79254

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Wenn ich deine Themen kurz querlese, hast du ja bereits auch deine Berührungspunkte mit solchen Menschen gehabt, haben müssen. Hast du deine auch angezogen und ausgesucht? Ich hatte zuvor auch Beziehungen mit Menschen, die keine Narzissten waren, kein Adhs oder Borderline hatten oder Soziopathen waren.

Ja klar. Der Kelch geht an keinem vorbei.

Früher voll drauf rein gefallen.

Bin ja hier nicht gelandet weil ich die YouTube Mediathek schon durch hatte.

Erst Erkennt man schwer was und denkt bei manchen Erklärungen „ ist wohl nicht der Ernst“ von dem.

Manche erklären auch schlecht im Internet . Gibt aber auch gute Seiten.

Die beste Seite war damals Seelengarten glaube ich . Die haben leider die Seite runter gefahren. Schade drum.

Ich hatte beruflich mit „einigen“ zu tun da stand das in der Akte, aber damals wusste ich nicht so viele darüber.

Dann gab es Schulungen und man sah dann klarer und ich merke , das man doch mit mehr in der Vergangenheit und Gegenwart mit denen zu tun hatte als wir man dachte.

Ich hatte einen schweren Motorradunfall und landete in einer Reha wegen PTBS, wo auch seltsamerweise histronische Persönlichkeiten ( Drama King oder das ewige Opfer genannt ) waren.

Dachte erst Ey bitte nicht !

Gestern 16:33 • x 2 #13921

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Ja klar. Der Kelch geht an keinem vorbei. Früher voll drauf rein gefallen. Bin ja hier nicht gelandet weil ich die YouTube ...

Ich weiß auch nicht, ob ich das hier alles konstruktiv für mich nutzen kann oder ob dieses Forum oder die letzte Beziehung künftige Schäden verursachen wird...ich hoffe es nicht. Aktuell fühle ich mich wirklich traumatisiert. Ich könnte sofort losheulen, sofort. Habe aber in einer Stunde ein Probearbeiten. Eigentlich müsste ich ein halbes Jahr in Therapie, dafür ist aber keine Zeit. Habe Druck, Existenzangst und Sorge, dass mir irgendwann meine Probleme zuviel werden. Der Berg muss kleiner werden. Nicht noch größer.

Gestern 16:38 • #13922

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
@_rether
Zitat:
Das ist ja auch das was mich so fertig macht, unter anderem.

Push und pull bekommenes Gehirn nicht hin.

Zitat:
Ich habe, trotz ihrer Vorgeschichte, meine Ex am Anfang als loyalen, liebevollen, sympathischen Menschen kennengelernt

Wenn sie ihr echtes Gesicht gezeigt hätte wärst du gekehrt gerannt.

Deshalb hat sie geschaut durch kalte emphatie , was du willst, und dabei kam das da oben raus. Loyal , liebevoll usw.

Vermutlich ab Woche 6 eher ab Monat 3 wird getestet. Wie weit man gehen kann.

Zitat:
und echt schöne Erinnerungen an die Zeit, das macht mich auch gerade so kaputt,

Das ist ja was das Gehirn nicht verbastelt bekommt.

Zitat:
weil ich diesen Teil so sehr vermisse,

Das sind die Teile die sie dir von dir gespiegelt hat. Deine Wünsche was du haben wollstest. Das Schauspiel.

Zitat:
es war mal so gut und es hat sich so echt angefühlt.

Meist symbiotisch

Zitat:
Und jetzt denke ich, ich kenne diesen Menschen gar nicht mehr. Das ist alles so anders.

Bei BPS sagt man da sich die Person auflösen kann wenn sie mit einem anderen Partner zusammen kommt.

Von der Bankersfreundin plötzlich zur Bikerfreundin, ……..man erkennt sie nicht wieder.

Gestern 16:40 • x 2 #13923

PapaEmeritus
Zitat von Hagen_Rether:
Das ist ja auch das was mich so fertig macht, unter anderem. Ich habe, trotz ihrer Vorgeschichte, meine Ex am Anfang als loyalen, liebevollen, sympathischen Menschen kennengelernt und echt schöne Erinnerungen an die Zeit, das macht mich auch gerade so kaputt, weil ich diesen Teil so sehr vermisse, es war mal so gut und es hat sich so echt angefühlt.

Das war bei mir auch ganz schlimm. Sie war anfangs der liebenswerteste Mensch, den ich je getroffen habe. Kontaktsuchend, offen, hat sich alles gemerkt, was ich erzählt hab, jedes Hobby, jede Geschichte. Hat sich für meine Arbeit interessiert, kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, da lief noch nix, musste sie für eine Weile beruflich ins Ausland. Da meinte sie, sie wird sich jeden Tag melden, hat mir dann Fotos von einem ausländischen Standort meines Arbeitgebers geschickt usw.. Und irgendwann entpuppt sich dieser Mensch als absolutes „Monster“. Ich bin auch mit einem absoluten Schock raus, nachdem ich den Kontakt beendet hab. Hab Flashbacks gehabt, kaum geschlafen, nix gegessen, alles vernachlässigt usw.

Gestern 16:46 • x 2 #13924

Heffalump
Zitat von Hagen_Rether:
es war mal so gut und es hat sich so echt angefühlt

Vielleicht wurde sie von etwas getriggert

Gestern 16:50 • #13925

Hagen_Rether
@PapaEmeritus oh wei, das tut mir leid für dich.

Gestern 16:57 • x 1 #13926

PapaEmeritus
@Hagen_Rether

Deswegen sage ich heute auch, diese Menschen sind die liebsten und schlimmsten Menschen, die einem begegnen und dazwischen ist nix. Der schlimme Mensch ist mMn aber der realere Ausdruck der Persönlichkeit.

Gestern 17:00 • x 1 #13927

Hagen_Rether
Zitat von PapaEmeritus:
@Hagen_Rether Deswegen sage ich heute auch, diese Menschen sind die liebsten und schlimmsten Menschen, die einem begegnen und dazwischen ist nix. Der ...

Ja, das versteht auch gerade keiner in meiner Familie, sie sehen nur die hässliche Seite dieses Menschen und ich hänge emotional noch gefangen an der schönen Seite und das schüttel ich nicht über Nacht aus den Knochen...und jeder denkt sich: man, Junge - komm mal endlich klar!

Gestern 17:12 • x 1 #13928

PapaEmeritus
@Hagen_Rether

Das liegt u.a. daran, dass dein Gehirn Nähe mit Belohnung verknüpft. Du hängst quasi an den positiven Momenten, obwohl du weißt, dass der Mensch toxisch ist. Dein präfrontaler Cortex (rationale Einsicht) und dein limbisches System (emotionales Erkennen) arbeiten da unabhängig voneinander. Zum einen Teil ist das evolutionär begründet, zum anderen Teil einer gewissen Traumabindung geschuldet. Ich kämpfe auch nur noch damit, das manipulative Verhalten ist für mich längst kein Thema mehr.

Gestern 17:19 • #13929

Scheol
Zitat von PapaEmeritus:
@Scheol Da bin ich anderer Meinung, aber alles gut.

Jeder darf seine Meinung haben !
Und wir können auch damit gut leben ohne den anderen davon überzeugen zu wollen das eine andere Meinung die richtige ist.

Gestern 17:28 • x 2 #13930

PapaEmeritus
@Scheol

Sehe ich genauso! Gerade bei dem Thema geht es auch eher darum, dass jeder seinen Weg findet.

Gestern 17:30 • x 1 #13931

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, das versteht auch gerade keiner in meiner Familie, sie sehen nur die hässliche Seite dieses Menschen und ich hänge emotional noch gefangen an der schönen Seite und das schüttel ich nicht über Nacht aus den Knochen...und jeder denkt sich: man, Junge - komm mal endlich klar!

Die sehen ja auch sachlich auf das ganze. Ohne Hormone.

du sagst oh sie hat mir ein Kaffee an das Bett gebracht, da ist ja ein Betrug eine lapidare Sache gegen.

deshalb ist es wichtig das du sachlich aufschreibst es negativ gewesen ist. Damit sagen kann nein das kann ich nicht mit dem anderen aufwiegen und sollte das auch nicht machen.

Gestern 17:32 • #13932

PapaEmeritus
@Hagen_Rether

Ich hab mich als erstes meinem Bruder anvertraut, nachdem ich den Kontakt beendet hatte. Ich hab ihm WhatsApp Nachrichten gezeigt und der war erschüttert. Er meinte nur, dass das unfassbar abstoßend ist. Er hat natürlich recht, aber man selbst kämpft eben.

Gestern 17:37 • x 1 #13933

A

x 4