Warum ist man so gemein und sagt immer wieder andere hätten ihn ja auch bestätigt, sich von mir abgewandt?
Ich habe immer Recht und notfalls ziehe ich auch noch andere mit rein, damit ich unter allen Umständen Recht behalte oder mein Ziel erreiche.
Außerdem stelle ich mich gerne als armes Opfer von bösartigen Intrigen dar, die ich erfolgreich abgewehrt habe.
In dem ich meine Version der "Wahrheit" verbreite, erschüttere ich immer mehr die Wahrnehmung des Gegenübers bis es vorbehaltlos alles glaubt, was ich sage. Damit hab ich die perfekte Kontrolle.
Zitat von Rina087: -Warum geht es diesen Menschen allen Anschein nach gut, machen sich überhaupt keine Gedanken?
Es gibt nur eine Steigerungsform: Ich, icher, am ichesten.
Mit mir ist alles ok, ich bin grandios und großartig, schwebe über dem Boden und den Dingen.
Leider lebe ich in einer Welt voller Idioten und seit ich arbeite, hab ich nur mit inkompetenten Flaschen zu tun.
"Bösen Menschen geht es immer gut." (Oliver Bellenhaus, ehamaliger wirecard-Mitarbeiter und Kronzeuge)
Zitat von Rina087: -Warum muss man so demütigen?
Wenn ich Überlegenheit demonstriere sowie andere abwerten und kritisieren kann, schwellen mir Selbstwert und Sack.
Es gibt nur zwei Alternativen: Entweder man ist vorbehaltlos für mich oder gegen mich.
Im Letzteren Fall wird derjenige bedingslos bis aufs Blut bekämpft.
Ich dulde weder Widerspruch noch Widerstand - meinen Wünschen und Anweisungen ist unter allen Umständen sofort Folge zu leisten, sonst werde ich als VIP ziemlich ungemütlich.
Beziehungen haben nur den Zweck, meinen Selbstwert zu erhöhen. Weigert sich die Partnerin so zu werden, wie es will, muss sie sofort mit Kritik und Abwertung bestraft werden.
Zitat von Rina087: -Warum übernimmt man überhaupt keine Verantwortung?
Weil ich durch den Einsatz selektiver Empathie wunderbar die Schwachstellen anderer ausmachen und ausnutzen kann, um ihnen die Schuld für meinen eigenen Bockmist oder meine Gefühle in die Schuhe zu schieben.
Selbstverständlich übernehme ich auch gerne Verantwortung für Dinge, die gar nicht auf meinem Mist gewachsen sind, wenn sie meiner Selbstdarstellung nutzen - stecke mir also gerne auch mal fremde Federn in den Hintern, um mich zu profilieren.
Zitat von Rina087: -Warum ist man selbst so tief drin und kommt so schwer davon los?
Weil ich mir meistens mit selbstwertschwachen und dependenten, idealerweise frisch getrennten Frauen die perfekten Opfer aussuche, die erst mit Love Bombing gefügig und dann mit Push-and-Pull bzw. On-Off emotional abhängig gemacht und in eine Traumabindung getrieben werden. Mal abgesehen davon hat ein Teil dieser Frauen ja auch was davon - sie dürfen ihren schwachen Selbstwert dadurch aufwerten, weil sie sich mit mir an ihrer Seite schmücken dürfen. Darum haben uns Gott der Allmächtige und Bärbel Wardetzki den weiblichen (Co-)Narzissmus beschert.