Zitat von MMHW71: Andere Frage an euch: habt ihr eine Ahnung warum ihr die seid, die das zugelassen haben und auch diese Menschen anziehen.
- Ich hatte damals keine Grenzen gezogen. Weil ich zu sehr harmoniebedürftig war
- Ich hatte damals kein großen Selbstwert. Daher habe ich viel erduldet und geschluckt
Das sind aber eher Gründe warum ich diese Kranke Situation nicht beendet habe. Die Frage ist ja auch warum sie auf einen stehen.
Ich besitze eine
- Tiefe emotionale Resonanz <- N braucht meine Emotionen, damit er sich ganz fühlt
- Hohe Loyalität <- Man lässt ihn nicht gleich hängen, sondern arbeitet sich zu tode um die "Beziehung" noch zu retten
- Übernehme Verantwortung <- N übernimmt keine Verantwortung für seinen Sch* Schön wenn es der Partner bereitwillig macht
- Ich bin stark selbstreflektiert <- Man kann wunderbar auf sojmanden Schuld abwälzen. Ihn in seinem Gedankenkarussel drehen lassen. Der Schuss geht aber nach hinten los. Weil ein reflektierer Mensch den N irgendwann durchschaut
- besitze eine stabile Identität <- Hat der N nicht. Er will sich diese Eigenschaft sozusagen aneignen. Andere Menschen sind aus seiner Sicht ja nur eine Erweiterung seiner selbst.
- gebe Zuneigung/Empathie bedingungslos <- Was ein Ars*-Mensch natürlich schön findet, weil er diese normalerweise nicht bekommt
- Hoher Integritätsanspruch <- Wer kennt sie nicht diese Endlosdiskussionen ... Das kommt aus meinem Integritätsanspruch. Und der N
will diese Endlosdiskussionen
- Habe einen starken willen + Disziplin <- einerseits will der N sich das aneignen. Andererseits will er es aber auch zerstören, weil es ein Problem für seine Kontrolle darstellt