Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76563
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Heffalump
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
NZX
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von NZX:hab mich auf geopfert für diesen Menschen.
NZX
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Seit ein paar Wochen bin ich von meiner Affäre/Verhältnis getrennt.
Zitat:Das Verhältnis gab mir schon viel. Hab mich gesehen und geschätzt gefühlt.
Auch geliebt.
Aber das war wohl falsch.
Zitat:Oft wirkte die Frau auf mich wie diese typische Opferrolle welche sie sich selber gab.
In ihren Erzählungen waren die ehemaligen Partner immer ganz schlimme Leute. Vieles hätte sie mit auch machen lassen und wäre ihr wiederfahren. Keine Einsicht das auch sie mal was falsch gemacht hat.
Zitat:Ihr Drang nach Perfektion war ziemlich hoch. Sie hat eine Fassade gehalten. Nach außen wollte sie perfekt und attraktiv wirken im inneren emotionales Chaos welches ich auffangen sollte und auch privat daheim nicht die Struktur welche sie angeblich immer hat.
Sehr auffallend war auch die Suche nach Bestätigung. Selbst auch von ihr zugegeben.
Das ganze kam mir schon suspekt vor aber habe den Sinn anfangs nicht dahinter verstanden. Bis jetzt natürlich wo ich mich mit dem Thema beschäftige.
Zitat:Aktuell ist es aber ein riesiges Problem. Der Mensch welcher sie vorgegeben hat zu sein existiert nicht.
Zitat:Ich stehe mitten im Schussfeld und bin zu ihrer Zielscheibe geworden. Der Arbeitsalltag fällt mir schwer weil ich weiss und mitbekommen habe dass sie keine Ruhe gibt. Kollegen und Vorgesetzte werden sogar von ihr reingezogen und bearbeitet, dass sie die Arme Leidtragende ist.
Zitat:So das ganze mal im groben. Gerne würde ich mich davon lösen, meine Gedanken sollen weg von der Idealisierung und was das mit mir gemacht hat. Zugleich mich und meine Arbeit schützen. Es wird definitiv noch was von ihr kommen.
NZX
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von NZX:@Scheol Ich war mir nicht sicher, wie ich es genau nennen sollte. Anfangs waren es ganz normale Treffen, Spaziergänge, reden über Gott und die Welt. Kennenlernphase eben. Diese zog sich auch eine Zeit über. Wollte mir persönlich diese aber auch nehmen. Irgendwann offenbarte ich ja auch meine Gefühle. Es Beziehung ...
Mada
Mitglied
Zitat von Scheol:Also eine Störung kommt selten allein.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Heffalump:Nicht selten beisst dich der Mensch, dem du geholfen hast.
Scheol
Mentor
Zitat von Besserwisser60:Das kann ich bestägigen, auch abseits vom Thema Narzissmus.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Scheol:Kinder sind zu dem Elternteil übergriffig wo sie sich der Liebe sicher sind ! und so geht es oft im normalen Leben weiter. Wenn man da „zu“ loyal ist , bekommt man oft Dinge ab.
NZX
Mitglied
Scheol
Mentor