Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80033

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

hotte
Zitat von Besserwisser60:
Hier mal ein Beispiel, was für kranke, manipulative Gehirne es gibt:

omg.... wenn man sowas liest denkt man sich immer wieder wie "naiv" müssen menschen sein um auf sowas hereinzufallen und dann denkt man an die eigene Vergangenheit, erkennt was man selbst jahrelang übersehen hat und wird ziemlich klein im Stuhl......

x 3 #14476

Besserwisser60
Zitat von hotte:
omg.... wenn man sowas liest denkt man sich immer wieder wie "naiv" müssen menschen sein um auf sowas hereinzufallen und dann denkt man an die eigene Vergangenheit, erkennt was man selbst jahrelang übersehen hat und wird ziemlich klein im Stuhl......

Besonders innerhalb der Familie, wenn es sich um die eigenen Kinder handelt, ist das noch eine viel extremere tragischere Struktur, da die Machtverhältnisse anders sind und die Kinder vom Vater tatsächlich abhängig sind, finanziell und eben als "Familienvater", emotional.
Das , was eigentlich das warme Nest sein sollte, wird zur Hölle umfunktioniert.

x 1 #14477

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

PapaEmeritus
Das ist schon ne harte Geschichte. Zeigt eben wieder, dass solche Menschen anscheinend vor niemandem Halt machen.

x 1 #14478

Vienne
Hier mal ein Beispiel, was für kranke, manipulative Gehirne es gibt:

😱 O.M.G....

x 1 #14479

PapaEmeritus
Nicht nur ein Vergleich, sondern wissenschaftlich erwiesen, dass derlei toxische Strukturen abhängig machen, wie bei Süchtigen.

Intermittierende Verstärkung. Unregelmäßige und unvorhersehbare „Belohnung“ führt zu maximaler Abhängigkeit. Wie beim Glücksspiel. Deswegen dauert auch der Entzug so lange.

Inzwischen geht’s mir tatsächlich ganz okay. Bei manchen Verhaltensweisen muss ich inzwischen nur noch mit den Schultern zucken. Mit was für einer Arroganz da manches durchgezogen wird. Heute denk ich mir oft, dass kann die doch nicht ernst gemeint haben. Woraus diese Menschen ihre Grandiosität ableiten, ist mir auch schleierhaft. Das wirkt immer so wie „Ich bin grandios und habe Sonderrechte, weil ich grandios bin und Sonderrechte habe“. Oft find ich das Verhalten einfach nur noch zum schreien absurd. Tatsächlich haben diese Menschen auch nur den einen Track in der Jukebox und der wird immer wieder nur wiederholt, Flexibilität ist da Fehlanzeige.