Doing
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2178
Zitat von MMHW71:Genau das ist mein Verfolger den ich derzeit mit mir mitschleppe. Bin ich nicht normal oder war es doch er? Selbst da frage ich mich noch immer, ob es nicht vielleicht DOCH an mir gelegen haben kann. Hinterfrage mich laufend. Was ist mit mir? Was muss ich mit mir machen, damit ich im Leben wieder eine gerade Linie gehen kann.
Ich denke mir oft, vielleicht bin ich der Geisterfahrer und nicht die alle, die mir entgegen kommen.
Fakten! Fakten! Fakten! Halte dich wie ein ertrinkender an Tatsachen fest. Alles ander zählt nicht. Notiere dir die Dinge die passiert sind. Hat mir super geholfen. Meine ex sagte ich würde auf ihre Kosten leben und sie ausnutzen. Aufschreiben. Nachrechnen. Kontoauszüge checken. Bestellhistorie bei Amazon. Alles nachrecherchiert: Es war andersrum, sie hat mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Sie schaffen eine falsche Realität durch ihr toxischen Tools. Kontern kannst du diese aber durch Tatsachen/Taschenrechner/Notizen usw
Und wenn du dann wieder in diese Unsicherheit fällst, schau in deine Unterlagen, deine Notizen. Dann weißt du wieder was real ist.
Zitat von MMHW71:Jetzt mal angenommen, ich treffe auf der freien Wildbahn wieder einen Menschen, der in mir etwas auslöst - sagen wir glückliche Gefühle. Wie weiß ich, ob das nicht der gleiche Maskenmensch ist, wie den, den ich hatte. Im Nachhinein betrachtet, hatte mein Ex seine Maske eigentlich sehr lange auf.
Das ist das Problem mit dem wir alle kämpfen. Es gibt viele Ratschläge die helfen, aber auch keine 100% Garantie liefern. Ich date nicht mehr auf die "übliche" Art (Treffen1/Treffen2/Bett/Beziehung) Sondern lasse mich nur noch auf Menschen ein die ich über lange Zeit aus dem Alltag kenne und genau weiß was für ein Mensch sie ist.
Es gibt halt Eigenschaften, welche ein N attraktiv findet. Das sind teils problematische Dinge (z.b. schlecht Grenzen ziehen) Aber auch Gute Eigenschaften, die man nicht über board schmeißen will. Ich weiß z.b. das ich wie ein Magnet auf Frauen reagiere die N Verhalten an den Tag legen. Bei mir ist das ironischerweise ein Red-Flag wenn eine Frau viel zu offen Interesse an mir zeigt... Nicht weil ich negativ über mich denke, sondern weil ich es in den letzten Jahren beobachte. Eine aus em Verein z.b. ältere Frau, ständig am kokettieren mit mir, auch ab und an etwas touchy obwohl sie in einer festen Beziehung ist. Macht sie nur bei mir. Da ich sie länger kenne, weiß ich das sie ne falsche Schlange ist, die mal gerne stichelnde Bemerkungen ablässt und gerne hinten rum für schlechte Stimmung sorgt.
Zitat von Sommerleben:Ich finde immer noch krass WIE VIELE Betroffene es gibt. Warum sind Narzissten nicht mehr im Fokus? Werden therapiert oder auch eingesperrt wenn sie gefährlich sind. Das ist doch irre was Familie, Partner und Freunde allesabbekommen von denen
Weil wir Worte in unserer Gesellschaft nicht als Gewalt anerkennen. Kind A provoziert Kind B mit Worten. Kind B reagiert Physisch (z.b. indem es Kind A tritt)
Kind B bekommt ärger. Was Kind A gemacht hat interessiert keinen Pädagogen. Und die N lernen das zu perfektionieren.