76381

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Memyself


Klappt immer

16.06.2017 18:48 • x 3 #1261


Seeträne
Ich hab mir so was auch abgespeichert - seit Jahren Schlafstörungen und mit den Meditation schlaf ich viel besser.
... höre nicht mal bis zum Ende- schlafe schon vorher ein:-)

16.06.2017 18:52 • #1262


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von Völlichallein:
kann mir mal bitte jemand sagen, was gegen Schlafstörungen hilft?
Jede Nacht gaukelt mir mein Gehirn den Honeymoon vor und ich stehe senkrecht
im Bett. Spätestens um 3 Uhr ist für mich die Nacht vorbei. Ich döse dann bis Sonnenaufgang auf dem Balkon. Die Nachbarn glotzen schon immer morgens.


@Völlichallein

diese Probleme hatte ich immer, als ich sehr großem Stress ausgesetzt war. Immer zur gleichen Uhrzeit. Zwischen 2 und 3 wachte ich auf, völlig unruhig und in der Hoffnung nicht panisch zu werden. Wenn es hell wurde, konnte ich einschlafen.

Das war wirklich eine schlimme Zeit......den ganzen Tag müde.

Momentan habe ich das ab und zu, seitdem ich mich getrennt von IHM habe, verbunden mit den Alpträumen, die ich früher schon als Jugendliche hatte.

@FeeJC hat die Meditation erwähnt. Ich meditiere sowieso seit langer Zeit im tägliche Leben auf einem Meditationskissen mit meinem persönlichen Mantra. Dadurch bin ich wesentlich stabiler und mental stärker geworden.
Versuch es doch mal.

Wenn es dir ausschließlich um den Schlaf geht, dann wenig zu Abend essen, weil ein voller Bauch noch mehr am tiefen Schlaf hindert.
Vor dem zu Bett gehen nur das tun, was Spaß macht, nicht stundenlang vorm PC und mit dem Thema beschäftigen, evtl. einen schönen Tee trinken, ein entspannendes Buch lesen oder ein duftendes Bad einlassen.

Alles versuchen zu vermeiden, was am Abend für Aufregung sorgt. Nach einer gewissen Zeit wirst du merken, dass du dich erholter fühlst und dein Schlaf sich verbessert.

Liebe Grüße

16.06.2017 18:53 • #1263


B
Ich höre immer hörbücher.. die können auch die ganze Nacht durchdudeln.. das hab ich schon während der Beziehung angefangen weil ich nicht mehr schlafen konnte.. bzw nie durch oder gut...
einfach zusäuseln lassen... und auf y.outube oder a.udible gibt es jede Menge..
hoffentlich schläfst du heute und gerade besser!

17.06.2017 00:09 • x 1 #1264


Völlichallein
Naja, hat dann auch nicht geholfen...
Aber war einen Versuch wert.
Werde mir dann nachher was aus der
Apotheke holen.

17.06.2017 04:16 • x 1 #1265


Völlichallein
Ich sitze hier und warte auf Antworten.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass alles eine Lüge gewesen sein soll. Das erste Mal in meinem Leben habe ich bedingungslos geliebt und habe gedacht, er würde genauso fühlen.

17.06.2017 08:51 • x 1 #1266


K
Das war das schlimmste auch für mich. Das mein Leben ein ganz anderes war, als ich es immer gesehen habe. Habe heute noch Schwierigkeiten damit, mir selbst zu vertrauen. Aber so ist es. Habe es selbst bestätigt bekommen. Jahre nach der Trennung wollte ich mit Ex ein Gespräch führen und habe ihm gesagt, wenn er mich zurück haben will, soll er an meinen neuen Wohnort kommen und reden. Ein Zweibeiner, der die ganze Welt bereist ist, schaffte keine 100 km. Die Blase war für mich geplatzt und ich konnte abschliessen.
Was für antworten möchtest du

17.06.2017 09:16 • x 2 #1267


Völlichallein
@kopfweide. Ich möchte eine Entschuldigung für den Missbrauch und die Gewalt. Für die Machtspiele und Unterstellungen, für das Ausnutzen und die Täuschungen.
Ich kann einfach nicht abschliessen, ich hänge irgendwie in der Schleife fest.
Oder mein Gehirn sagt: Noch nicht.damit ich nicht völlig durchdrehe.

17.06.2017 09:27 • x 2 #1268


Memyself
Antworten auf die immergleiche Frage.
Da ja stützendes Verhalten bei dir nicht zu nennenswerten Erfolgen führt, hier mal konfrontativ

Warum kannst du es nicht akzeptieren? ER WILL DICH NICHT
Warum übt solch ein verkommenes, kriminelles Subjekt solche Faszination auf dich aus?

Tut mir leid, Antworten sind manchmal aus wenn man 1000 mal die gleiche Frage stellt.
Warum möchtest du Mitgefühl von anderen, wenn du für dich selbst keins hast?

17.06.2017 09:28 • x 1 #1269


Völlichallein
Ich möchte kein Mitgefühl. Ich versuche nur meine Gedanken los zu werden. Das Schreiben hilft, klarer zu sehen. Vielleicht nicht jetzt, aber später. Entschuldige bitte, wenn Dich das nervt.
Ich dachte, das Forum wäre dafür da?

17.06.2017 09:32 • #1270


Memyself
Zitat von Völlichallein:
Ich möchte eine Entschuldigung für den Missbrauch und die Gewalt. Für die Machtspiele und Unterstellungen, für das Ausnutzen und die Täuschungen.


Seit Anfang März wartest du darauf? Was wäre denn eine passende Entschuldigung für dich? Ich hab das gemacht weil ich eine sadistische Freude daran habe dich in den Boden zu treten? Ich hasse meine Ex/ Mutter/ Lehrerin / Chef / Mich selbst so sehr, daß ich das gerne mit denen machen würde aber vor denen habe ich Schiss und mißhandel dich weil du es dir gefallen lässt. Glaubst du tatsächlich daran das es eine Entschuldigung für solch Verhalten gibt? Aber auf solche Fragen antwortest du ja nicht leider, dann musst du noch bisschen länger Karussell fahren.

Träum weiter, der würgt dich lieber ein letztes Mal. Ja, bei dir steht wirklich etwas auf der Leitung, deswegen gehst du auch nicht auf meine Fragen ein. Was sagt denn die Psychologin dazu, da warst du doch auch schon

17.06.2017 09:46 • #1271


Völlichallein
@memyself, du bist ja völlig infomiert. Dann will ich mal versuchen, Dir zu antworten:
1. Natürlich kann ich mich nicht selber bemitleiden, weil ich mich selber nicht liebe.
2. Selbstliebe muss ich noch lernen, bis
jetzt habe ich in meinem Leben immer
nur für andere funktioniert.
3. Das kriminelle Subjekt hat genau die
richtigen Knöpfe gedrückt, so dass frau
gewisse Sachen gerne übersieht
4. Ich habe eine Sch...Angst alleine zu
bleiben. Ich kann nicht für mich sorgen,
weil irgendwann in meiner Kindheit mein Urvertrauen zerstört wurde.
5. Die Psychologin fängt nächte Woche
mit der Stabilisierung an.
6. Vom Kopf her weiss ich das Alles,
leider kommt meine Seele nicht hinterher.
Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet?
Ich erwarte kein Verständnis.

17.06.2017 10:03 • x 2 #1272


K
Liebe völlichallein, eine Entscheidung wirst du niemals von ihm bekommen. Das Verhalten was du entschuldigt haben willst, diente ihm nur dazu, seine Bedürfnisse zu stillen. Es ist ihm nicht einmal bewusst, dass er schlecht gehandelt hat, denn er kann nicht reflektieren. Das ist eine Emotion und die hat er nicht.
Du als Mensch bist ihm völlig egal. Klemme dir diesen Satz überall hin, um ihn immer wieder zu lesen.

Du hast deine Bedürfnisse auf ihn übertragen, er hat dich studiert, um dir zu gefallen. HONEYMOON

Dadurch fühlte st du dich angenommen und sehr wohl und hast alles für ihn getan.
Deshalb fühlst du dich jetzt so *beep* und hilflos. Du hast dein Glashaus verlassen und bist ein Kleinkind auf Dro. ENTZUG.
In der ganzen Situation war kein Eigenanteil von ihm. Das hat er nicht.
Diese Zweibeiner faszinieren, weil sie im Honeymoon genau so sind, wie wir es uns wünschen. Das lernt er, er empfindet das nicht.
Narze sind nicht heilbar, sie können auch von uns nicht therapiert werden. Als ich damals von einer Therapie mit meinem Narz sprach, habe ich von meinem Therapeuten KEINE Antworten diesbezüglich erhalten.
Hast du noch Fragen? Gehe erstmal den Schritt, mein geschriebenes anzunehmen./Verstand. Dann kannst du mit deinem Verstand dein Herz beruhigen und dich wieder aufbauen. Sende Kraft

Liebe Memyself, ja es ist hartes Brot und endet im Extremfall mit Suizid. Fühle dich umarmt, aber bitte keine Verbitterung, das wünsche ich dir nicht.Lieben Gruss
PS Jeder geht seinen Weg in seinem Tempo

17.06.2017 10:04 • x 3 #1273


Völlichallein
@kopfweide, dankeschön.
Auch meine Therapeutin hat gesagt, dass er nicht therapierbar wäre.
Natürlich glorifiziere ich ihn, weil ich sonst
1. zugeben müsste, dass er mich die ganze Zeit besch.... hat.
2. anerkennen müsste, dass ich extrem beziehungssüchtig bin

ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr hier schreiben. Wird Zeit, dass ich mich um mein Wohlbefinden kümmere.
Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne @Memyself ?

17.06.2017 10:19 • #1274


S
Zitat von Völlichallein:
Ich möchte kein Mitgefühl. Ich versuche nur meine Gedanken los zu werden. Das Schreiben hilft, klarer zu sehen. Vielleicht nicht jetzt, aber später. Entschuldige bitte, wenn Dich das nervt.
Ich dachte, das Forum wäre dafür da?


@Völlichallein

natürlich ist das Forum dafür da, um seinen ganzen Frust, die Trauer und Verzweiflung los zu werden.

Dir, fällt es noch genau so schwer, wie mir, IHN so zu sehen, wie er wirklich war. Die vielen Fragen, die immer wieder im Raum stehen und wir niemals eine Antwort darauf bekommen, machen uns teilweise handlungsunfähig und unsere Gedanken drehen sich nur noch im Kreis.
Wie wir beide mal festgestellt haben gibt es bei uns ähnliche zusätzliche Baustellen im Leben, mit denen wir kaum klar kommen und wir existenzielle Zukunftsängste haben. Diese Dinge spielen natürlich auch eine große Rolle in unserem Leben.

Ich würde jetzt nach der Trennung gerne mal was für mich tun, mich gerne mal für wenige Tage irgendwo erholen, ohne den ständigen emotionalen Druck und dann noch die Verantwortung, die ich zusätzlich für eine andere Person habe.

Trotzdem sehe ich den Beitrag von @Memyself nicht als negativ gemeint! Das nennt man in der Psychologie Konfrontationstherapie und hilft durchaus, die Geschichte mal aus einer anderen realistischeren Sicht zu betrachten.
Ich für mich, versuche das auch umzusetzen.

Habe momentan aber auch diese Phase des Selbstmitleids. Ich könnte nur weinen und die Panikattacken und Ängste, die ich seit langer Zeit nicht mehr hatte (alleine schon durch meine Therapie) spüre ich wieder so ganz langsam in mir hoch steigen.

Besonders vor Panik habe ich große Bedenken, wer das einmal erlebt hat, weiß, wovon ich rede.

Liebe Völlichallein, denke daran, dass du nicht alleine bist. Ich liege abends auch oft weinend auf meinem Bett und frage mich, warum und wie geht das alles weiter.

Wenn wir uns und unsere Hoffnung aufgeben, dann geben wir auch unser Leben auf......und das wollen wir doch nicht, oder?

Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende.

LG
Santosha

17.06.2017 10:19 • x 3 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag