79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Heffalump:
Wenn Frankenstein sein Monster nicht mehr mag...

Absolut!
Oder die Geister die ich rief

30.10.2021 10:24 • x 2 #1891

senzanome
@Yosie
Nein, dazu war mein Selbstwert zu gering. Ich gab mir an allem die Schuld, hatte das Gefühl, es nicht besser zu verdienen - der Klassiker...
Er verließ mich dann, als ich wirklich nur noch ein jämmerliches Nichts war.
Wenn ich heute meine Tagebücher von der Zeit lese, koennte ich schreien, ich haette gehen sollen...

30.10.2021 10:25 • x 3 #1892

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von senzanome:
als ich wirklich nur noch ein jämmerliches Nichts war.

Als du nichts mehr hast liefern können

30.10.2021 10:26 • x 1 #1893

senzanome
Zitat von Heffalump:
Als du nichts mehr hast liefern können

Genau. Er bezieht seine Bestaetigung von einer attraktiven Person, wenn die ausgelaugt ist, hat sie keinen Nutzwert mehr. Next, please...

30.10.2021 10:27 • x 2 #1894

Y
Zitat von senzanome:
@Yosie Nein, dazu war mein Selbstwert zu gering. Ich gab mir an allem die Schuld, hatte das Gefühl, es nicht besser zu verdienen - der Klassiker... ...

Das tut mir sehr leid für dich, so gebrochen worden zu sein. Ich weiß ja nicht, wie lange dies schon alles zurück liegt. Die Verjährungsfristen für Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung werden großzügig gehandhabt. Du könntest das eventuell also nachholen. Vielleicht brächtest du einen Stein ins Rollen, weil es der Next jetzt so geht wie dir damals?

30.10.2021 10:38 • #1895

senzanome
@Yosie
Er ist eine sehr angesehene Respekt Person des öffentlichen Lebens, keine Chance, wie sollte ich sowas auch beweisen? Ich fand beim Auszug Briefe meiner Vergaengerinnen-haette einfach unterschreiben sollen, same producer.. neuer Name, gleiches Muster.
Im Übrigen sehe ich es auch heute tatsächlich so :Er hat mich manipuliert, misshandelt, verlassen, aber ICH habe das alles zugelassen. Er hat mich nicht angekettet, das habe ich selbst erledigt und noch gebettelt, um bleiben zu dürfen...

30.10.2021 10:46 • x 1 #1896

Y
Zitat von senzanome:
Er ist eine sehr angesehene Respekt Person des öffentlichen Lebens, keine Chance, wie sollte ich sowas auch beweisen?

Dann doch erst Recht. Einen Freifahrtschein für Körperverletzung, weil jemand Einfluss hat, gibt es nicht. Gut so.
Hast du niemanden was erzählt? Deinem Arzt? Gibt es Krankenakten?
Zitat von senzanome:
Im Übrigen sehe ich es auch heute tatsächlich so :Er hat mich manipuliert, misshandelt, verlassen, aber ICH habe das alles zugelassen. Er hat mich nicht angekettet, das habe ich selbst erledigt und noch gebettelt, um bleiben zu dürfen...

Das steht dem Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung nicht entgegen. Und wie gesagt, wenn er Wiederholungstäter ist, erlebt die Next jetzt Ähnliches.

30.10.2021 10:56 • #1897

L
@Yosie das ist ein sehr mühseliges Unterfangen nach Jahren...

Es stünde Aussage gegen Aussage und letztendlich würde die Anklage fallengelassen werden wegen des Ausschlusses öffentlichen Interesses.

Von daher ist der Weg Haken dran besser und richtiger, kein Invest mehr in solch einen grausamen Mann zu stecken.

Letztendlich wäre es doch nur wieder Zufuhr, die Energie sollte in die eigene Gesundung fließen.

30.10.2021 11:11 • x 2 #1898

senzanome
@Yosie

Natürlich hast Du juristisch recht, aber ich könnte nichts beweisen, wie es der Next geht, weiss niemand und es ist auch nicht mein Thema.
Das ist ihres.
Es ist für mich viel wichtiger für mich, und vielleicht andere Betroffene, die eigenen Anteile zu erkennen.
Wie geschrieben :Ich bin geblieben, habe mich entschuldigt, gebettelt, dass er mich nicht verlässt, ich habe mich am meisten misshandelt.

30.10.2021 11:16 • x 1 #1899

L
Zitat von senzanome:
Ich bin geblieben, habe mich entschuldigt, gebettelt, dass er mich nicht verlässt, ich habe mich am meisten misshandelt.

Das ist es.
So denke ich auch über meine Zeit mit meinem Narz.
Hatte mich immer wieder für SEINE Wutausbrüche entschuldigt...
Und ihn angefleht mich nicht zu verlassen, doch tat er es, alle paar Wochen, immer und immer wieder.

Die Next ist nicht dein Thema, du trägst keine Verantwortung, du kannst sie nicht schützen, schütze dich!

30.10.2021 11:18 • x 2 #1900

Y
Zitat von senzanome:
Es ist für mich viel wichtiger für mich, und vielleicht andere Betroffene, die eigenen Anteile zu erkennen.

Ja mach es so, wie du dich wohl und gut fühlst.
Menschen gehen ja unterschiedlich mit Gewalt um, und dabei sich selbst die Schuld dafür zu geben, ist ein kein ungewöhnliches Muster. Gerade dafür ist ja die Verjährungsfrist für vorsätzliche Körperverletzung sehr lang. Manche Entscheidungen müssen erst reifen, auch die, sich als Gegner selbst zu begreifen.

30.10.2021 11:39 • #1901

N
Schuld ist in diesem Zusammenhang kein gutes Wort. Eher Erlebnisse die dazu geführt haben dass man sich so lang so behandeln lässt.

Ich bin dieses Wochenende allein Zuhause. Kind ist beim Vater, mein Freund unterwegs. Früher war sowas schlimm für mich da ich einfach mit mir selbst allein gar nicht zurecht gekommen bin da ich nicht in der Lage war meine Bedürfnisse zu erkennen. Mittlerweile sehe ich diese Zeit als Geschenk. Und erlaube mir, einfach gar nichts zutun bzw die Zeit nur für mich zu nutzen.

30.10.2021 12:16 • x 3 #1902

senzanome

Y
Zitat von senzanome:
@Nostraventjo Verantwortung trifft es vielleicht besser, zumindest in meinem Fall...

Zitat von senzanome:
Ich bin geblieben, habe mich entschuldigt, gebettelt, dass er mich nicht verlässt, ich habe mich am meisten misshandelt.

Der Begriff Schuld war darauf bezogen, dass du dich bei ihm für seine Mißhandlungen an dir entschuldigt hast.....

30.10.2021 12:23 • #1904

Heffalump
Schuld ist ein blödes Wort, man hat Anteile - ja. Aber Schuld?

Manchmal ist es auch Erziehung, halte die andere Wange auch noch hin, weil sonst bleibst du über..
Da werden einem Werte übergedrückt, die schon 1920 vermottet wurden, aber als brave Tochter ...

Hätte ich gewusst, das es Männer gibt, die einem aus dem Auto werfen, wenn es regnet und stürmt, weil man wagte zu sagen, die Geschwindigkeit des Wagens passt nicht zur Straßenlage, hätte ich gewusst, das es Männer gibt, die Alles dürfen, exakt das Gleiche dir aber verbieten, hätte ich gewusst, das Frau nach einem normalem Arbeitstag dann zuhause noch alle Pflichten, aber null Rechte hat..., hätte ich gewusst, das S. weniger als 12 Sekunden dauert, ich wäre vermutlich ausgewandert.
Aber ich wusste nichts. Noch weniger als nichts, nichts hat mich darauf vorbereitet. Wenn jeder an dir herum erziehen darf, auch wenn du schon längst ü 25 bist, aber sorry zu blöd um selbst gerade aus zu gehen - ja dann eventuell, aber ich wusste nichts.

Zum einen über behütet (fast zum kotzen) zum Anderen, bei Vielem einfach dann allein gelassen. So nach dem Motto, wenn er mit dir schimpft, wirst schon was angestellt haben..

Wenn es eine Entschuldigung für gibt, dann wohl - meine Eltern waren noch im Krieg teils Kinder/Jugendliche, deren Erziehung war schon holla die Waldfee, da hat meine Oma des nachts am Schlafzimmer gestanden und gelauscht, ob meine Mutter ihrem Sohn ne gute Ehefrau ist...

Also, beide nun tot, ich Vollweise, könnte es noch 100 Jahre nachtragen oder einfach es so annehmen, wie es eben war. Sie wussten es auch nicht besser. Aber ich weiß es nun. Ich weiß, das es ein miteinander ist oder ein, Ohne Dich.

30.10.2021 15:01 • x 4 #1905

A

x 4