Zitat von Seeträne:
Das würde bedeuten ich muss mein Verhalten ändern, Reaktionen ändern damit er nicht mehr andocken kann ?
Meiner sieht mich fast täglich - ich ignorier ihn.
Was anderes geht grad nicht
Ignorieren ist schon richtig und gut...
Nur WIE ignoriert man?
Zur anderen Seite schauen, betreten zu Boden blicken?
Man (ich habe es so gemacht...) sollte einfach (sagt sich jetzt einfach) versuchen, IHN als einen völlig Fremden zu betrachten, mit einem "lockeren" Blick über IHN hinwegschauen.
Weder versuchen böse zu blicken, zu erschrecken oder irgendeine Gesichtsmimik zu zeigen.
Es sei denn DU bist in Begleitung und lächelst diese an oder unterhälts dich intensiv.
Nenn es AUCH Schauspielerei, übe die Mimik vor dem Spiegel vielleicht?
Ich habe es so gemacht.
Ich musste ständig damit rechnen, das ER mir unerwartet über Weg lief... also gewappnet sein....
Das klappt nicht beim 1. oder 2. mal, es ist echt harte Arbeit an einem selbst.
Die Mimik ist dein "emotionaler" Ausdruck...Narz sieht darin deine innere Reaktion, egal ob positiv oder negativ...JEDE Reaktion ist IHM recht....
Lerne "schauspielern", eine Rolle zeigen. Im Prinzip manchmal genau wie Er im Grunde ist
Das ist für einen Menschen mit Verletzungen seeeehr schwer und es tut weh, ich weiß.
Mir hat sich bei einigen malen fast der Magen umgedreht....
Sag dir...wenn er vorbei ist, kann dir schlecht werden...nur IHM gönne das einfach nicht zu sehen.
Ich kann es nicht anders beschreiben. Am Anfang fällt einem das "sauschwer" und kommt fast unmöglich vor.