Doing
- 1734
- 10
- 2173
Doing
Zitat von MMHW71:Genau das ist mein Verfolger den ich derzeit mit mir mitschleppe. Bin ich nicht normal oder war es doch er? Selbst da frage ich mich noch immer, ob es nicht vielleicht DOCH an mir gelegen haben kann. Hinterfrage mich laufend. Was ist mit mir? Was muss ich mit mir machen, damit ich im Leben wieder eine gerade Linie gehen kann.
Ich denke mir oft, vielleicht bin ich der Geisterfahrer und nicht die alle, die mir entgegen kommen.
Zitat von MMHW71:Jetzt mal angenommen, ich treffe auf der freien Wildbahn wieder einen Menschen, der in mir etwas auslöst - sagen wir glückliche Gefühle. Wie weiß ich, ob das nicht der gleiche Maskenmensch ist, wie den, den ich hatte. Im Nachhinein betrachtet, hatte mein Ex seine Maske eigentlich sehr lange auf.
Zitat von Sommerleben:Ich finde immer noch krass WIE VIELE Betroffene es gibt. Warum sind Narzissten nicht mehr im Fokus? Werden therapiert oder auch eingesperrt wenn sie gefährlich sind. Das ist doch irre was Familie, Partner und Freunde allesabbekommen von denen
PapaEmeritus
Hagen_Rether
Zitat von Doing:Weil wir Worte in unserer Gesellschaft nicht als Gewalt anerkennen. Kind A provoziert Kind B mit Worten. Kind B reagiert Physisch (z.b. indem es Kind A tritt)
Kind B bekommt ärger. Was Kind A gemacht hat interessiert keinen Pädagogen. Und die N lernen das zu perfektionieren.
PapaEmeritus
Zitat von Hagen_Rether:Das gleiche, wenn sie über ihre Exen davor gesprochen hat. Alle waren körperlich übergriffig, gewalttätige Männer und böse. Wenn man dann von der anderen Seite die dazugehörigen Stories kennt, bzw. die von anderen Beobachtern der Szenerie, erhält man ein deutlich anderes Bild. Sie hat mit denen auch das gemacht, was sie aktuell bei mir macht.
Hagen_Rether
Zitat von PapaEmeritus:@MMHW71 Ich denke eben, dass man ein richtiges Gespür nicht wirklich entwickeln kann. Man kann aber vielleicht lernen, Konsequenzen zu ziehen, sich ...
PapaEmeritus
Doing
Zitat von Hagen_Rether:Ach ja...kommt mir sooooo bekannt vor. Meine Ex hat sich immer darin gesuhlt mir vorzuwerfen, dass ich irgendwann bei einem Streit impulsiv oder aufgebracht reagiere und damit bedrohlich auf sie wirke.
Hagen_Rether
Zitat von Doing:Der Punkt ist, sind wir erstmal bei solchen Mustern angekommen - versucht der N ja nur noch den anderen zu zerstören. Und wenn du als Mann in der Situation dann emotional wirst, ist das Schach-Matt.
PapaEmeritus
Hagen_Rether
Zitat von PapaEmeritus:@Hagen_Rether Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich bis jetzt noch nicht mal meiner Familie gegenüber erwähnt habe, weil es mir so unangenehm ...
PapaEmeritus
Hagen_Rether
Zitat von PapaEmeritus:@Hagen_Rether Ich denke, dass diese Menschen in einer alternativen Realität leben, in denen sie die Guten und die Opfer sind. Und jedes Verhalten ...
PapaEmeritus
Wulf
Zitat von Heffalump:Viele selbst herrliche kleine despoten da herum laufen. Ist jeder ein N? Oder darfst noch ein bisschen Schizophrenie sein?
Zitat von MMHW71:Genau das ist mein Verfolger den ich derzeit mit mir mitschleppe. Bin ich nicht normal oder war es doch er? Selbst da frage ich mich noch immer, ob es nicht vielleicht DOCH an mir gelegen haben kann. Hinterfrage mich laufend. Was ist mit mir?
Zitat von MMHW71:Was muss ich mit mir machen, damit ich im Leben wieder eine gerade Linie gehen kann.
Zitat von MMHW71:Er schimpfte jedoch über jeden und alles, oft auch Undankbar, wie er halt war.
Zitat von MMHW71:Ich habe gedacht, wer ist das? Das ist nicht der, der zu Hause die Sau raus lässt. Gelacht, liebevoll unterstützt, hilfsbereit - ein komplett anderer Mensch, der nur in der Optik mich an den von mir daheim erinnert hat.
Hagen_Rether
Zitat von PapaEmeritus:@Hagen_Rether Naja, diese Menschen werfen dir ja auch gern das vor, was sie selbst machen, so eine Art Projektion. Und wenn ich dann versucht hab, ...