Doing
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2178
Samstag morgens, ich hole bei einem Bäcker Backwaren, musste dafür bissel fahren (aber das is nunmal der mit Abstand beste Bäcker im Umkreis). Wollte ich schon länger mal nur für mich machen... aber ... naja lohnt sich dann doch nicht. Nur für einen Person. (Anmerkung: Das war sozusagen ein Frühstücksdate)
Nachdem ich das meinem Kumpel gesagt habe, kommt von seiner Frau ein "Ey du wirst doch nicht schon wieder ...."
Ich hab die tendenz zum "People pleaser"
Danach hab ich angefangen drüber nachzudenken ...
Mir ist es selber gar nicht aufgefallen. Weil ich selber so fokusiert drauf war auf SIE zu schauen. Aber, ich Dummkopf, wenn ich Manipulation erkennen will, muss ich doch nur MICH beobachten, den ich verändere ja mein Verhalten!
Warum habe ich das gemacht? Weil es schwer ist gemeinsam was zu machen. Weil sie oft nicht kann. Also hat, streng genomme sie die Situation herbeigeführt... ALARM
Aber, ich weiß ja warum/wieso/weshalb ... Sie kann da wirklich nichts dafür das das treffen mit ihr oftmals nicht möglich ist im Moment...
Und so war in der Situation doch eigentlich nur zu 100% ich das Problem. Sie hätte das niemals von mir eingefordert. Und wenns halt nix wird, weil wir die treffen nicht wirklich hinbekommen ... dann is halt so.
Das ist halt das Verwirrende für mich, weils mir schwer fällt zu erkennen wieviel davon eigentlich von mir kommt und wieviel von ihr. So gesehen eine schöne Prüfung für mich: Einfach mal laufen lassen und beobachten (vorallem mich)