Zitat von Heffalump:Wie gehts es dir jetzt, wo dein Vater nun nicht mehr da?
Hach, als ob er nicht mehr da wäre. Der war gut!
Nein, danke der Nachfrage.
Es ist tatsächlich so, daß ich seitdem weiterhin irren Streß habe, da es zwei Abbilder gibt, die schlimmer sind als ich lange wahrhaben wollte.
Es gibt ja Nachlass. Es gibt Papierkram. Es gibt einiges, um das sich gekümmert werden muß.
Und es gibt sehr große Unterschiede im Umgang mit der Situation.
Der eine hat sich die ganzen Jahre / Jahrzehnte fern gehalten. Wird das nicht so irre propagiert um zu heilen?
🤔 ?
Der andere war teilweise da aber lieber nicht da.
Ich habe mich relativ viel gekümmert und war immer wieder mehr oder weniger extrem ausgeliefert, fertig und habe mich damit auseinandergesetzt und entwickelt.
So, und hier hören bitte alle auf zu lesen, die die Distanz propagieren und als einziges (!) Mittel vertreten.
Denn der, der am wenigsten da war, teilweise gerade 1 bis 2x im Jahr Kontakt hatte, der ist dermaßen voller Hass, daß er es nicht erträgt auch nur irgendetwas von Vaters Sachen zu sehen. Es m u s s A L L E S SOFORT total zerstört und entsorgt werden. Da wird nichts besprochen, geklärt, sonstiges. Er bestimmt. Fertig. Und bei dem massivem Hass und dessen Ausrastern, da diskutiert man nichts. Keine Chance.
Wow, was für eine Heilung. (Sorry, mußte sein).
Der andere ist im Mittelbereich. Hat sich mit gekümmert und öfter gesagt, daß er seinen Frieden gefunden hätte. hmm, naja hofft er.
Ich bin die mit Abstand ruhigste bei der Sache und ärgere mich in erster Linie über den irren Zeitdruck und Hass, der dabei im Spiel ist. Denn ich muß auf diese ganzen Aktionen mit reagieren (Papierkram, ausräumen etc) und ich bin nicht so fit.
Tausend Verletzungen aus bzw seit der Kindheit kommen nun hoch bei allen.
Also, es dauert wohl ne Weile, bis da Ruhe rein kommen wird. Und ich gehe für mich durch ne Menge Gefühle durch, die bisher nicht dran gekommen sind.