Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76628
Zitat von Joeyjo:Was hätte ich denn noch tun sollen?
Grenzen setzen, schützen, verteidigen.
Sie hat dir einige gesetzt, wo ran du dich nicht mal schnüffeln trautest. Weil du Angst hattest, sie zu enttäuschen. Dabei gehören gewisse Schleichpfade an jenen Grenzen, dazu, wie weit kann ich diese dehnen, ohne das sie ausflippt.
Und welche Grenzen verschwinden im Laufe der inniger werdenden Beziehung.
Grenzen wandern, verschwinden, werden neu platziert. Wie im richtigen Leben auch.
Zitat von Joeyjo:Weil ich Angst hatte einen Fehler zu machen
Nur aus Fehlern lernt man, und der Versöhnungssex danach soll exquisit sein.
Du lernst eine Frau kennen, wenn das Vorgeplänkel zum Zusammensein führt. Kennst du gerade 1% dieser wunderbaren Person (*sofern Sie wunderbar ist, statt seltsam). Du wirst immer wieder Fehler machen, weil das normal ist, Da ist nichts schlimmes, das ist sich auf Einander einlassen.
Und wer liebt, kann Fehler verzeihen, Fehler passieren, Du vergisst zu tanken, oder zu putzen, oder hast beim Einkauf die Milch vergessen, du hast gewaschen und aus weißen Sachen wurden rosa farbene, weil sich ne falsche Socke drunter mogelte, alles völlig normale Dinge, die man verzeihen kann.
Auch wenn du von einer Betriebsfeier hackedicht heimkommst, und zu ihr Elfriede statt Uschi sagst, sind Dinge, die man verzeihen kann, wenn man liebt.
Zitat von Joeyjo:Ich weiß das ich das alles total in den Sand gesetzt habe.
Ach Gott, die Leier schon wieder.
*Heul, heul*
Die Menge macht das Gift. Du warst viel zu viel Gift ausgesetzt. Deine Entgiftung du auch in der Therapie begleiten musst. Aktiv.
Nicht in deiner mimimi Form.
Sie hat dich kastriert - und du hast es zugelassen. Das ist dein einziger, aber totaler Fehler.
Zitat von Joeyjo:Sie fehlt mir so unheimlich. Das ist nicht normal. Ehrlich.
Jede Sekunde fehlt sie.
Ja, es ist nicht normal.
Du hast ein Idealbild geliebt, schön geträumt und wenn du hinsiehst, trägt dieses Ideal ihre Züge. Du vergötterst dieses Götzenbild.
Und willst den Dämon dahinter nicht sehen.
Es ist nie leicht, mit Göttern, Beziehungen zu führen. Götter sind egozentrisch, egomanisch, irren nie und man darf keine anderen Götter neben ihnen haben. Götter werfen Blitze, wenn du nicht spurst. Götter neigen dazu, jeden zu Übervorteilen, denen sie begegnen. Götter sind nie an etwas Schuld, auch wenn sie alles dafür tun, das Kriege und Leid geschehen.
Sie ziehen daraus ihren Nutzen, sie sind wie Waffenhändler, sie verkaufen jeder Partei das gewünschte Maß und ergötzen sich, an dem Schaden, den sie anrichten.
Götter lieben nicht, wollen aber geliebt, bewundert, vergöttert werden. Und Götter verzeihen nicht. Weil sie ja keine Fehler machen, sich nie einer Schuld bewusst sind und wenn du langweilig wirst, verschwinden sie.
Deine Unterwürfigkeit ist unattraktiv.
Zitat von Joeyjo:Sie verweilt in der schönen gemeinsamen Wohnung
Ist Sie nicht zur Dir gezogen?
Aber besser man(n) verlässt das Schlachtfeld, du würdest in dem Zustand, an jeder Ecke hocken und schmachten, weil so viele tolle Erinnerungen laber laber blabla.
Zitat von Joeyjo:Sie hat Kontakt gesucht. Wegen Nichtigkeiten. Nicht ich.
D U - H A S T - E S - Z U G E L A S S E N
Heißt, Counter auf Null und neu zählen. Weil jeder Kontakt dich in deiner Heilung zurück wirft. Absolut JEDER.
Bei deiner Sucht.
Zitat von AMS2:Was bleibt Dir als Mann?
Und du meinst Afd wählen, hilft?
Bei unseren Parteien hast du die Wahl, zwischen Pest und Cholera. Egal, welches Kürzel diese Partei hat.
Zitat von Joeyjo:Am Ende war ich eben nicht gut genug
Wenn du schon ständig, sie hypst, dann erzähl doch mal, wie sie mit den Typen - vor dir - umgesprungen ist, weil du ja auf das, was ihr in der Vergangenheit passierte, so viel Rücksicht nehmen musstest.
Das arme Mädel.
Wurde betrogen, nehme ich an, weil sie so absolut kein Vertrauen zu dir aufbauen konnte. Dich ständig kontrollierte und maßregelte!
Kontrolle ist nicht Liebe!
Du hast Liebe noch nicht erlebt, sonst würdest den eklatanten Unterschied erkennen.
Und deswegen wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch noch eine Frau begegnen, wo du noch mehr erlebst, als mit deiner Uschi.
Du musst den Prozess, des Abnabelns zulassen, dir vergeben, das Du ihr nicht würdig genug warst. Ihr hättet aneinander/miteinander wachsen können, aber SIE lies dies nie zu!
Liebe ist so viel mehr, als du in deinem kurzen Leben bisher hast erlebt.