Okay, ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu hart, aber ich lese dich von Beginn an, und versuche nochmals dich wachzurütteln.
Zitat von Joeyjo: Ich komme damit nicht zurecht, dass ich nicht gut genug für diesen Menschen gewesen bin, dass ich sie nicht habe glücklich machen können.
Du nicht gut genug? Sie nicht glücklich machen können? Glaubst du das wirklich?
Ich könnte jetzt die Texte kopieren, die Du in deinen Thread geschrieben hast.
Allerdings habe ich wenig Zeit und das wäre gegen die Forenregeln (glaube ich).
Du hast lange Texte darüber verfasst, wie schlecht sie dich behandelt hat.
War regelrecht wütend.
Was können wir tun, um diese Wut zurück zu holen?
Zitat von Joeyjo: Und deswegen, glaube ich geht es mir so schlecht, nicht ihretwegen und Ihrem Verhalten, sondern weil ich auf das ganze einfach nicht klarkomme.
Sehe ich anders. Das letzte Jahr hat dich kaputt gemacht. Und das ist verständlich.
Ich glaube nur, was hier viele nicht verstehen, dass du seit 7 Monaten nichts gegen den Schmerz tust.
Dich regelrecht darin suhlst.
Kannst du sagen, warum du das tust?
Was möchtest du aktiv tun, um da raus zu kommen?
Abgesehen von einer Therapie, wurde hier schon Klinik vorgeschlagen.
Würde das für dich in Frage kommen?
(Und das schreibe ich, weil ich besorgt bin.)
Zitat von Joeyjo: Dazu gesellen sich weiterhin diese ganzen Schuldgefühle. Dass ich sie nicht genug wertgeschätzt habe.
Ihr zu wenig Aufmerksamkeit usw. geschenkt zu haben. Sie hat definitiv jemanden besseren verdient als mich und damit kann ich einfach nicht umgehen.
Finde es absurd, aber wenn du wirklich liebst, und diese Aussage wirklich ernst meinst, wäre es dann nicht in deinem Interesse, dass sie endlich jemand besseren findet? (Und nein, ich stimme dir hier nicht zu, aber deine Aussage hier ist unglaubwürdig, weil du es nicht wirklich so meinst.)
Zitat von Joeyjo: Doch weiß ich auch, dass das Schwachsinn ist, diese Frau ist froh mich los zu sein.
War ich ihr doch einfach nur Ballast mit meinen ständigen Krankheiten.
Krankheiten, die seltsamerweise weg sind, seit ihr nicht mehr zusammen seid.
Komisch oder? Das der Körper jetzt so gar nicht mehr reagiert?
Siehst du denn da keinen Zusammenhang?
Verstehe eh diesen absurden Gedanken nicht, als du mal geschrieben hast, du hattest Angst schwach zu wirken, weil du krank warst. Huch? Also gerade dann sollte ich mich doch auf meinen Partner verlassen können, und nicht Sorge haben müssen? Da stimmt doch schon etwas nicht...
Zitat von Joeyjo: Sie hat mir nach der On / Off Phase noch eine Chance gegeben.
Gewusst, was sie an mir hat. Dass sie meine Frau werden will. Nur habe ich diese Chance nicht genutzt.
Als hätte ich sie komplett enttäuscht.
Sie hat dir noch mal eine Chance gegeben?
Nach dem sie das On-Off initiiert hat?
Dich behandelt hat wie Dreck? Push and Pull gespielt hat?
Die Beziehung öffnen wollte? Doch eifersüchtig gemacht hat?
Dich im Urlaub hat auf dem Boden schlafen lassen?
Sich vor dir umgezogen hat mit den Worten 'Das tut mir jetzt aber leid, dass du das nicht haben kannst aktuell?'
Und das sind nur die Dinge, an die ich mich auf die schnelle erinnere.
Ich weiß, dass da noch so viel mehr war, aber bekomme es gerade nicht zusammen.
Zitat von Joeyjo: Ich komme auch nicht darauf klar, dass sie jetzt ohne mich klarkommt.
War ich ihr doch immer so wichtig bzw. hat sie mich doch immer gebraucht.
Man sollte niemals jemand anderen brauchen.
Das ist ja fruchtbar und maximal ungesund.
Zitat von Joeyjo: Zudem habe ich auch einfach total Angst nie wieder jemanden zu finden, der so ist wie sie.
Was völliger Schwachsinn ist.
Du bist jung. Und du wirst eine ehrlich liebende Partnerin finden. Die dich schätzt und dich nicht krank macht. Weder mental noch physisch.
Abgesehen davon, und das habe ich dir schon so oft geschrieben:
Gehe endlich weg von dem Gedanken an die nächste Beziehung.
Das ist noch meilenweit entfernt für dich. Vorher hast du andere Baustellen zu bearbeiten.
Zitat von Joeyjo: Diese niedliche, schüchterne Mauerblümchen Art gepaart mit der liebevollen Art.
Hier musste ich lachen.
Keines dieser Attribute passt zu dem, wie sie sich im letzten Jahr verhalten hat.
Das ist deine Wunschvorstellung. Vielleicht auch ein altes Bild von ihr.
Aber hat nichts, wirklich rein gar nichts mit der aktuellen Frau zu tun.
Jemand, der dir nach 2 Wochen ein 'Ich liebe dich' vor die Füße schmeisst, da hätte ich bereits meine Füße in die Hände genommen, und wäre gerannt. Love bombing vom feinsten.
(Ich erinnere mich, dass du hier mal eine Nachricht von dir an deinen Freund geteilt hat, und selbst schockiert warst, es zu gelassen zu haben, da es dir bereits komisch vorkam.)