TomGT
Mitglied
- Beiträge:
- 632
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 752
- Mitglied seit:
Zitat von Martin123:Ich habe mal vor einiger Zeit eine Aussage von einem Psychologen gehört: Narzissten suchen sich nicht die armen Opfer. Narzissten suchen sich Narzissten. Partner von Narzissten sind daher oft selbst Narzissten. Erkennen das aber selber nie, weil Narzissten nie erkennen, dass sie selbst welche sind. So, jetzt prügelt ...
Absoluter BLÖDSINN. Punkt. Aus.
Bitte Link, wenn Du das irgendwo gelesen hast.
Die Behauptung, dass Partner von Narzissten (Menschen mit NPS) automatisch zu Co-Narzissten werden, ist auch Quatsch. Im Gegenteil, das passiert extrem selten und erfordert eine bestimmte Dynamik und Konstellation in der Beziehung.
Was ICH aber SICHER weiß (und das haben hier auch schon mehrere geschrieben): Narzissten (und ich spreche hier von der pathologischen Variante, also diejenigen mit einer echten Persönlichkeitsstörung, NPS) halten sich gerne in solchen Foren auf und versuchen andere zu triggern und/oder manipulativ auf sie einzuwirken. Sie lernen natürlich durch solche Foren auch dazu aber in der Regel geht es ihnen um die Freude am Triggern/Manipulieren.
Quelle: Meine Therapeutin, diverse Fortbildungskurse/Symposien an denen sie teilgenommen hat und der Psychiater meiner Tochter.
Mir selbst ist auch schon aufgefallen, dass hier oft die gleichen Leute schreiben, die dann auch versuchen irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, die aus psychotherapeutischer Sicht blanker Unsinn sind oder genau das Gegenteil. Das lässt leider nur EINE Schlussfolgerung zu.
"Angriffe" sind hier leider auch an der Tagesordnung. Ausgerechnet in einem Forum, in dem vermutlich 99% der User mentale Probleme haben, bis hin zu Suizidgedanken.
Dieses Forum ist absolut TOLL, wenn man sich gerade in einer AKUTEN Trennungskrise befindet aber sobald man ein wenig Stabilität gewonnen hat, kann ich nur zum Fernbleiben und vor allem THERAPIE raten.
MIR geht es nun seit geraumer Zeit sehr gut, so dass ich so ein Forum nicht mehr benötige.
Ich hatte in der Vergangenheit versucht meine Erfahrungen seit der Trennung und auch Therapie "Weisheiten" hier an den Mann/die Frau zu bringen, wurde deshalb aber immer wieder angegriffen oder gar gaslighted.
Bitte stellt keine Behauptungen OHNE einen dazugehörigen Link in den Raum, die derart widersprüchlich sind. Das hilft Niemandem. Danke.